Wie weiße Flecken :D von Motor entfernen (Salz)?

Wie weiße Flecken :D von Motor entfernen (Salz)?

Hallo Allerseits,

frohes Neues erstmal.

Bin jetzt sehr viel gefahren. Durch Schnee, gestreute Straßen und Schlamm. Jetzt hab ich gemerkt das sich das Salz überall angesetzt hat. Hab ich mir schon gedacht, das man das Problem nicht mal eben so mit Wasser los wird^^ Jetzt sind wie gesagt besonders am Motor so weiße Flecken :phatgrin:

Jetzt zu meiner Frage. Wie werde ich den Shi* wieder los und wie kann ich das rosten des Auspuffs jetzt noch verhindern (Ich schmier den immer mit Altöl ein hält aber nicht lange)?

Danke euch allen im Vorraus

LG FLo
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM
      hi

dir auch ein frohes neues : )

also die weißen flecken mach ich bei mir immer mit wd 40 oder balistohl weg... was auch gut geht ist mit feiner stahlwolle.. oder metallpolish .. oder allgemein mit stahl politur

den auspuff kannste dir mit relativ wenig aufwand wieder schick machen..
      kannst entweder in einen metallbetrieb gehen die eine sandstrahl anlage haben un den krümmer strahlen lassen das ist der rost weg ! dann kannste die teile mit hitzefestem lack lackieren... oder du schleifst den rost einfach ab mit schleifpapier .. oder mit ner fescher scheibe für die flex....
      Sandstrahlen ist da aber die einfachste lösung...
      zur vorbeugung mach ich das immer so immer wenn ich gefahren bin tu ich den krümmer mitem öligen lappen sauber putzen dann rostet da auch nicht so schnell was..

hoffe konnte dir helfen

lg marco
      Selbst ist der Mann 27-:) 27-:) 27-:)