Tüv trotz tuning?

      Tüv trotz tuning?

      Erstmal hallo von mir an alle Mitglieder bin ganz neu und hab direkt ein paar fragen und ich find hier irgendwie nix genaues dazu
      ich bin jetzt 18 geworden und bekomme demnächst auch den Führerschein
      ich hab ne kmx 125 bj 2002 komplett offen mit 24 ps ( aber auch noch nicht eingetragen )
      naja nun zu meiner frage was genau kann ich alles machen an der kawa (leistungstuning) ohne das ich sie nicht mehr durch den tüv bekomme

      schonmal danke im vorraus für alle Antworten ^^
      das heißt ps mäßig kann man nix machen o.O?!?
      ....
      naja geld würde ich schon definitiv reinstecken auch ein bissi mehr ^^
      weil auf auto geb ich i wie nichts so also wird mein altagsgefährt
      aber i wie will ich noch ein bissi ps drin ham 30 ps währen net schlecht
      kann man net einfach en anderen vergaser eintragen lassen ?
      ode rkönnte man nix machen was net so direkt auffält?
      du kannst nen anderen zyinder dauf basteln mit mehr ccm(der der 200er) aber man kann sich in deinem fall,wenn ich das richtig verstanden hab direkt ne 200er holen ?!
      Oder haste nur 125er Schein ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      leistungstuning ohne es eintragen zu lassen gibts nicht bei der kmx. dein gedanke war warscheinlich tuningauspuff, aber da gibts keinen mit ABE für die KMX. was allerdings nicht sehr auffällt und womit man trotzdem durch den tüv kommt ist was anderes. da wären zum beispiel auspuff (den man ja für den tüv abbauen kann), größerer vergaser, luftfilter und bedüsung, was nicht auffällt oder größerer zylinder ebenso.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ja en meine 125 is schon zu hause und ich mache den abe schein also ich darf alles bis 34 ps fahren

      gut dann werd ich das dann alles machen aber die originalteile behalten fürn tüv ^^ danke schonmal für die ganzen einträge :D
      wo genau bekomm ich nen 200 her ich hab zwar schon gesucht aber ich find nix x) währe cool wenn ihr ma links posten könntet
      Jooo,okay,dürfte etwas schwer werden...
      Am besten is wahrscheinlich du schaust dich oft bei Ebay und mobile um nach ner 200er (wenn du unbedingt so scharf drauf bist ) um sie dann auszuschlachten bzw. du brauchst ja nicht nur den zylinder sondern auch die auspuffanlage und mehr,damit an der 125er gescheit läuft...
      demnach schon ne teure angelegenheit ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      wie schon gesagt, nicht nur der zylinder, sondern auch kolben, auspuffanlage und kips brauchst du von der 200er!
      und wie das mit dem pleuel ist weiß ich auch nicht, muss das neu?! keine ahnung. aber eins kann ich dir sagen, das mach ich auch noch, die 200er geht brachial besser als die 125er :phatgrin: einfach geil das gerät! schön drehmoment!

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      der lufideckel fällt am wenigsten auf, er is ja unter der sitzbank ;)
      und den gia gibts auch für 99€ neu bei ebay ;)
      der esd bringt auf jeden fall leistung, bei krümmer sind die meinungen geteilt. ;)
      wenn du das geld hast: testen und wenns dir nich zusagt wieder zurückschicken :D
      den lufi hatte ich auch schon gepostet... jez hab ich dazu gelernt:
      so ein stahllufi hat eine sehr geringe filterwirkung,lass da lieber die finger von.

      ein 200er zylinderkit (am besten noch aufgebohrt 9:) ), alles dazugehörige (krümmer, kips usw), großer gaser (zB 38er), offener lufi (zB stage 6 wie lily) und ein tuning-esd...

      das is ein setup, dass massig power verspricht ;)
      die auspuffanlage kannste kaufen, vom luffi lass die finger, der filtert wie ne socke.
      dann lieber den stage 6 double layer ;)
      und ja du musst den vergaser neu abstimmen, die frage ist, ob du dir das zutraust! ich habs probiert und wies aussieht hats nicht geklappt, habe nach 4tkm nun nen kolbenfresser, weiß aber noch nicht obs an zu margerem gemisch lag, muss ich schauen. bin ne 117,5er HD gefahren, würde dir also auf jedenfall erstmal die 120er empfehlen.
      und noch was, was ich auch tun werde, wenn der neue zylinder und kolben drauf ist: cgi.ebay.de/Test-u-Diagnosezun…%A4te&hash=item5ad7097b0b
      damit kannst du das gemisch in allen drehzahlbereichen perfekt abstimmen!
      ich weiß aber nicht, welche du brauchst, was hatn das kmx zk gewinde fürn durchmesser? musst mal messen, keine ahnung.

      //edit: aber wenn du dir das 200er kit holen willst, würde ich mir jetzt keine gia anlage kaufen, sondern warten und dann die 200er auspuffanlage, dafür gibts ja vllt. auch tuninganlagen.
      und nen 38er gaser is selbst an der 200er krank. n 30er is schon geil würde da höchstens 32 probieren ;)
      terminator fährt nen 30er auf seiner 200er
      und kmx masterking hat dem umbau übrigens schon hinter sich, den vllt. mal fragen, is aber selten on hier ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«