Krümmer schweisen ???

      Krümmer schweisen ???

      Mein ori Krümmer hat unten einnen ganz kleinen riss ausdem öl sabbert. Jetzt will ich den schweisen lassen aber mein vater meint man muss die nut (oder wie dass da auch immer heist) Wegflexen und dann ein blech rundherum hinschweisen. Aber ich hab kein bock den jetzt so schweisen zu lassen da das jetzt locker 2 monate dauert. Und mein vater will den krümer auch nichtmehr neu Lackieren da der lack teuer ist und sowiso nicht hällt. Aber ich hab jetzt kein bock mit einem silbern/schwaren krümmer rumzufahren da das einfach richtig billig ausieht. Kann man über das kleine risschen nicht einfach drüberschweisen dass der dicht ist ??? Wie soll ich das jetzt machen ??
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Kommt drauf an, wie klein :pleasantry: dein "Risschen" wirklich ist.
      Ich hab mal am Krümmer ein ganzes Loch (Durchmesser: ca. 5 mm ; durchgerostet) zugeschweißt.
      Kann ich dir also auch als schnelle Lösung empfehlen. Aber eins steht fest: das ist nichts für die Dauer :thumbup:

      MfG
      Two Stroke rules ! 7:)

      Die KMX ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier :phatgrin:
      Bei mir ist mal die Schweißnaht beim Giannelli-Krümmer minimal aufgegangen. Also fast nur ein Haarriss auf vielleicht 5cm Länge. Da hab ich dann den Lack auf der Naht abgeschliffen, eine Spur drübergeschweißt und das ganze wieder lackiert. Hat bis zum Verkauf einwandfrei gehalten und hält vermutlich jetzt noch.^^
      Aber warum dauert das Schweißen zwei Monate? Da kannste auch einfach mal in eine Werkstatt gehen und fragen ob der dir da kurz drüberschweißt, falls du selbst nicht schweißen kannst. Dauert fünf Minuten. Und so eine Dose Lack kostet doch auch nur ein paar Euro und wenn du ordentlich abschleifst und anständig sprühst, dann hält das auch wieder eine Weile. ;)
      Das Problem ist wodurch kommt der Riss. wennd durch gerostet ist kann ans einfach zuschweißen, wenns die original schweißnaht ist wo ein fehler drin ist geht das auch noch, kommt er aus spannungen und vibrationen, hat dein vater aber vollkommen recht da einfach nru bisschen früber braten hält dann wirklich nur ganz kurz und es reißt erneut, dann muss man ein genaz stückschen blecht rein machen. also ich würde erstmal nach schweißen aber nicht lackieren wenn 1000km gehalten hat kann mans auch lackieren.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Der auspuff ist eher durgerostet glaub ich. Aber ich konn doch nicht einfach da ein blech drüberschweisen. Die nut ist doch die orginale schweisnat oder ??? Weil wenn ich die komplett wegflexe dann ist der auspuff ja in 2 hälften geteilt und dann müsste ich da ein blech rumachen und alles ringsherum zuschweisen oder wie ??
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      wenns eh nur n loch is, is des doch ne sache von 5 min. saubermachen, kurz draufpunkten und fertig. Bisschen Lack drauf, und des is wie neu.

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      totaler schwachsinn und zeitverschwenung. kacke aussehn tuts auch :thumbdown:

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Naja wir wissen jez letztendlich nich ,wie groß der ''Riss'' wirklich is..
      auf dem Foto erkennt man halt auch sogut wie nix.

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Ben schrieb:

      totaler schwachsinn und zeitverschwenung. kacke aussehn tuts auch

      Soo ist es. Das sieht einfach behindert aus. Das einzige was ich ok fände wäre wenn mann die komplette naht abflexen würde und dann ein blech drübermachen. Dann den rest zuschweisen und abschleifen. Und dann wird er neu lakiert. Aber das ist einfach viel zu aufwendig.



      Jaa ich reinige ihn morgen und schleif ihn ab und dann mach ich nochmal ein bild.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      mein gott noch ..es heißt nicht schweisen sondern schweißen

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      hä ?
      wofür is son programm gut,wenns dinge falsch verbessert ? 9:)
      aber jez hats doch funktioniert ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter