kmx...Kaputt -.- HILFE!!!

      Chrole schrieb:

      wie gesehen so gekauft usw :wacko:


      das stimmt so nicht.. hast du etwas was bereits vor dem kauf schon gewesen sein muss (bspw getriebe macht geräusche - ist dir zu hause aufgefallen) & ein gutachter bestätigt genau das, wird der verkäufer für aufkommen müssen.. bis hin zur arglistigen täuschung.. wie gesehen so gekauft gibt es so einfach wie sich das anhört nicht

      ist der motor erst überholt worden, würde ich bei der werkstatt mal anklopfen und fragen "was da los ist"... schätze doch die müssen gewährleistung o.ä. für geben? der verkäufer kann dafür ja erstmal weniger was.. solltest dann nur nicht erwähnen dass du von öl nicht viel hälst und lieber kühlmittel checkst :)
      Dann aber noch vorhher die Ölpumpe entlüften 9:)

      Aber ganz ehrlich...wenn er dich nicht auf den defekten Ölstandgeber hingewiesen hat, woher weißt du dann das die Lampe, wenn er angeschlossen ist, permanent leuchtet ?

      Hast du dich nicht gefragt warum nix von dem ÖlaliasKühlwasser verbraucht wird ?
      Und nun willst du dem Verkäufer das anhängen ?!
      Sry, aber das ist verdammt schlecht.
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      ui?! 8|
      das hab ich tatsächlich nich gewusst 8|
      was muss den nicht entlüftet werden, weils automatisch geht? ich könnte wetten, dass das immer über die ölpumpe gesagt wurde :Hmm:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      ui?! 8|
      das hab ich tatsächlich nich gewusst 8|
      was muss den nicht entlüftet werden, weils automatisch geht? ich könnte wetten, dass das immer über die ölpumpe gesagt wurde :Hmm:

      Eig nicht xD
      Die Ölpumpe musste entlüften ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also, woher ich das weiss das die dauernd leuchtet? In dem ich sie ans kabel anhäng und den schwimmer nach oben bewege ( der selbe efekt, als wenn öl drinne wäre) dann müsste das licht ja theoretisch ausgehen wenn er oben ist...geht es aber nicht..fazit, er is defekt.

      Klar ist, dass er mich hätte darauf hinweissen müssen! Das hat er nicht!

      Zu dem "nicht verbrauchten kühlwasser....) Das ding hat ne aufschrift Full und Low, am Anfang stands auf Full, mit der zeit immer weiter zu Low, fazit, es wurde was verbraucht oder !?

      Nach nem check was alles kaputt ist, ist es jetzt wohl besser nen kompleten Motor zu kaufen. Damit würde ich billiger kommen als die ganzen sachen zu erneuern!

      Und ich bin ganz ehrlic, wem ist nicht mal das Öl ausgegangen und war froh das die Lampe auf einmal aufleuchtet?! Ich weiss, dass wenn man nicht selbst betroffen ist, es scheiße ist nen anderen zu beschuldigen, aber ganz ehrlic, der größtteil der behauptet es wäre falsch dem verkäufer es in rechnung zu stellen, würde das selbe tun, da bin ich mir sicher. Aber bevor da jetzt ne riesen diskusion draus wird, finde ich, dass das Thema mit dem verkäufer usw hier nichts mehr zu suchen hat, am schluss zankt man sich mit dem ganzen forum und dann ist der Sinn dahinter weg! Und ich würde es schade finden hier nichts mehr beantwortet zu bekommen, da ich in vielen fällen froh war das mir jemand eine schnelle korrekte antwort oder meinung gesagt hat.
      Jeder gutachter wird merken warum der motor geschrottet wurde und du hast wie bei allem auch vor fahrantritt zu prüfen da sgenug öl im fahrzeug ist. Ob der sensor nun funktioniert oder nicht.

      Wenn deine tank uhr nicht geht und du stehen bleibst auf der ab bekommste auch ne anzeige.

      Also denke nicht das du da überhaupt was holen kannst vom moralischen mal ganz abgesehen.

      Also bleibt die beschwere über einen kleinen mangel der des nicht funktionierenden sensor, gibt vielleicht 50€ bei anwaltkosten die deutlich höher sind.

      Weiß nicht ob ein NEUER motor billiger ist, keine ahnung was die kosten. Aber irgendein gebrauchter kann ja auch einiges an vorschäden haben und ob das dann billiger ist weiß keiner. Obs AT motoren für die KMx gibt weiß ich garnicht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Find ich gut, aus eigener Dummheit den Motor (eher das Zylinderkit) kaputt zu fahren und dann dem Vorbesitzer ans Bein pissen zu wollen.

      Vom Standpunkt der Triebeinschränkung, der Moralität, kann man sagen: Das Es ist ganz amoralisch, das Ich ist bemüht, moralisch zu sein, das Über-Ich kann hypermoralisch und dann so grausam werden wie nur das Es.

      Das Ich und das Es - Sigmund Freud
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ich kann ihn schon iwo verstehen...
      Ich mein der Verkäufer (sollte) sich wenigstens bisschen mit seiner Maschine auskennen und dem Käufer das wichtigste/nötigste erzählen...
      (Sollte muss nicht)
      Genausogut sollte man aber auch mal das Werkshandbuch lesen,bevor man mit seiner Maschine fährt und da wäre man auf den Hinweis gestoßen,dass die Öllampe immer leuchtet (bei neutral und halt wenn mans nachfüllen muss)und dass man schließlich mit Öl fährt und nen 2 Takter hat...

      Is jez ne scheiß situation..
      Hast du denn überhaupt das Werkstatthandbuch ??

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Okay,dann downloade es dir am besten mal...
      Gibts hier im Forum in FAQ Bereich ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter