Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten

      wie die überschrift sagt, ich hab n bissel startschwierigkeiten. zwischen 10 und 20 mal kicken locker... :(
      wenn sie einmal läuft, läuft se gut, und das zk bild is auch noch im rahmen.
      in der hoffnug auf besserung hab ich mir jez ne 105er düse bestellt, und wollte morgen mal den luffi säubern.
      noch wer ne idee, worans liegen könnte? und kräftiger kicken geht kaum noch ^^, das schließ ich deshalb aus ;)

      und btw: den luffi kann ich einfach in seifenwasser auswaschen..? und danach wieder einölen, oder? gibts da spezielles öl für? wenn ja, welches?
      puh, fragen über fragen... :D
      hört sich nach zu mager an...
      Folgender Tipp...

      1. Benzinhan auf
      2. kurz warten
      3. Zündung aus lassen
      4. 3-4 Mal kicken
      5. Zündung an
      6. kicken
      Bei mir hatts so immer geklappt.
      Also sie ist dann meist beim 2. Kick angesprungen.

      Luffi würde ich in Benzin auswaschen und mit Motorenöl (kein 2T Öl) benetzen..also sachte nicht eintauchen und so.
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      okay, so versuch ich se mal zu starten, hoff es klappt.
      wieso in benzin ?(
      Geht auch seifenwasser oder is das ein no-go? irwie hab ich nich so das verlangen mit meinen händen in benzin rumzutauchen :|
      und was fürn motoröl is egal, einfach ireins? zB einfach 10w40 getriebeöl?
      auswaschen in benzin!
      sei mal kein schisser, das is doch kein C4 oder TNT :ninja:
      und außerdem wo soll denn ein funke herkommen?
      und selbst wenn deine hände mit benzin überzogen sind und die brennen sollten (was für ein blöder gedanke ^^ ) dann kannst du sie ausklopfen, ich kann dir ruhigen gewissens sagen, dass da nichts passieren wird ;)

      und zum starten: stimm mal deine luftgemsich und standgasschraube richtig ab ;)
      wie das geht verrät dir die sufu ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      geht eigntlich auch e10, das is günstiger? 9:)
      und standgas is für den warem motor perfekt, an der gemischschraube will ich jez nich rumperfektionieren, ich bekomm ja bald ne neue düse und dann guck ich mir die schraube nochmal an ;)

      und zum funken: irwas unvorhergesehenes kann immer passieren, siehe japan :ninja:
      nein e10 brennt nicht 9:)

      Chrole schrieb:

      an der gemischschraube will ich jez nich rumperfektionieren


      solltest du aber, eine vernünftige vergaserabstimmung ist das A und O

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Chrole schrieb:

      ich bekomm ja bald ne neue düse und dann guck ich mir die schraube nochmal an

      wenn ich sie in drei tagen eh wieder verstellen werde (drei tage is hier symbolisch gemeint, ich weiß dass da sonntag is und keine post kommt ;)), kann ich mich die zeit auchnoch gedulden... und wie gesagt, das zünkerzenbild is ok... nich sehr gut, sonder eher befriedidend, um mal in notoensprache zu sprechen :D
      und wie gesagt: 3 tage, und ich fummel eh wieder dran rum 9:)
      okey, das mim waschen des lffis mach ich doch nich. binfast bei 20.000km und bring das mop am montag in die werkstatt zur inspektion, und laut plan der hp wird dabei der luffi getauscht, hat sich also mit saubermachen ^^
      wahrscheinlich mach ich den gia und die düse auch erst nach der inspektion rein.
      Lass Deinen Vergaser mal Ultraschall reinigen. Kerze sollte keine es sein. BG oder eix. Zündfunken kontrollieren. Tiefblau und ca. 7mm funkenstrecke. Luftfilter kann man in Spülmittelwasser reinigen. Einölen aber nur mit speziellem Luftfilteröl oder (Druckluftöl). einölen und dann überschüssiges Öl ausdrücken.
      bei kaltem Motor startet man den Motor nur mit Choke. wenn jetzt aber das Standgas plus Gemischschraube falsch eingestellt ist, gibts Startschwierigkeiten. Bei warmem Motor gibt man beim kicken etwas Gas. Wo haste mehr schwierigkeiten?
      eindeutig beim kaltstart, warm geht se auch ohne gas beim 1. kick an.
      zündfunken check ich mal.
      den vergaser guck ich mir auch mal an, wenn ich die 105er düse reinsetzte.
      wie geschrieben, bei der inspek wird der luffi sogar ausgetauscht, jez, 200km vorher, mach ich den nichmehr sauber...^^
      so, heute morgen hab ich se garnichmehr anbekommen... :(
      lief nach dem anschieben vllt 5 sek, und hat dann kein gas mehr angenommen. beim 2. anschieben kam sie garnich mehr... eingekuppelt, hinterrad hat nich blockiert (kolben bewegt sich also im zylinder), aba sie ging einfach nich an...
      ich check jez mal durch:

      • zündfuke

      • zündkerze

      • vergaser/ düsen


      gestern war se beim 1. kick an und lief super 24-:)
      naja, mal gucken was es sein wird. ständerschalter wird testweise überbrückt :ninja:
      ich glaub es hackt.
      heute morgen (0°C) geht das motörchen nich an. man hat das gefühl er will, kann aber nicht.
      grade eben (10°C):
      zündkerze leicht ölig und etwas zu dunkel gefärbt; das kommt glaub ich von den niedrigen temperaturen, bei höhern sieht das zk-bild besser aus.
      mit ner drahtbürste sauber gemacht und auf zündfunken geprüft: guter, heller, kräfter, bläulicher zündfunken :)
      luffi ok, wird in einer woche eh komplett getauscht.
      da ich keinen bock hatte, jez den vergaser auseinender zu nehmen oder dein seitenständerschalter zu überbrücken, einfach draufgesetzt, chock gezogen und gekickt.
      beim ersten war se direkt an und hing sauber am gas:!:
      also ne runde gedreht (lief wie sau, hebt im 2. noch das vorderrad :dance: )
      die chockdüse schließ ich inzischen aus:
      wenn man bei warmem motor den chock zieht, merkt man eindeutig, dass der motor zu fett läuft und er zB schlecht gas annimmt, daher sollte die chockdüse frei sein..?
      auf jeden lief sie erstmal wieder :phatgrin: