Krümmerdrossel raus

      ich bin nich sicher, wie viel der gaszug abnimmt, aba ohne krümmerdrossel mit ass-drossel un gasanschlag schätz ich über 100 sachen wird die kiste schon laufen. immerhin nimmt die krümmerdrossel mindestens 8ps, wenn nich sogar mehr.
      eventuell mit luftfiltertuning stufe 1, wie aufer hp. du könntest auch nur die ass-drossel rausnehem, dann kann das mopped erstma wenigstens etwas freier atmen ;)
      mit 22er is der innendurchmesser(?) der krümmerdrossel gemeint.
      22er = 15 PS
      15er = 6,5 ps oda so. diese drossel ist scheiße! Nich einbauen!
      eventuell könntest du auch ein kleineres ritzel vorne verwenden, zb 12:48 oda 12:50. dann dürftest auch die gaszugdrossel rausnehmen können, eventuell is sogar noch n bissel luffituning drin, beim tuning bin ich aba nich ganz sicher. musste dan guggen ;)

      //Edit:
      jez wo ich drüber nachdenk, teschnisch gesehn dürftest du mim kleineren ritzel vorn kein probs ham die geschwindigkeit zu drosseln. musste nur recht oft schalten. (jez kommt ne vermutung!!!) mit zb 10:50 übersetzung (:this: --> vermutung ^^ ) fährste zwa nur aufm hinterrad, aba die höchstgeschwindigkeit wird arg runtergesetzt, trotz 25 ps :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chrole“ ()

      chrole schrieb:

      meine erfahrung... vllt warns auch "nur" 110 tw, auf jeden macht die krümmerdrossel n ganze menge aus. ohne die kannst auch die ass drossel raushauen, das mopped läuft eh zu schnell.
      wobei ich schonma rein juristisch gesehn gedacht hab:
      im fzs sind nir die ass drossel un das ritzel eingetragen. könnte man da was machen, wenns moppes genauso is wie im fzs (also ohne krümmerdrossel)? es fährt ja deutlich schneller, is aba wie im schein angegeben gedrosselt und von offizieller seite bestätigt, dass es so eigntlich nur 80 fahren können sollte..?


      Ist übrigens Bullshit. Wenn man ganz streng ist, darfst du 80km/h fahren. Nicht mehr. Keine 90km/h oder aufwärts.
      Letzlich bist du der Fahrer und dafür verantwortlich, dass deine Karre nur 80 fährt. Punkt.

      Bei meinem Auto ist der Tacho kaputt. Letzt bin ich mit 130 durch ne 30er Zone und wurde geblitzt.
      Konnte ja nicht wissen, dass ich so schnell war...

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."

      raphaelkmx schrieb:

      also is die 22er krümmerdrossel serienmäßig drin ?

      ja, allerdings schon bei vielen kmx raus, hab ich das gefühl :D besser ma nachgucken, is nich sooo der aufwand un geht auch alleine ;)

      @kr4ps:
      mein kumpel fährt nen roller, der eigntlich nur 45 kmh fahrn darf, er fährt aba ungetunt über 60.
      damit isser zum tüv un hat sich bescheinigen lassen, dass alles ori is. soweit ich weiß, darf er damit trotz dem 45er führerschein fahren :shit:
      übertragen aufe kmx:
      mit ass-drossel un 13er ritzel zum tüv (bei mir die beiden einzigen eingetragenen drosseln) un sich bescheinigen lassen, dass das mopped trotz der rechtmäßigen drosselung schneller fahren kann. dann legal ohne krümmerdrossel unterwegs sein :ninja:
      bin mir aba NICH SICHER ob das klappen kann, vllt hat wer nen hilfreicheren kommi als

      kr4ps schrieb:

      Ist übrigens Bullshit.
      :Hmm:

      kr4ps schrieb:

      chrole schrieb:

      meine erfahrung... vllt warns auch "nur" 110 tw, auf jeden macht die krümmerdrossel n ganze menge aus. ohne die kannst auch die ass drossel raushauen, das mopped läuft eh zu schnell.
      wobei ich schonma rein juristisch gesehn gedacht hab:
      im fzs sind nir die ass drossel un das ritzel eingetragen. könnte man da was machen, wenns moppes genauso is wie im fzs (also ohne krümmerdrossel)? es fährt ja deutlich schneller, is aba wie im schein angegeben gedrosselt und von offizieller seite bestätigt, dass es so eigntlich nur 80 fahren können sollte..?


      Ist übrigens Bullshit. Wenn man ganz streng ist, darfst du 80km/h fahren. Nicht mehr. Keine 90km/h oder aufwärts.
      Letzlich bist du der Fahrer und dafür verantwortlich, dass deine Karre nur 80 fährt. Punkt.

      Bei meinem Auto ist der Tacho kaputt. Letzt bin ich mit 130 durch ne 30er Zone und wurde geblitzt.
      Konnte ja nicht wissen, dass ich so schnell war...
      Boah wie oft muss man das noch korrigieren. Es gibt keine drossel die genau auf 80 drosselt, toleranz geht bis 95km/h und das reizt die e drossel von werk aus ziemlich genau aus.

      Warum gibts diese toleranz, weil eine mechanische drossl schon toleranzen hat, und ein motor toleranzen hat, will man das alles ausschließen damit nie ein motorrad nie über die 80km/h kommt, würden fast alle 125er nur noch knapp über 70 laufen.

      Genauso gibts bei den 34ps drosseln solche toleranzen.

      Aber diese toleranzen heißen nicht das wenn einer bike nur 83km/h läuft ihr an der drossel manipulieren dürft bis auf die 95km/h. Jedes manipulieren an der drossel ist nicht erlaubt. wenn euch die drossel nicht passt und ihr legal bleiben wollt müsst ihr eine neue andere kaufen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ich habe mir nie Gedanken um Drosseln gemacht, allerdings habe ich einmal ein Gespräch mit einem Polizisten geführt, der mir versicherte, dass ich dafür zu sorgen habe, dass mein Fahrzeug nicht mehr als 80km/h fährt.
      Da aber alle Bullen Schweine sind, gibt's keine Garantie.

      Eine Garantie ist, dass man nie nie niemals ohne Krümmerdrossel und 15Ps Beschränkung legal unterwegs ist.

      Bockwurst mit Senf.



      "Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
      doch, wenn alles eigertagen is un man A-beschränkt hat ;)
      wie is eigntlich die offizielle regelung, ob man seine kiste mit 24,5 ps anmelden kann oda nich?
      un wie läuft das ab? fähr man einfach hin zum tüv un sacht: "schön guten tach, bitte tragen se mir für die kiste 24,5 ps ein." ^^
      oda brauch man nen prüfstanddiagramm oä?