Kmx qualmt wie hölle und hat zündunterbrechungen

      halt und noch was. ich hab ja eine 98 kmx b und ich les immer im forum dass die eigendlich nich wärmer wird wie der strich in der mitte vom termometer. aber meine geht locker bis an den anschlag. ist das normal ???? und als mein vater und ich die kupplung gewchselt haben hat sich die wasserpumpe nur schwer und rukelig drehen lassen. Soll das so sein ???
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      schau dich mal hier um: kmx-125.com
      da steht auch wie man das kühlsystem entlüftet.
      dann evtl. mal zündkerze BR9ES benutzen. wenn die krümmerdrossel draußen ist sehr empfehlenswert.

      und ich rate DRINGENST davon ab benzin in den krümmer zu schütten um in auszubrennen!
      mach einfach ein lagerfeuer. kannst ja mutti vorher fragen :ninja:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      so ich muss einfach mal loswerden, dass du dich nicht wundern musst, wenn dein ganzer krümmer voll öl ist...
      du erzählst ja selber oft genug wie du sie im stand immer und immer wieder laufen lässt, das wird dann natürlich nicht so heiß und rußt alles zu, oder lagert halt ab...
      ich würde dir mal raten mehr zu fahren, anstatt sie immer im stand juckeln zu lassen...
      und psst noch was: Es macht nebenbei auch mehr spaß 1:)
      deine temperatur geht bis ins rote an den anschlag? dann is entweder dein fühler kaputt (was ich für dich hoffe), oder du solltest mal in den brennraum guggen, ob noch alles io is. auch die dichtungen checken. bei zu hohen tempis gehen die kaputt und du verbrennst noch allen mist mit, was das rauchen erklären würde.
      tipp fürs leben:
      rot = meistens schlecht... zumindest bei allem, was die mlotortemperatur angeht. warum bist du überhaupt weitergefahrn? :Hmm: :pillepalle:
      Soo ich lad jetzt mal ein viedo hoch . Ps ich hab se extra warmgefahren und wurde fast erwischt xD.Ich hoffe auch dass nur die temperaturanzeige kaputt ist. Nein ich bin net gefahren als se im roten bereich war. daa ist mein vater gefahren und zwar sehr oft daher demke ich dass nmur die anzeige im arsch ist.



      Und booster ich lass se nur im stand warmlaufen. Gelle.

      Werde im laufe des tages des video auf you tube hohladen dann könnt ihr mal gucken wie die scheise ausm auspuff sprizt xD
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      was ist das für ein summendes geräusch??? ist auf jedenfall nicht normal! genauso wenig wie der starke rauch.
      zu viel öl, heißt auch zu margeres gemisch und somit fressergefahr.
      wann hast du das letzte mal deinen kolben + zylinder angeschaut?
      öleinstellung! hier schon gelesen? Wie stelle ich meine Ölpumpe richtig ein?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      der dampf is ja derbe hell 8| oder kommt das nur voner cam? ansonsten würde ich auf jeden die zylinderkopfdichtung erneuern, ich würde tippen, dass du kühlwasser mitverbrennst... wenn du richtig pech hast, auch getriebeöl, und dann kannst du den kompletten motor auseinander nehmen und dichtn :thumbdown:
      auf jeden fall stimmt was mit den dichtungen nicht ;)
      Ok dann hol ich mir halt noch ne neue dichtung. wenn man den zylinder von ausen anguckt sieht es so aus als hätte der vorbesizer den nur mit dichtmasse abgedichtet. wie seeh ich das wasser mit in den zylinder läuft oder das des getriebeöl mit rein läuft.
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!
      ordentlich dichten, mit einem passenden dichtsatz. gibts zb bei ebay oder auch bei götz. dazu halt zylinderkopf ab, alte dichtung raus, neue ORDENTLICH rein, zylinderkopf drauf.
      getriebeöl genauso... aba ich an deiner stelle würde ich nur kopf machen und hoffen, dass das reicht. wenn nicht, hast du wirklich arbeit :thumbdown:
      nein des war nur ein beispiel weid er yz kopf komplett gerissen ist xD. Also brauch ich nichts anderes als dichtungen wechseln und dann ist alles wieder weg ??? Und wie bekomm ich des weg das des öl ausm auspuff läuft
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!

      KMX-Schreck schrieb:

      Also brauch ich nichts anderes als dichtungen wechseln und dann ist alles wieder weg ???

      sollte eigentlich so sein. zumindest stark bessern sollte es sich ;)

      KMX-Schreck schrieb:

      Und wie bekomm ich des weg das des öl ausm auspuff läuft

      meine theorie dazu: wenn der zylinder auch getriebeöl zieht, is viel zu viel öl im brennraum, das nich alles verbrannt werden kann. und was nich verbrannt wird, spritzt eben hinten raus.
      das is nur ne theorie, aba eigntlich dürfte auch das mit neuen dichtungen besser werden. ;)
      ich glaube, wir hatten hier schonmal wenn, der hinten ne springflut hatte, is noch garnich so lange her :Hmm:... weiß das noch wer, bzw findet den fred? :stick:
      des thema hab ich mal gemacht aber da haben alle gesagt ich soll mir ne neue ölpumpe kaufen. Aber früher als bei mir öl ausm auspuff lief hats net so stark geraucht. Ok werd mir die dichtungssatz von athena bestellen, kostet ja nur 20 €

      Du meinst warscheinlich des thema

      Probleme
      Wenn du etwas riskierst, könntest du verlieren!
      Wenn du nichts riskierst, hast du schon verloren!