28er Mikuni aus der DT?

      Mahlzeit.
      Hat funktioniert, mit nen bisschen fummelarbeit. Hab ihn jetzt 270/30 bedüst, weil ich meinen Luftfilter noch mit Einsätzen bearbeitet habe. Konnte noch nicht fahren weil hier gerade mega viel Schnee liegt aber habe sie mal warmlaufen lassen und sie dreht sauber bis in den roten ohne stottern oder so. Wenn meine Sitzbank vom Sattler zurück ist und meine Plastikteile vom Lackierer UND die Dekore von lilcil endlich da sind, mach ich mal ne Probefahrt 27-:) , anhören tuts sich jedenfalls schonmal geil vom Ansauggeräusch 8:)
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      TMX müsste ein Powerjet sein

      Warmlaufen lassen und in den roten drehen, sonst ist alles in Ordnung oder?
      Naja ich sag mal nicht mehr dazu, auch nicht zu deiner Bedüsung und wie du diese beurteilst.

      Ich würd mir auch zuerst noch alles lacken lassen und ein extra Dekore draufziehn, damit es mich dann bei volles Eisesglätte packt. ;)

      Tom schrieb:


      "DT Vergaser" :D

      Die hatte doch nie nen TMX drin oder?
      Hat doch keiner behauptet dass der aus ner DT ist, habe bloß einen 28er TMX angeboten bekommen, von DT war hier nicht die Rede.

      Tom schrieb:


      TMX müsste ein Powerjet sein

      Warmlaufen lassen und in den roten drehen, sonst ist alles in Ordnung oder?
      Naja ich sag mal nicht mehr dazu, auch nicht zu deiner Bedüsung und wie du diese beurteilst.

      Ich würd mir auch zuerst noch alles lacken lassen und ein extra Dekore draufziehn, damit es mich dann bei volles Eisesglätte packt. ;)

      Und Powerjet heißt?
      Ich bin jetzt nicht so der Experte aber unter warmlaufen lassen verstehe ich, dass ich das ding ne halbe Stunde unterhalte, sprich mit niedrigen Drehzahlen anfange und sie mit der zeit immer höher drehe, hilf mir wenn ich mich irre, aber schadet es wenn ich sie so richtig warm mache um zu testen ob sie wenigstens ansatzweise gut läuft? Und nur weil sie im Stand bisher sauber läuft heißt es noch nicht dass ich mitm abstimmen fertig bin, dafür muss ich ja erstmal probefahren. Und ich denke es ist nichtmal ein zweistelliger IQ nötig um sich denken zu können, dass ich drauf warte bis die Straßen geräumt, trocken und eben nicht mehr Glatt sind, bevor ich ne Probefahrt mache ;)

      2-Stroke schrieb:


      TMX ist nicht immer unbedingt mit Powerjet. Wäre aber einem DT Mikuni Vergaser vor zu ziehen.

      Kannst mir das begründen?^^ sry habe bei Vergasern kein umfangreiches Wissen was die Kürzel bedeuten usw..

      MfG
      Don't drink and drive, take drugs and fly!

      ruhrpott4life schrieb:

      Tom schrieb:


      TMX müsste ein Powerjet sein

      Warmlaufen lassen und in den roten drehen, sonst ist alles in Ordnung oder?
      Naja ich sag mal nicht mehr dazu, auch nicht zu deiner Bedüsung und wie du diese beurteilst.

      Ich würd mir auch zuerst noch alles lacken lassen und ein extra Dekore draufziehn, damit es mich dann bei volles Eisesglätte packt. ;)

      Und Powerjet heißt?
      Ich bin jetzt nicht so der Experte aber unter warmlaufen lassen verstehe ich, dass ich das ding ne halbe Stunde unterhalte, sprich mit niedrigen Drehzahlen anfange und sie mit der zeit immer höher drehe, hilf mir wenn ich mich irre, aber schadet es wenn ich sie so richtig warm mache um zu testen ob sie wenigstens ansatzweise gut läuft? Und nur weil sie im Stand bisher sauber läuft heißt es noch nicht dass ich mitm abstimmen fertig bin, dafür muss ich ja erstmal probefahren. Und ich denke es ist nichtmal ein zweistelliger IQ nötig um sich denken zu können, dass ich drauf warte bis die Straßen geräumt, trocken und eben nicht mehr Glatt sind, bevor ich ne Probefahrt mache ;)
      Powerjet heißt, es wird in den obrigen Drehzahlen über eine Powerjetdüse zusätzlich Benzin zugeführt, damit das Gemisch obenrum nicht abmagert, zudem kann man dann auch die Größe der HD ändern wenn ich mich nicht irre, 2-Stroke wird dir da mehr zu sagen können, weil er schon einen dran hatte. ;)

      Im Stand warmlaufen lassen ist immer Scheiße, ob du nun ein bisschen am Gas drehst oder nicht ist egal.
      Warmfahren und dann abstimmen, wenns nicht geht wegen Schnee, lässt mans lieber.^^
      Außerdem verhält sich die Bedüsung im Winter sowieso ganz anders als im Sommer, wenn du also nicht vorhast im Winter zu fahren, musst du sowieso im Sommer neu bedüsen.

      ruhrpott4life schrieb:

      Wenn meine Sitzbank vom Sattler zurück ist und meine Plastikteile vom Lackierer UND die Dekore von lilcil endlich da sind, mach ich mal ne Probefahrt 27-:) ,
      Das hörte sich aber schon stark danach an :D



      Edit: grad nachgeschaut, von Mikuni gibt es keinen TMX 28, von wem ist der denn? Nur nachgemessen oder stand da was oben? Sonst könnte es evtl. auch ein 27er sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tom“ ()

      Tom schrieb:


      Edit: grad nachgeschaut, von Mikuni gibt es keinen TMX 28, von wem ist der denn? Nur nachgemessen oder stand da was oben? Sonst könnte es evtl. auch ein 27er sein
      Weiß nicht ob er von Mikuni ist (Wird er wohl nicht sein wenn du sagst dass es den nicht von Mikuni gibt) , ein bekannter schlachtet hin und wieder moppeds die er günstig bekommt und er hat beiläufig erwähnt dass er noch nen 28er TMX rumliegen hat undzwar schon recht lange. Wenn "TMX" wirklich besser ist, kann ich mir den ja mal testweise ausleihen um zu sehen ob der besser läuft (WENN der Schnee weg ist etc :!: ) Der wird warscheinlich ganz anders abzustimmen sein nehme ich an? Wenn das Wetter stimmt und ich den hier habe, setz ich mich nochmal mit 2-stroke in Verbindung.
      MfG
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      Ich hab noch keinen Powerjet abgestimmt, aber da wird schon etwas anders sein.

      Bei mir z.b. würde ich obenrum teils magerer und teils wieder fetter bedüsen wollen, nur geht das ja nicht, das wäre dann ein Vorteil beim Powerjet.
      HD kleiner wählen und PJ größer oder so.

      Musst du rausfinden. ;)

      ruhrpott4life schrieb:

      Probieren geht über studieren^^ ich werds mal austesten wenn wir mal wieder +temperaturen haben und nicht -10 .. im moment ist eher zocken als schrauben :gamer2:


      Weichei :dance:

      Letzten Winter, bei -15 °C, draußen in der Kälte 5 Stunden und länger am Stück an der KMX geschraubt :huh:

      Die Jugend von heute, alles Weicheier :popcorn: :spiteful:
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Danach lagste wahrscheinlich 3 Wochen totkrank im Bett,oder noch schlimmer hast aufgrund der Kälte keinen mehr hochbekommen 9:) :D :modo: :dance:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter