Ruckeln beim Gas geben

      Ruckeln beim Gas geben

      guten abend :)

      Ich hab ein problem :D
      aeit dem ich die düse nun auf 110 aufgefeilt habe, läuft meine karre in den gängen ab 5000 umdrehungen sehr rückelnd. also sie stottert erwas wenn sie gas annehmen soll. ich habe sie eigendlich so eingestellt wie es auf der kmx seite steht...

      ich muss dazu sagen ich habe im moment einen anderen ESD benutzen müssen weil der andere durchgerostet war...
      ich habe mir jetzt einen Gianelli universal bestellt von götz.

      Woran könnte das liegen das sie so ruckelt :( ?
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Die richtige Größe am Luffideckel ist wichtig !
      Und immer die ZK Farbe beobachten
      Also zuviel ist 110 nicht , bin selber bei 117.5 und läuft eigentlich, aber auffeilen ist nicht so gut beim Zerstäuben
      hab ich bemerkt eine aufgefeilte 117 er läuft nicht so gut wie eine Originale 117 er , die Funzt besser .
      Habe ich gestern ne Originale 117,5 reingemacht und ist merkbar besser
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bronco“ ()

      wieso zu fett ? die einstellungen stehen so auf der homepage. 2 stufe lufi und 110er düse. beste leistung mit guter verbrennung.

      ich hab mir gestern abend noch ne 110er gekauft beim KTM händler :D ist 2 km von hier. die Maschine läuft immer noch so. also lag es daran vllt nicht.

      Heute kommt der neue ESD, könnte es sein das es damit besser geht ?
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te
      Also ! Jetzmal ganz langsaaam -- Checkliste--
      Möglich ist sie bekommt zu wenig Sprit , oder sie bekommt zuviel und säuft ab !
      Am APuff liegts nicht denk ich mal da ichauch ne 110er mit Oripuff gefahren hab .
      Ist deine Krümmerdrossel draussen ?
      Ständerschalter auf jeden Fall überbrücken um diese Fehlerquelle zu eliminieren
      ZK -farbe überprüfen d.h. du fährst bis sie stotter und nicht vom Gas gehen mind. 10 sec. dan Kupplung ziehen und gleichzeitig Notaus und Gas weg.
      Nun kanste die Kerze rausmachen und evt sehen ob sie nass ist bedeutet zuviel - ersoffen
      Bei weißer farbe und trocken hast du zu wenig Sprit , magert also total ab
      Kleiner Test kurzfristig paar hundert Meter :
      Lufteinlass am Luffideckel ein bischen verkleinern was passiert wird anders und dann vergrössern um ein paar qmm
      ist der Benzinschlauch abgeknickt
      Bei zu wenig Sprit:
      Dein Schwimmerstand muss überprüft werden ( Steht im Werkstatthandbuch download hier im Forum)<-- hast du das, lads dir runter
      ohne gehts nicht
      Den Schwimmer hast du evt. bei Montage leicht verbogen nun ist der Stand des Benzin im Vergasertopf zu niedrig oder zu hoch
      Dreck ist reingekommen und verstopft alles
      Benzinfilter ist zugesetzt sofern vorhanden

      Bei zuviel Sprit:
      Unter der HD ist eine Messingunterlegscheibe evt drehen die ist auf einer Seite leicht gerundet , die andere ist flach ohne diese gehts gar nicht
      Chokezug hängt bzw. Bolzen am Ende klemmt
      Dein Schwimmerstand muss überprüft werden ( Steht im Werkstatthandbuch download hier im Forum)<-- hast du das.
      Den Schwimmer hast du evt. bei Montage leicht verbogen nun ist der Stand des Benzin im Vergasertopf zu hoch.
      mfg
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      ich muss zugeben hätte ich auch wenn ich ihn nich schon lange überbrückt hättte :b :D
      nein aber es konnte nur die düse oder ESD sein, weil es das wár was ich geändert hatte... kla vllt dadurch die abstimmung wegen der düse, aber zum glück wa es so wie es jez ist :D
      Danke euch !! :) 8)
      KMX 125
      KX "250
      Husky 610 te