KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?

      KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?

      Hey Leute,
      ich hab mal ne Frage,da ich wie gesagt nicht so ne Leuchte inner Elektrik bin...
      Und zwar hab ich ja das Problem,dass meine Maschine fährt,als wäre sie immernoch per E Dossel gedrosselt(obwohl ich sie ja ausgebaut hab :shit: )

      Nun ist mir aufgefallen,dass es an der Verkabelung der CDI liegen muss,da die so zerf**** ist,wie sonstwas..
      Innerhalb von 10 Cm dieses Kabels sind sie 2 mal getrennt und schlecht verbunden(danke E Drossel) zusätzlich ist eines (das Grün-Weiße) am Krümmer etwas angeschmort.

      Was ja bedeutet,dass ich diesen Teil des Kabels ersetzen muss ?

      Wenn ja wie ?
      Ganz banal einfach den Teil rausknipsen damit zu nem Laden,der sich damit auskennt(bzw. halt Kabel hat )und dann in der Länge und Stärke neue besorgen ?
      Mit so neuen ''Plastik-Stecker-Buchsen'' oder zur Not halt Lüsterklemmen um sie erstmal zu verbinden ?

      Ich bin fest davon überzeugt,dass es daran liegt und wie gesagt meine Frage,kann ich so einfach dieses Stück Kabel ersetzen ?
      Und mich dann wieder an normaler Power erfreun ?

      MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

      Lötkünste gleich 0...
      Wenn jmd. schon mal die Kabel der CDI da gesehn hat sind die mit kleinen Steckerbuchsen zusammen,die kann ich doch normalerweise (NEUE) verwenden ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      So danke erstma für eure Hilfe :phatgrin: ;)
      Hab das Stück kabel so banal ,wie ichs im Kopf hatte gelöst-ersetzt.
      Paar Bilder dazu,falls mal jmd. auch so was tolles machen will...

      Da sieht man jez die alten Kabel
      [gallery]1980[gallery]
      [gallery]1981[/gallery]
      [gallery]1982[/gallery]
      [gallery]1983[/gallery]
      Das sind dann die Neuen :thumbup:
      [gallery]1984[/gallery]

      Tja leider hat sich dadurch mein ''Drosse-Problem'' nicht gelöst...
      Und dann bleibt nur noch dieses schonmal im kfkA Thread angesprochene rote Kabel,dass vom Spannungsregler abgeht..
      Hier :[gallery]1986[/gallery]
      [gallery]1985[/gallery]
      Wie man unschwer erkennen kann ists nirgends angeschlossen,was es doch wohl nich sein kann ?
      Zawosch meinte es wäre defintiv mit einem GELBEM,dass auch vom Regler kommt angeschlossen ?!

      Man sieht aber bei mir,dass die gelben Kabel,die vom Regler abgehn,direkt in den Kabelbaumstrang führen X(

      Die ZK hab ich nebenher auch mal fotographiert,iwie zu mager,oder ?
      [gallery]1987[/gallery]
      [gallery]1988[/gallery]
      Sooo nun meine Frage an euch,sei doch bitte mal EINER so lieb und gucke bei seiner KMX hinter dem linken(in Fahrtrichtung) seitenteil ,wo dieses Kabel bei ihm hinführt und mit welchem Kabel es 1000 Prozentig angeschlossen is ?(
      Würdet mir echt damit helfen, so komm ich nicht mehr weiter...

      PS : Den thread kann man auch umbennen in : Kommt nicht über 7,5-8 tausend Touren-E Drossel aktiv ?!
      oder sowas 24-:)

      //Ein Edit gibts auch :D xD
      Ich hab vorhin bei der Einbauanleitung der E Drosse gelesen,dass das rote Kabel der PCU (E Drossel) damals an das BRAUNE Kabel des Spannungsreglers gehörte 8|
      Nun war es aber anscheinend am roten des Reglers dran,kann auch sein,dass mein Regler jez im Ar*** ist ??
      Seht her welche Kabel ich am Regler hab :
      [gallery]1989[/gallery]
      Sagt mir bitte,das is noch Original :wacko:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

      //Verschoben

      LiLciL


      Mein Kolbenbild ;P

      Ganz unten
      [gallery]1990[/gallery]
      Mitte
      [gallery]1991[/gallery]
      Und zum Schluss dat Beste wa
      [gallery]1992[/gallery]

      Wie gesagt der Kolben und Zyli is NEU grade ungefähr 300 Km gelaufen...
      Leider macht die KMX immernoch nicht das,was sie soll..


