Schalldämpfer Endkappe verändern

      Schalldämpfer Endkappe verändern

      So ein Zwodaggder saut sich hintenrum ganz schön ein mit Ölspritzern....
      Hat von Euch schon mal einer die Endkappe des Schalldämpfers "verdreht"?
      Meine Überlegung: wenn ich die Endkappe 45° gegen den Uhrzeigersinn verdrehen könnte,
      würden dann die Ölpartikel mehr zu Seite umgelenkt werden - also weg vom Kennzeichen und vom Koti?
      Wenn man die drei Bohrungen in der Endkappe versetzt neu bohren würde, klappt mein Vorhaben? Wer hat den Schalldämpfer schon aufgeschraubt?
      Versuchen kannst du's natürlich...
      Von der Logik her auch garnicht weit gefehlt..
      Obs was bringt sehn wa dann ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      is schon n bischen her...

      klar kann man die kappe verdrehen- theoretisch können die spritzer dann nirgend anders hin als zur seite-
      wenn da nicht der fahrtwind währe ...
      ^^

      ich würde vllt auch mal überlegen ob nicht ZU viel öl in deinem gemisch ist, das die karre so viel spuckt ist auch nicht
      soo normal. also ich hab die öleinstellung im mom auf normaler stufe ( also eher ein bischen mehr als man zum fahren bräuchte)
      + einer kleinen menge öl die ich immer zusätzlich mit in den tank kippe.
      und da spuckt hinten nichts raus !
      blauer qualm ist da, aber sonst auch nichts...

      nur hochwertiges vollsynthetisches öl fahren- am öl sollte man beim 2 takter auf jedenfall nicht sparen.
      sicher muss ein öl nichts zwangsweise doppelt so viel geld kosten, nur weil irgendein name drauf steht.
      es gibt auch gute -" günstige" vollsynt. öle.

      hatte damals immer castrol TTS für 8,50€ die flasche-
      im mom bekommt ich das hier nicht mehr und hol immer n anderes ausm holländischen cross laden.
      ka wie das heißt, aber gut ist es und kostet nur 50 cent mehr.

      zum vergleich: ein kollege hat damals auch von castrol- irgendein spezial öl geholt für 30 euro die flasche.
      der 70ccm zylinder der bis 15.000 U. drehte sah nach 3 TKM noch aus wie neu-
      obs am öl allein lag wageich zu bezweifeln weil auch temperatur und gemischeinstellung, sowie fahrweise den verschleiß beeinflussen-

      ABER SCHLECHT .... wird das öl jednefallsnicht gewesen sein^^ und da kam eig nie qualm oder öl aus dem pott.
      öl fürn 10er oder etwas weniger tuts jedenfall schon, solang es VOLLES ist.
      wenn du gute erfahrungswerte mit "volles" hast, müssen erfahrungswerte mit billigerem teilsynth. öl nicht schlechter sein.. meine kmx hatte ab erstzulassung nur öl vom baumarkt geschluckt, was zeitweise 2,99€ gekostet hat.. habe sie mit 26000km verkauft, ohne das sie irgendetwas mal am motor hatte..
      Ich habe mir einen Schalldämpfer von einer 125er ersteigert, der hat hinten eine geau auf meinen ESD passenden Deckel, an dem ein nach aussen-unten geschwungenes Rohr angeschweisst ist. Dieses Teil habe ich schon montiert und zumindest aussehen tut es gut.
      Ob jetzt die heißen Abgase tatsächlich mehr nach aussen - weg vom Moped - geleitet werden, muss ich noch in Fahrtests prüfen.

      Wie ich heute feststellen musste, hat sich mein Kotflügel bereits etwas verformt - nach innen gezogen- weil er lange genug mit glühend heissen Ölpartikeln beschossen worden ist. Zumindest dies dürfte jetzt nicht mehr vorkommen.

      Der "Ausgang" aus dem Enddeckel des Schalldämpfers ist bei der 125er übrigens kleiner als bei der 200er. Mal sehen, ob das Leistung kostet.

      Raubi schrieb:

      Der "Ausgang" aus dem Enddeckel des Schalldämpfers ist bei der 125er übrigens kleiner als bei der 200er.

      Richtig,der ganz Auspuff der 200er is größer ^^

      Raubi schrieb:

      Ich habe mir einen Schalldämpfer von einer 125er ersteigert, der hat hinten eine geau auf meinen ESD passenden Deckel, an dem ein nach aussen-unten geschwungenes Rohr angeschweisst ist. Dieses Teil habe ich schon montiert und zumindest aussehen tut es gut.
      Ob jetzt die heißen Abgase tatsächlich mehr nach aussen - weg vom Moped - geleitet werden, muss ich noch in Fahrtests prüfen.

      Eher nicht.
      Zumindest meinte es KawaKMX98 bzw. jetzt Greenlightning...
      Ich editiere gleich seinen Thread hier rein,dann kannste seine KMX bzw. ESD sehn..
      Ich glaub genau son teil haste jez dran....
      // Hier is der Thread
      Green-L!ghtn!nG's KMX 125
      2 tes Bild kann mans gute erkennen...

      Raubi schrieb:

      Wie ich heute feststellen musste, hat sich mein Kotflügel bereits etwas verformt -

      Meinst du mit Kotflügel das Heck hinten ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Heyho,
      Danke für den Link, genau so sieht mein Abschluß des EDS jetzt aus, nur in schwarz.
      Heute gefahren, recht deutlicher Leistungsverlust.... quält sich etwas bis 8500, dann legt sie los bis 10.000.
      Mit dem Original flott bis 8000 und dann explosiv bis 10.000.
      Also heute abend den Querschnitt des Ausgangs vergrössert bis auf die Größe der "Flöte" im Inneren des ESD.
      Der nächste Probegallopp wird weisen, ob die Leistung wieder wie mit dem Original vorhanden ist.
      Mein gesamtes Heck ist übrigens noch sauber.... scheint wirklich viel mehr nach Aussen zu blasen.
      Und ja, ich meinte das schwarze Heckteil, an dem das Rücklicht fest gemacht ist. Das wurde bisher heiss angeblasen und hat sich schon etwas verformt.Ich hab auch schon mal an meiner DT 125 einen Blinker mit Auspuffgasen verschmort..... Das Zeug ist heiß.