Wieviel Geld muss man für das Tuning bezahlen??

      Wieviel Geld muss man für das Tuning bezahlen??

      Moin Moin. Ich bin Torben und neu hier in diesem Forum.
      Ich habe eine KMX 125 BJ.2001, und nun wollte ich sie nach fastdrei Jahren des rumstehensendlich wieder frisch machen, dann aber auch gleich aufpolieren. Daher wollte ich wissen, was ihr hier so im Schnitt für eurer Tuning bezhalt habt, d.h. Auspuff, Krümmer, Vergaser, neue Düsen, neue Ritzel, bessere Optik und so weiter. Kommt man mit 400 Euro hin, oder muss man tasächlich mehr ausgeben?
      MFG Torben
      für das tuning hab ich allein für die teile bei meiner keine 200 euro ausgegeben allerdings auch kaum optisches tuning vorgenommen nur leistungssteigerung aber ich hab auch viel selber gebastelt und die teile alle hier im forum zu sehr günstigen preisen gekauft... was du allerdings bedenken musst ist, dass du einen stark erhöhten benzinverbrauch haben wirst, wenn du den original gaser drin lässt und die leistung steigerst und das kann auch ganz schön auf den geldbeutel gehn...

      [gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      kommt ganz drauf an, wie sehr du was verändern willst ;)

      um dir einfach mal so ein paar gerundete preise an den kopf zu schmeißen:

      tuning ESD: 30 EUR
      tuning krümmer: 100 EUR
      stahlflex bremsleitungen: 70 EUR
      rücklicht mit nummernschildhalterung: 30 EUR
      2-flügeltank: 150 EUR
      kotflügel vorne: 30 EUR
      höherlegung: original: 200 EUR von einem forenmitglied nachgebaut, aber leider shcon ausverkauft: 70 EUR
      progressive gabelfedern vorne: 80 EUR
      schwarzer sitzbankbezug: 20 EUR
      schwarze gabelschoner: 20 EUR
      miniblinker: 40 EUR
      handprotektoren: 30 EUR

      schau auch mal hier rein ;) internet stores

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Danke für die super schnellen Antworten. Um das dann mal zu konkretsieren, hatte ich vor folgendes zu verändern.
      - Tuningkrümmer und ESD
      - Neuer Vergaser inkl. neuer Düsen
      - Neue Zündkerze
      - evtl. Höherlegung (wenn man günstig dran kommt)
      - Neues Heck
      - Neuer Frontflügel
      - Neue Handprotektoren
      - Neue Fußrasten
      - evtl. neue Blinker

      Ich will aber hauptsächlich mehr PS aus der kleinen rausholen, die Optik kann auch schritt für schritt erfolgen.
      naja, da gibts geteilte meinungen zu, gibt halt auch leute, die sagen, dass ne iridium kerze 2 PS bringt 9:)

      aber mal en neue kerze is schon nich verkehrt.

      fährst du eigtl. offen? ich habe da mit der 9er kerze bessere erfahrungen gemacht, also original is ne BR8ES drin und ich hab ne BR9ES, die hat nen anderen wärmewert.
      andere sagen aber auch, dass die scheiße is, muss sich jeder ausprobieren ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also Zündkerze einbauen lassen ist echt totaler Blödsinn,das kannst du gaaaanz sicher selbst ;)
      Bei einem halbwegs ausgewogenen ''Tuning'' wie du es vor hast rechne mal mit 400 + - ...
      Soviel habe ich bis jetzt auch schon ausgegeben 16-:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also momentan sieht es so aus, dass im Fahrzeugschein 15 PS steht meine ich und nur die E-Drossel entnommen worden ist. Nachdem ich gelesen hatte, dass eine Drossel im Krümmer ist, habe ich den abgebaut und wollte dort die Drossel entnehmen, aber zu meiner Überraschung war dort keine Blende mehr enthalten. Ich miene ich habe mal einen neunen Krümmer gekriegt, aber das weiß ich nciht mehr. Wenn die Maschiene jetzt allerdings schon komplett offen sein sollte, dann finde ich sind 24,5 PS nicht viel. Denn richtig zeihen tut sie nicht so richtig. Und ich meine 24,5 PS auf knappen 100 Kilo sollten eigentlich zu spüren sein.

      LiLciL schrieb:

      kommt ganz drauf an, wie sehr du was verändern willst ;)

      um dir einfach mal so ein paar gerundete preise an den kopf zu schmeißen:

      tuning ESD: 30 EUR
      tuning krümmer: 100 EUR
      stahlflex bremsleitungen: 70 EUR
      rücklicht mit nummernschildhalterung: 30 EUR
      2-flügeltank: 150 EUR
      kotflügel vorne: 30 EUR
      höherlegung: original: 200 EUR von einem forenmitglied nachgebaut, aber leider shcon ausverkauft: 70 EUR
      progressive gabelfedern vorne: 80 EUR
      schwarzer sitzbankbezug: 20 EUR
      schwarze gabelschoner: 20 EUR
      miniblinker: 40 EUR
      handprotektoren: 30 EUR

      schau auch mal hier rein ;) internet stores

      mfg


      - vvergaser
      - membrane
      - twinair luftfilter (auch wenn er nicht viel bringt)

      schau mal wegen auspuff hier und scroll runter auf kmx:
      bike-equipment.net/03_biketeile/html/auspuff_125er.htm
      die erwähnten 30 euro für den esd beziehen sich auf den gianelli esd, der potthässlig ist.
      ich würde den DEP nehmen für 98 euro :)

      Sydaiko schrieb:

      Und ich meine 24,5 PS auf knappen 100 Kilo sollten eigentlich zu spüren sein.

      auf knappen 100 kilo?? was hast du denn alles abgebaut bei dir?? meine wiegt 121 leer also mit mir drauf ziemlich genau 200... aber selbst leer ist es schwer die maschine auf knappe 100 kilo zu kriegen...

      außerdem sind es meistens weniger die ps die man merkt sondern man merkt eher das drehmoment...

      [gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]