      Eben hats mir paar Fehlzündungen im Stand rausgehauen, und über 6-7 tausend komme ich immernoch nicht(während der Fahrt).
      Da vergeht einem wirklich die Lust am Fahren,hab se dann wieder in die Garage geschoben und wie gesagt mal eben Krümmer abgenommen fürn Kolbenbild

      Was is bloß mit meiner Maschine los :huh:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      das stellt mich schon etwas zufrieden :D
      läuft aber noch zu fett,oder ?
      sonst wäre ja oben nich diese art schmierfilm ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      nö is eigtl. in ordnung.
      welchen schmierfilm meinst du? das öl kommt doch auch von unten ran ;)

      //edit: ideal ist das: img244.imageshack.us/img244/6037/foto001t.jpg

      hast du nen wössner?

      //edit2: du meinst die verfärbungen unterm 2. kolbenring? naja würde mal tippen ein klein bisschen schlechte kompression, aber damit kann man leben. oben ist er recht schwarz, aber alles halb so wild. welche kerze fährst du? welche öleinstellung?

      //edit3: hier übrigens mal meiner: [gallery]1764[/gallery]

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Richtig,mit Schmierfilm meinte ich diese Verfärbung am Kolbenring..

      Kompression ist auf jedenfall besser als vorher springt immer aufn ersten Kick an(Solang sie nicht abgefsoffen ist -.-)

      Leider ists der Ori Kolben,also kein Wössner,aber ist trotzdem okay...
      Setup is halt komplett Ori=>Gaser Ori,ori Kerze Br8es (is auch Okay,sie geht mit der Temp nur bis knapp übern Punkt(Stadt war auchmal Mitte,mehr aber nicht)
      Jo und Öl einstellung auch Ori(Strich an Strich bei Vollgas)

      Aber sie läuft einfach noch zu Fett,ab 6000 mit mehr als halb geöffnetem Gashahn verschluckt sie sich total und kommt mühsam auf 7 tausend,das wars :pillepalle:
      Das muss noch en Vergaserprob sein...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      luffi is aber sauber, ja?
      kann mir gut vorstellen, dass er wegen der 8er kerze so schwarz oben ist.
      und wenns der orikolben ist, weißte jetzt woran die verfärbungen liegen. beim wössner haste das nicht, siehste ja an den beiden bildern.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Luffi kann ich mal en Pic von machen,aber der scheint noch sauber und zerbröseln tut er auch noch nicht...

      ah ah ah nein,auch Wössner können diese Verfärbung haben ;)
      Glaub ich hatte mal von jmd. ein Kolbenbild aufm Rechner gespeichert,der hatte das auch oben;)

      Ich glaub auch eher,dass kommt davon,dass ich bisher unter Last also während der Fahrt noch nicht über 8000 ,oder eher 7000 :whistling: drehen konnte (und kann) und dadurch muss sich das ersma alles wieder einspielen(denn als ich damals entdrosselt hatte mit dem Schalter war der Kolben auch erst oben so verfärbt dann nach guten 100 Kilometern ordentlich ''freiblasen'' hatte er auch schon wieder normal-graue oberfläche..

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also momentan hab ich wie gesagt ne Bomben Kompression 9:)
      Mich regt einfach nur auf,dass ich nicht vernünftig hochdrehen kann..

      Und das muss an einem zu fetten Gemisch liegen...
      Wenn ich den Benzinhahn geschlossen hatte,drehte sie sauber hoch,bis das Benzin alle war,dann natürlich wars vorbei und die Kammer leer...

      Aber ich hab 102,5er Düse drin,1 1/2 Umdrehungen die Gemischschraube raus,alles sauber gemacht,Schwimmer intakt,Ventil auch,ND Düse alles i.O
      Standgas bei warmem Motor auf genau 1200 upm,also ich hab echt ka,was da los is ?(

      Doch die elektrik am Spinnen?
      Weil es bei genau 6000 anfängt und dann nur am rumstottern und ruckeln ist ?
      CDI ,Regler kaputt ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()

      Jaha i have..
      Und das weiß ich leider nicht,da ich nicht die Walzen eingebaut hab ;)
      Ne Kontrolle ists wert ^^
      Aber dann würde sie doch nicht wenigstens bis gut 7 tausend durchziehn und dann stoppen ?

