14-er ritzel

      hallo
      ich hätte da mal 3 fragen,
      und zwar wie siehts aus weis jemand was ein 14er ritzel kostet?
      und die zweite hat vielleicht jemand eins drauf?
      und hat vielleicht noch jemand eins was er nicht mher braucht?


      ich danke schon mal im voraus :thumbsup:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      und wie schnell ist eure kmx mit dem 14 er ritzel?
      und was habt ihr noch alles verändert.
      ich hab NOCH den gasanschlag drinne und ne lochscheibe vorm ansaugstutzen(hab schon probiert den rauszumachen,aber da wo die membrane sind da ist das ding iwie net.)
      und halt die krümmer blende is au noch drinne. mit 13/48 fährt sie zwischen 110 und 120
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      also laut dem Bild in deiner signatur, solltest du nicht fragen, wie man ihn springt ohne drüberzufliegen, sondern wie man überhaupt drüber kommt ;)

      nochwas :
      Markus schrieb:
      Mit der Übersetzung 14/48 packt die KMX 130 km/h bei 10.000 U/min im 6. Gang. Für eine offene und getunte KMX viel zu kurz. Gedrosselt oder normal offen ganz ok.
      das wollte ich dem :


      Zitat von »Ruff_Ryd3r«

      @Markus: Also ich hab meine offen und 14/50 drauf :thumbsup: ist keineswegs zu kurz 8|
      nochmal hinzufügen.
      Klar ok du fährst gelände, und auf straße ist selbst das vielleicht zu kurz "Erstens fährt man so ständig auf dem Hinterrad und bei 125 km/h ist Schluss. " aber genaugenommen ist war deine antwort nicht ganz passend auf markus´s aussage.

      *Klugscheis* :rolleyes:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Zu meinem Bild inner Signatur: Ich wäre da locker drübergeflogen, wenn des zeug net so locker gewesen wäre. Bin nämlich vorhin aufe Crossbahn gewesen und da war son Table für "Kiddys" und ich bin da aus scheiß drauf zugefahrn und mein Kumpel meinte noch ich soll nich drauf Landen. Aufjedenfall fand ich mich dann so 3 meter hinter dem Table wieder. Die Federn sind gut durchgeknallt :thumbsup:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      jo also ich bin momentan ca. 70% im Gelände unterwegs und finde des einfach Geil :thumbsup:

      ich auch :thumbsup:
      "Erstens fährt man so ständig auf dem Hinterrad und bei 125 km/h ist Schluss.

      was denn ist doch geil,wenn die kiste im gelände als rumrutscht
      und auserdem,finde ich das für ne kmx 120kmh vollkommen genug sind
      wer nur geschwindigkeit will soll sich ne strassen maschine zulegen
      (anzug ist eh geiler.kannste die autos alstabziehen :thumbsup:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      Aber bei zu kurzen Übersetzungen ist man zu langsam in der Beschleunigung, weil man zu oft schalten muss.
      Der erste Gang wird bei der Übersetzung schon fast nutzlos und man ist viel zu schnell am Ende.
      Ich will damit sagen, wenn du 14/50 hast, ich dich immer noch mit 16/50 im Anzug verblasen würde :P

      Kannst ja mal austesten mit Stoppuhr und so, vorrausgesetzt deine KMX hat auch für 16/50 genug Power. Meine hatte es *g*

      LiLciL schrieb:

      ich check's nich ?( ich schalte in nem bruchteil eriner sekunde in den nächsten gang, da kann doch nich soviel drehzahl abfallen 8|


      Fahr mal im Fahrrad bei der Übersetzung großes Ritzel vorne und kleines Ritzel hinten.
      Dann kleines Ritzel vorne und großes hinten. Wo kommst du schneller auf "Drehzahl" ? Klar, beim kleineren vorne.

      Je schneller du auf Drehzahl kommst, desto früher musst du schalten und dann kommts halt drauf an, wie oft du schalten musst. Hat keinen Sinn mit einer 13/50 Übersetzung im Straßenverkehr ...Da versägt dich jede KMX mit einer 15/48 Übersetzung, da er weniger Schalten muss, der Motor aber trotzdem relativ schnell auf Drehzahl kommt.

      Kp wie man das anders erklären soll.

      Fahrrad: 10 Gang -> Du kommst schneller auf Geschwindigkeit, trotz geringerer Drehzahl.
      1 Gang -> Du kommst nicht auf Geschwindigkeit, trotz hoher Drehzahl.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ^^ danke für die erklärung, aber ich meinte eigtl. was anderes :phatgrin: und zwar, dass man als endurofahrer doch nicht 2 sekunden zum schalten braucht wie nen alter opa, sondern das rasend schnell geht, kP nen bruchteil einer sekunde halt, vllt. 0,1 - 0,3 sek. ?!? und daher verschlingt das schalten doch nicht soviel zeit, dass die übersetzung so schlecht ausgelastet wird und man von jemandem mit einer 15/48 abgezogen wird... oder? bin mir eigtl. ziemlich sicher..
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also mir gehts doch nur um den anzug im gelände.in ner staft kannst man eh nicht so schnell fahren.auserem is es doch geil wenn neben dir nen auto steht,und alst mit dem gas spielt.und dann grinst man den nur an und gibt gas und der kommt net hinter einem her. 9:) :thumbsup:

      ja desto grösser das ritzel ist umso mehr endgeschwindig keit hat mann vorne kleiner also mehr anzug !!
      ich denke das ich mir 14/48 mache.
      dann hat sie noch gut anzug und etwas mehr endgeschwindigkeit.
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D