Habe das gefühl meine KMX läuft nicht so wie sie soll
-
-
-
-
-
ja, sie hat mit krümmerdrossel 15PS
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
tom95 schrieb:
Meine KMX ist im moment mit dem alten Krümmer auf 104 km/h gedrosselt, ist dann die Krümmerdrossel draußen?
muss nicht sein, die drosselt ja vorrangig erstmal die leistung nicht die geschwindigkeit.
schraub den krümmer ab und gucke in die einlasseite (da wo du ihn an den zylinder schraubst), so sieht sie aus:
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
xandi schrieb:
ich dachte sie hat dan genau 15 PS weil mehr sind ja nicht erlaubt wen man mit A1 schein legal fahren möchte
die krümmerdossel hat doch damit nichts zutun. die ist doch vom werk drin
du musst doch dein mopet extra drosseln lassen mit e-drossel oder ass-drossel oder oder oder. damit du sie auf 15PS hast und dann mit dem A1 schein fahren darfst. mit 18 darfst du dann die drossel entfernen und offen fahren.
was mich wundertmeine drossel ist noch drin obwohl mich das 80 km/h fahren ankotzt xDD
mfg rambo05 -
-
-
Rambo05 schrieb:
xandi schrieb:
ich dachte sie hat dan genau 15 PS weil mehr sind ja nicht erlaubt wen man mit A1 schein legal fahren möchte
die krümmerdossel hat doch damit nichts zutun. die ist doch vom werk drin
du musst doch dein mopet extra drosseln lassen mit e-drossel oder ass-drossel oder oder oder. damit du sie auf 15PS hast und dann mit dem A1 schein fahren darfst. mit 18 darfst du dann die drossel entfernen und offen fahren.
was mich wundertmeine drossel ist noch drin obwohl mich das 80 km/h fahren ankotzt xDD
mfg rambo05
blööööööööödsinn
lest doch einfach mal auf unserer hübnschen homepage leutekmx-125.com
das leidige drosselthema... nagut ich erklärs nochmal, geht schneller als das zu suchen:
krümmerdrossel 22mm innendurchmesser (häufigste variante) = drosselung auf leistung - 15PS
krümmerdrossel 15mm innendurchmesser = drosselung auf leistung - 11PS und geschwindigkeit - 80 km/h
ASS(ansaugstutzen)drossel = drosselung auf geschwindigkeit - 80 km/h und leistung - 10,5 PS (meiner meinung nach das bessere übel im gegensatz zu anderen drosselvarianten)
e-drossel = drosselung auf geschwindigkeit - 80 km/h durch drehzahlstopp bei (jetzt muss ich lügen) 7000 upm, dadurch geht der kraftvollste drehzahlbereich (6500-9000 upm) der KMX verloren und man hat auch leistungseinbußen.
gasschieberanschlag = drosselung auf geschwindigkeit - 80 km/h, seltene drosselungsmethode und dadurch, dass man halt kein vollgas geben kann auch leistungseinbußen.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()
-
-
-
LiLciL schrieb:
ASS(ansaugstutzen)drossel = drosselung auf geschwindigkeit - 80 km/h (natürlich auch leistungseinbußen, aber nicht eintragbar und meiner meinung nach das bessere übel im gegensatz zu anderen drosselvarianten)
nicht eintragbar? in meim fzs steht, das meine kiste gedrosselt is per verengung im ass und 13er ritzel
was meinst du damit? -
die PS zahl mit ASS drossel meine ich aber ganz sicher bin ich mir grad auch nicht mehr ?!Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0