Kmx qualmt wie hölle und hat zündunterbrechungen

      Kmx qualmt wie hölle und hat zündunterbrechungen

      Soo bin heut das erste mal seit 7 monaten ein bissle gefahren. Dann als ich sie ein bisschen schräg gehoben hab ging die sofort aus(hat so geklungen wie wenn man die zündung ausmacht). Dann hab ich se erst mal richtig warmgefahren und dann mal vollgas gegeben aber die hat locker ne 200 m rauchwolke hinter sich hergezogen. dann als ich heimfahren wollte hat se ab 7000-8000 umdrehungen angefangen zu stottern( hat so geklungen wie wenn se noch kalt ist und man se hochdrehen lassen will).

      Was kann das sein ??
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Sooo ich hab se 10 min im stand warmlaufenlassen und da ging se immmer aus wo se aufm seitenstränder stand .^Dann binn ich losgefahren wollte um ne enge kurfe ging se wieder aus. Dann nach ner zeit als ich vollgas gegeben hab hab ich gemerkt dass die nur noch bis 8000 umd. dreht und dass die dann übelst aus dem auspuff qualmt.

      Ich hatte das ja schonmal dass se nur noch bis 8000 dreht aber des war weil öl im auspuff war. Diesesmal kommt aber kein öl aus dem auspuff. was kann das sein ????

      Wenn se zuviel öl bekommt dann wird ja die zk schwarz ??
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Ihr wollt mich verarschen oder ??? Ihr könnt mir nicht erzählen dass 50 leute auf diesem tama waren aber kein einziger ne lösung für mein problem hat. Sagt mir doch wenigstens wenn diese fragen schonmal gestellt wurden und schikt mir einen link.

      also des ist doch jetzt genau beschrieben

      kmx geht aus beim schräg heben, qualmt übelst, dreht nicht hoch,
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      jaa toll hab se au ein paar mal vom hof in die scheune gefahren und des sind ungefähr 100m und dort hat se nochnich so gequalmt. Ich weis es ist nicht weit aber trozdem hat se ganz hochgedreht und nicht gequalmt
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      mach einfach mal den schalterständer gangbar oder notfalls überbrücken (vorsicht, nicht tüv zulässig und gefährlich)
      welche farbe hat der qualm? welches 2-T öl benutzt du? am besten wäre ein video.

      dann sehen wir weiter.
      und wie schon gesagt, ruhig bleiben.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich fahr motul 710 , aber ich denk an dem kanns nicht liegen da der vorbesizer jahrelang des öl gefahren ist. Qualm sieht weis aus. Ich hab gelesen wenn er blau ist dann ist das wegen dem öl und wenn er weis ist dann ist die zylinderkopfdichtung am arsch. Aber alle unsere 4 moppeds rauchen weis aus dem auspuff also kanns an dem glaub ich net liegen.

      Und noch was als wir letztes mal wasser in den kühler gelehrt haben ist mein vater an ein kabel gekommen und dann ist se au sofort ausgegangen. Soll ich des kabel mit klebeband umwickeln oder einfach so lassen ??
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      Alter,warmlaufenlassen kann man mit WARMFAHREN garnich vergleichen,weil sich das Öl so garnich wirklich gleichmäßig verteilt(Diskussionen darüber hatten wir auch schon zu Genüge) und beim Fahren einfach viel besser geschmiert wird...

      Das sollteste in Zukunft lieber mal lassen...

      Und klar wenn se kalt is,dass se dann weiß qualmt (Besonders im Winter),is zumindest auch bei mir so,das is nix am ZK am arsch :sleeping:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      KMX-Schreck schrieb:

      Und noch was als wir letztes mal wasser in den kühler gelehrt haben ist mein vater an ein kabel gekommen und dann ist se au sofort ausgegangen. Soll ich des kabel mit klebeband umwickeln oder einfach so lassen ??


      wo is das kabel? mach mal ein foto.

      RollerVernichteR schrieb:

      Alter,warmlaufenlassen kann man mit WARMFAHREN garnich vergleichen,weil sich das Öl so garnich wirklich gleichmäßig verteilt(Diskussionen darüber hatten wir auch schon zu Genüge) und beim Fahren einfach viel besser geschmiert wird...


      quatsch, du verwechselst das mim 4 takter.
      das getriebeöl juckt doch keine sau, ich fahr shcon ne weile ohne ^^

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Jaa toll bei mir hörts ja beim fahren leider net auf 4:) . Nur leider kann ich se net weit fahren weil se net zugelassen ist und mein vater des net erlauben würde xD. Ich muss mal kucken dass ich diese woche mal auf ein großes feld komme und seee mal richtig ausfahren kann. Wenn se zu fett läuft wird ja die zk schwarz oder ??? Des mit dem viedeo machen ist ein bisschen schwer aber ich muss mal kugen wie die qualität auf meinem handy wird.



      Von dem Kabel kann man schlecht ein foto machen da es zwischen kühler und tank eingeklemmt ist.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      TACH


      erstmal ist das hier ein Forum und kein Chat !! behalt mal die nerven



      ich vermute mal stark das deine kopfdichtung im eimer ist und sie wasser mitverbrennt.. wennde pech hast hat sich über die lange stehzeitim Motorraum wasser abgelagert und deine lager sind im arsch also

      Kopfdichtung machen
      bei den motor gucken
      vergaser sauber machen schadet auch nie alle düsen durchblasen
      neue zündkerze rein hauen und zündkabel kontrollieren
      gemisch einstellen und evtl ölpumpe glaub nich das das daran liegt aber man kanns ja kontrollieren

      und tu deiner kmx den gefallen und fahr sie warm ca 2-5 km zwischen 4000-6000 u/min
      Selbst ist der Mann 27-:) 27-:) 27-:)

      LiLciL schrieb:

      quatsch, du verwechselst das mim 4 takter.
      das getriebeöl juckt doch keine sau, ich fahr shcon ne weile ohne ^^

      Nee,war beim 2 Takter doch so..
      Das es Schwachsinn is die iwie 10 Minuten warmlaufen und zu lassen anstatt direkt nach ner Minute loszufahren und dann nach 2 Minuten Fahrt das gleiche Ergebnis erziehlt hat..
      Aber naja wie gesagt,is wieder son Diskussionsthema xD
      Und was ? Du fährst ohne Getriebeöl ?
      9:)
      at Kmx-Schreck:
      Gönn auch ruhig mal ne neue Zündkerze
      Und reinige den Vergaser ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Jaa wie gesagt den vergaser hab ich letzte woche erst gemacht und mit der zk werd ich mir morgen ne neue holen. Nur ich bekomm den drecks kerzenstecker net ab xD. der vorbesitzer hat den probiert runter zu machen und dann ist da des plastik ausenrumm gerissen und jetzt klemmt der und ich bekomm den einfach nicht ab. Egal werd ich den halt irgendwie zerdeppern und mir auch gleich en neuen holen . Oder passt da auch der vom mofa ???? der sieht genau gleich aus
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!