      Welchen Deckel macht man nochmal ab um zu schauen ? Rechts ?
      Und ab 6500 öffnet die KIPS,oder ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Der Sprengring von der Vergasernadel ist aauch noch Ordnungsgemäß drin? Ich hatte den beim zerlegen mal im Vergaser mal verloren und nicht gemerkt. danach hatte meine Kmx richtig spastische anfälle ^^ Gaser auf gemacht, Problem erkannt und den Ring sogar gefunden. Danach wieder alles in Butter gewesen :phatgrin:

      //Soo dann muss ichs also doch verschieben......

      LiLciL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Welchen Sprengring meinst du ? ^^
      DA gibts einmal die Vergasernadel,dann den Ring ?! womit man bestimmt wo sie hängt(Also oben,mitte,unten)
      Und dann noch den Clip der darüber ist ? Dann kommt ja die feder und drückt das ganze runter .
      Also das alles ist bei mir vorhanden,aber ich glaube wirklich es liegt am gaser...

      Denn als ich mal die Zunge des Schwimmers umgebogen hatte ( in richtung nach unten,also richtung Boden) da lief sie ichtig gut,ht normal durchgezogen,jedoch im Stand kam das Benzin in Strömen aus dem rechten Überlauf...

      Jez hab ich die Zunge genau auf Mitte gebogen,(was wohl ori sein sollte) und da läuft sie total schlecht voll am ruckeln und kommt wie gesagt nichmehr über 6000)
      dann hatte ich die Zunge mal nach oben>richtung himmel gebogen und dann lief sie schon besser und zog sauber bis 7 tausend,aber ab dann hab ich das gas weggeommen,weil ich da noch nicht lang eingefahren hatte und dachte so hohe drehzahlen wären halt erstmal nicht so gut :ninja:
      ausserdem muss das doch die magere stellung gewesen sein(zündkerze war nichma mehr ölig...

      Also die perfekteste Stellung war Zunge nach unten ,aber dort kam ja das Benzin nur so raus,im Stand und das war ja auch nicht akzeptabel...
      Wie habt ihr die Zunge gestellt ?

      Sorry,für diese romane,aber ich will ja ,dass ihr alles wisst 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Soo heute gibts wieder News...
      Hab mal KIPS getestet => Funktioniert;
      Nochmals Falschluft getestet=> Keine Da.
      Lenker einschlag=> Keine Drehzahlveränderung,also auch alles klar.
      Nochmals Gaser auseinander gehabt und gereinigt + Schieber nachgeschaut=> Alles i.O ,Schieber bewegt sich bei Vollgas ,alles i.O

      Aber verdammt nochmal kommt diese Kiste nicht über 7 t umdrehungen :minigun:

      Langsam macht mich dieses Ding echt wütend :monster:

      Ich weiß auch nich voran es liegt,es scheint,als wäre noch die E Drossel aktiv,sobald ich in den bereich der 6-7 tausend komme macht sie ZU,dass heißt sie lässt mich einfach nicht höher drehen.
      Wenn ich dann Vollgas geb,merkt man wie sie kommen will ,aber einfach nich kann,wie diese verf*** Drossel es nicht zulässt.
      Dann muss ich den Gashahn auch schon wieder schließen, sonst verschluckt sie sich andauernd,(is ja klar durch Vollgas mehr sprit aber keine höhere Drehzahl)

      Was ist hier nur kaputt ?
      Ich tippe langsam wirklich auf CDI ,oder Regler ?
      Denn die Kabel sind wieder wie neu,alles richtig angschlossen,E Drossel komplett entfernt 4:)

      //Edit zeigt auch nochmal aktuelle Pics vom Luftfilter :
      [gallery]1999[/gallery]
      [gallery]2000[/gallery]
      ja,ich weiß,er is en bisschen zu,aber soweit doch noch in Ordnung und so schlimm dass er die Leistung quasi ab 6000 Umdrehungen ''abschnürt'' kann doch wohl auch nicht sein,oder ?

      Ich weiß beim besten willen nimmer was,ich noch testen soll ?
      Hab doch sogut wie alles schon ausgeschlossen und getestet...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RollerVernichteR“ ()