Motor regenerierien...

      Bei der Kurbelwelle mindestens C3 verbauen. Biste nicht sicher, nachfragen, was das russische Lager für ne Norm hat.

      Die DIchtungen der Lager kann man mit einem dünnen Schlitzschraubendreher raushebeln. Du solltest die LAger mit DIchtung so seinbauen, wie es mal im Motor war. Meist ist eine Seite geschlossen und zeigt zur Kupplung.

      Die Gedichteten Lager sind gefettet. Könnte man auch so ins Getriebe bauen, da das fett sich aber mit der Zeit verabschiedet und man nicht nachfetten kann, ist es besser sie mit Getriebeöl zu schmieren.
      Gehen wunderbar ab ;)

      Nun das nächste Problem -.-
      Wollte nun das letzte Lager erneuern. Das linke KW Lager.
      Habs draufgelegt und wollte es etwas andrücken..und flupp war es komplett drin -.-
      NIcht gut oder ?
      Das andere Lager musste ich ganz schön reinprügeln..
      Brauch ich nun ne neue Blockhälfte oder würde es gehen wenn ich das mit Lagersicherung festklebe ?
      Soll bis 150°C beständig sein. Mein Dad mein das man die Lager die man damit fest macht nicht ohne Bunsebrenner rausbekommt.

      Was mein ihr ? Gibts andere Alternativen ?

      Danke !
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Grad nochmal geschaut...
      also es lässt sich nicht sehr leicht drehen, aber auch nicht wirklich schwer...also der außenring.
      Wenn es auf Temperatur kommt dehnt es sich ja auch noch aus. Und diese Lagersichrung hat ein Füllvermögen von 0,15mm.
      Und so viel ist das auf keinen Fall.

      Wie heiß wird das da unten denn ?
      Eigentlich dürfte es ja nicht sooo heiß werden da es ja durch die Luft die angesaugt wird gekühlt wird oder ?

      Edit:
      Außedehnungskoeffizient...

      * Stahl ist knapp 11*10^-6 (also 0,000011) 1/K
      * Aluminium ist etwa 23*10^-6 (also 0,000023) 1/K



      Das bedeutet, dass sich Aluminium bei Erwärmung etwa doppelt so stark ausdehnt, wie Stahl.

      Yey. So viel zum Thema^^
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaXuS“ ()