Rücklicht brennt immer durch.

      Rücklicht brennt immer durch.

      Hey :) ich hab en Problem:
      Und zwar brennt mir immer das Rücklicht durch. Installiert ist die vorgeschriebene 5/21w 12v birne mit den 2 Glühleitern für Bremslicht und Rücklicht, das komische ist jedoch, dass immer nur das Rücklicht und nie das Bremslicht durchbrennt. Dies hat mich auf die Idee gebracht, mal die Spannung zu messen, da ja nur das Rücklicht der möglicherweise veränderten Spannung ausgesetzt ist ... und siehe da: Die Spannung beträgt auf nicht mal Halbgas 15v aufwärts. Ist das normal, oder nicht ? Ich bin kein Elektriker und hoff', dass ihr mir helfen könnt.
      Danke :)
      Wenn die birne durbrennt, dann haste zu hohe Spannung. Da könnte das Pluskabel an Masse kommen und an der fließt noch "hochspannungs"-strom ab, der dir deine birne zerschießt. Oder dein Pluskabel hängt iwo anders wo's nich soll.
      Dass das bremslicht nicht durchbrennt ist klar, da das fast nie an ist, das rücklicht brennt ja dauerhaft und hat mehr Zeit und Gelegenheit zum durchbrennen
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Also das Problem hatte ich auch und ich habe auch ma gemessen und da wahren aufeinmal 80 Volt auf dem ding zu sehen mit gas natürlich bei mir hat es auch immer die Birnen durchgebrant und muste mindestens 2 mal alle Birnen austauschen,bissi ch auch einmal das Problem gefunden habe und zwar habe ich einfach bei mir den Stromregler neu gemacht der das alles auf 12v regelt und jets geht alles einwanfrein!!! aber 80v hatte ich auch net gedacht das das geht und das bei halb gas aber ich kann dir jets net sagen ob das bei dir auch mit dem regelr ist weil bei dir sinds ja nur 15 aber da musste ma gucken der sitzt auf der linken seite hinten das is so en kleines teil mit nem kabel und das einfach neu machen