Meine KMX hats jetzt auch erwischt.... Problem gelöst!!!

      Meine KMX hats jetzt auch erwischt.... Problem gelöst!!!

      Hi
      ich bin heute bei meinem Cousin mit der KMX gewesen und dann sind wir zusammen ein bischen durchs gelände (er mit na Mofa :D )
      naja und dann hats bei 9k upm aufeinmal PENG gemacht..... ich hatte dann noch mal gekickt und gemerkt das ich keine Kommpresion habe :S

      Naja dann hab ich sie in die Garage geschoben und gesehen, das die Zündkertze nur ganz locker drin war, 8| also ca. 3 umdrehungen draußen. Hatte sie dann mal raus genommen und sie war auch rehbraun. Und mir ist aufgfallen das n bischen Wasser unter der Karre war also Kühlwasser :( das so aussahr als wenns aus der Zylinderkopfdichtung kommt....

      Hatte dann mal geguckt ob noch noch zündfunken da war und der war sehr schwach :S habs trotzdem mal wider zusammen gebaut und dann war auch wieder Kommpresion dar aber sie sprang nicht an

      Ich werd jetzt ne neue zündkertze bestellen und dann nächstes wochenende noch mal hin (er wohnt 70 km weit weck und ich hatte meine Karre da gelassen) wenn es dann noch nicht geht holen wir das ding mitm Anhänger und ich guck mal obs der Zylinder war

      ach die karre hat jetzt ca.75000 km runter (ist n neuer Tacho dran) und das ist der 2. Zylinder

      könnt ihr dazu was sagen??

      mfg
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m1B3lL“ ()

      naja sie sah noch sehr gut aus aber kann ja sein das sie weil sie so lohse im Zylinder war das die iwi n schlach abbekommen hat aber die hatte noch 0.4 mm abstand ach und die war sehr verrußt und es war auch n großer haufn Ruß auf dem Zylinderkopf um die Zündkerze
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      Markus schrieb:

      Also dass meine Zündkerze in der KMX mal locker wurde hatte ich auch mal. Hatte ständig Fehlzündungen und ging nicht mehr richtig. Einfach wieder rein und gut wars.


      Signed.
      Schau allerdings, dass nix am Gewinde vom Zylinder abgebrochen ist.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      shit sie steht jetzt wieder bei mir aber die ZK wars nicht..... und jetzt ist mir auch aufgefallen das sie keine Kompression mehr hat also morgen mal Zylinder runter und gucken :S


      edit: So Zylinder ist jetzt runter und er ist hin..... also hat tiefe riefen drin und es war auch ne mänge wasser drin :S also brauch ich jetzt nen neuen Zylinder und ist das normal das hinterm KIPS deckel alles voll mit Kohle ist?
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m1B3lL“ ()

      m1B3lL schrieb:


      edit: So Zylinder ist jetzt runter und er ist hin..... also hat tiefe riefen drin und es war auch ne mänge wasser drin :S also brauch ich jetzt nen neuen Zylinder und ist das normal das hinterm KIPS deckel alles voll mit Kohle ist?


      Wasser - uncool.
      Riefen - uncool.

      Da hat's dir wohl unter anderem die Kopfdichtung zerlegt. Daher das tolle Wasser.
      Kurbelwellengehäuse hast du hoffentlich schön mit Öl geflutet.

      Die Kohle ist normal.
      Zumindest hinter dem -in Fahrtrichtung- linken Kipsdeckel.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich weiß jez nich, wieviel und was für dreck dir reingefallen is, aba mein notprogramm wäre:

      1. wie 2-strocke sagt,aussaugen was geht
      2. öl rein, KURZ fahren, damit sich das öl im motorraum verteilt und den dreck "aufnimmt"
      3. öl wechseln und sieben, um nach dem dreck und eventuellen metallspänen zu gucken...

      das is ja echt dumm gelaufen :thumbdown:
      du weist aber, dass das kein getriebeöl im KW gehäuse ist?? 8|

      also meinste dass er da ins KW gehäuse Öl reinkippen sollte, fahren und dann (mal eben so) Zyli und alles wieder ab und dann wechseln soll (vor allem weil da eig kein öl ist außer 2takt öl, was angesaugt wird für die lager)

      aber ich glaub an dich und schätz mal du hast net richtig gelesen (, oder ich hab was falsch verstanden :D ) 1:)
      Hi

      hab jetzt ein großes neues Problehm und zwar hab ich jetzt den neuen Zylinder drauf und auch alles richtig gemacht, aber sie will einfach nicht laufen...

      ich hatte anfangs die KIPS falschrum drinn aber die ist jetzt richtig und es ist wie vorher.............
      anfangs lief sie ein bischen nach ca. 100 kicks und 5 min anschieben aber nur mit viellen fehlzündungen und sie drehte nur bis 4k upm und unter 3k upm ging sie sofort aus dann hatte ich die KIPS richtig hingedreht und es wurde nur schlechter also jetzt läuft sie garnicht mehr kann das die Zündung sein das die zu früh ist?!? oder kann sowas auch daran liegen das die KIPS walzen vertauscht sind?!? das ist aber eigendlich alles richtig.

      ich brauche dringent eure hilfe ich muss Sammstag wieder mobiel sein

      mfg
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      hmm hat ja noch keiner ne Idea gehabt.....

      naja das ding kommt morgen in die Werkstatt weil in sachen Zündung wissen ich und mein Dad (KFZ Mechatroniker) auch nicht so recht weiter..... ich muss aber nächste woche Mobiel sein wegen eines Praktikums





      EDIT: Sie läuft wieder :D es war der Zündkeil am Polrad der war zerfetzt... naja heute n neuen gakauft, vergessen das Polrad richtig fest zu schrauben und wieder ab......... und dann hab ich mir den aus na Unterlegscheibe selbstgebaut und jetzt läuft alles und ich fahr jetzt 2-3 Tankfüllung ein also 200-300 km das reicht doch locker oder?
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m1B3lL“ ()