105 Düse, komplett offen und dafür die beste Einstellung

      105 Düse, komplett offen und dafür die beste Einstellung

      Moin moin,

      es kann sein das es hier dazu schon was gibt aber irgendwie nichts was mich weiter bringt.
      Ich frage mich wie weit ich den Luftfilter auf machen muss. Habe es jetzt genau so gemacht wie Markus es beschreibt (von 605 mm² auf 725mm"), aber passt nicht so wirklich. 9:)

      Wenn ich das richtig seh dann bekommt mein Karre mehr luft wenn ich die Gemicheinstellschraube raus drehe.(RICHTIG?)
      So 105 Düse, Schraube komplett raus und immer noch zu Fett also zu wenig Luft.

      Wer kann mir denn jetzt mal ein ungefähre größe sagen wie weit ich denn Deckel vom Luftfilter auf schneiden muss ?
      Das Vergasser einstellen wie hier schon im forum beschrieben funktioniert super aber die drezahl steigt weiter und weiter.

      Bevor ich jetzt meinen Deckel zu groß mache bitte ich um antwort.

      Gruß und Danke schon mal
      Wenn die Drehzahl immer weiter und weiter steigt,dann stimmt was nicht mit dem Vergaser.
      Oder wenn sie nach Gasstößen erst langsam wieder runterkommt.

      Dreh mal die Gemischschraube(schlitz - für Luft) wie im Handbuch beschrieben komplett reindann 1,5,oder 2,5 Umdrehungen wieder aus,musst du testen.
      Dazu drehst die Standgasschraube(mit der Feder und kreutzschlitz) soweit bis sie um die 1200 Upm Standgas hat.
      Als nächstes musst du dann selbst testen wie weit du deinen Deckel weiter bearbeitest ,oder doch ne 107,5er oder 110er Düse nimmst.
      Bleibt dir überlassen.Kann keiner so ausm Kopf sagen.

      Meine läuft jetzt so momentan mit 105er Düse und komplett Original Setup TOP.
      Also nix am Luffi geschnippelt.

      Wenn du was an der Luftzufuhr machst brauchst ja logischweise dementsprechend ne größere Düse.
      Hab mir direkt ein Set besorgt von 102,5 bis 115 ums mal zu testen.
      Würd ich dir auch empfehlen,wenn du nur noch die Ori Düse haben solltest ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Nabend,

      was chrole hier gepostet hat danach habe ich meinen Vergasser eingestellt. :thumbsup:
      " solange drehen bis die drezahl nicht mehr ansteigt"
      Beim Original Zustand hat es auch gut funktioniert.

      Vergasser, Züge usw. sind alle i.o.

      Ich denke, da ich jetzt ne 105 drin habe das es mit ori Luftfilter nicht klappt.
      Also MUSS die Öffnung größer, aber ok dann werde ich mal testen.

      Wenn die schraube auf ca. ori einstellung steht und die Drezahl nicht mehr steigt dann ist perfekt oder was meint ihr???
      Nur halt nicht ganz rein bzw. raus 2:)
      ich hab mir ne alu-platte anstelle des ori-deckels auf die ori-deckelhalterung geschraubt.
      loch kannst du dann passend reinfeilen...und hast den deckel noch wenn du ihn mal brauchst*tippgeb

      edit: nadelclip weis ich jetzt nimmer aus dem stand, hab den gaser schon ewig nimmer draussen gehabt!
      kerze standart br8es







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spassfahrer“ ()

      spassfahrer schrieb:

      ich hab mir ne alu-platte anstelle des ori-deckels auf die ori-deckelhalterung geschraubt.
      loch kannst du dann passend reinfeilen...und hast den deckel noch wenn du ihn mal brauchst*tippgeb

      Aha,ich habe mir einfach nen zweiten Deckel auf ebay ersteiger für 2 €uronen 9:)
      Denke Plastik kann man noch besser feilen,als Alu xD
      Und meinen Ori Deckel habe ich dadurch noch :victory:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      nein hab das bild grade so wie sie ist gemacht!(is noch warm*lol)

      auf der unterseite des deckels ist ein vollflächig verklebtes moosgummi angebracht, das dazu dient, evtl. dünne spalte zur auflagefläche abzudichten, und somit keine "neben" oder falschluft gezogen wird. der ausschnitt im gummi ist dann halt nach allen seiten ca. 1mm größer als der lufteinlass des deckels.

      heck ist 2mm dick, nur minnimales vibrieren des nummernschildes. aber "frei" wählbarer winkel (kannst halt biegen). wie der winkel ist, siehst du auf bildern in meiner gallery.







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      spassfahrer schrieb:

      einmal heck und luffideckel:

      [gallery]2236[/gallery] [gallery]2235[/gallery]


      Hat jetzt zwar nix mit deinem Deckel zu tun, aber das könnte auch anderen bischen helfen!
      Man sieht auf dem Foto den Schwimmerstopfen des Öltank und der sabbert scheints bei anderen auch und die ganze Karre ist im Bereich hier ölig.
      Abhilfe schafft hier wenn man den Stopfen mit Schwimmermimik rauszieht evt Stecker ausstecken,
      und um den Stopfenhals ein paar Wicklungen Teflonband rumwickeln so das es wieder nett leicht spannt im Loch, dann ist es dicht
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN