Lackieren, Pulvern, Ratschläge

      Lackieren, Pulvern, Ratschläge

      Mahlzeit.
      Ich habe vor meine KMX lackieren zu lassen da die Optik etwas heruntergekommen ist weil der Vorbesitzer sie immer draussen stehen hatte. Am Donnerstag fange ich an sie komplett auseinander zu nehmen und bringe dann den Rahmen, Lenker und halt kleine Metallteile zu nem kollegen weil der mir die für lau Sandstrahlt. Ich habe aber noch keine direkte Vorstellung von der Farbkombination, Schwarz will ich nicht unbedingt mit einbringen weil einfach jeder seine Karre schwarz lackiert.Dachte vllt den Rahmen, Schwinge und Lenker in grün, Felgen schwarz..und die Verkleidungen noch keine Ahnung. Könnt ihr mir Tipps geben? Was könnte ich noch an der Optik ändern, z.B. den vorderen Koti welchen könntet ihr mir empfehlen? Habe das Glück 2 Leute an der Hand zu haben die mir für lau die Sachen pulverbeschichten und lackieren etc.
      (Grün darf auf keinen Fall fehlen!!)
      mfg
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      jaaa so ahnlich hab ich das auch vor...
      wenn du die pulverbeschichtung umsonst oder billig kriegst würde ich das auf jedenfall machen(Rahmen)
      und auch auf jedenfall 8:) GRÜN!!!
      die felgen würde ich persöhnlich silber lassen, find das sieht auch gut aus und ist ne mengearbeit die zu lacken
      joa und sandstrahlen ist auch gut, mach das so...
      1:)
      naja je nachdem welche farbe sie jetzt hat, hat man auch weiniger arbeit, also ich finde das ist nicht egal...
      tja so sieht meine auch aus, der rahmen ist gleich nur bei mir ist das blaue halt schwarz
      tja das ist schon ein ganzes stück arbeit, die jetzt grün zu machen, weil blau passt(meiner meinung nach)
      nicht soooo zu grün... 3:)
      Wird sowieso komplett gemacht am Wochenende. Die Verkleidungsteile etc schleife ich schon gründlich ab weil das alles lackiert wird. Nur welche Farbe das ist hier die Frage. Den Rahmen will ich in hellgrün machen lassen, genau wie Lenker, Schwinge und den Sitz warscheinlich auch
      EDIT: Wenn ich nen gescheites Bildbearbeitungsprogramm finden würde wäre die Sache um einiges einfacher, jedoch funktionieren die Farbfüller in den Programmen immer derartig schlecht, dass ich immer bloß linien da reinziehe oder so. Hatte auch schon über nen weißen Rahmen nachgedacht..^^
      Don't drink and drive, take drugs and fly!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruhrpott4life“ () aus folgendem Grund: Verbesserung

      is ja echt cool, dass du das alles umsonst kriegst, da kannst idch ja richtig ausleben :D

      bilder kann ich dir bearbeiten, musst die dann mal hochladen und mir sagen was wie wo ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      @LilCil.. Mit dir muss ich sowieso noch reden, wegen Aufklebern und so ;) man hört ja nur gutes..jap dass ich das alles für lau bekomme (grad noch abgeklärt, sandstrahlen, pulvern, lackieren etc kostet mich insgesamt gradmal 50 euro) .. ALSO.. ich besitze die KMX 125b die hat am tank nur links dieses verkleidungsteil..dabei wollte ich meine so machen wie die KMX von (sorry mir fällt der name grad nicht ein) jedenfalls ist es der mit den schwarzen felgen^^.. und derjenige hat rechts am tank noch ein verkleidungsteil .. kann ich das irgendwie nachrüsten?
      mfg
      Don't drink and drive, take drugs and fly!
      Falls er noch welche zu verkaufen hat...Schreib mal Zawosch an ;) (Hier ausm Forum)
      Asonsten mal in den Verkaufen Bereich reingucken,da gibt es evtl. auch Angebote für unter 250€ ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Putte du Geier :P 9:) :phatgrin: 1:)
      Naja,dann hat sichdas wohl schonmal erledigt...
      Aber schau trotzdem mal bei: Verkaufen rein,glaube jemand wollte seine HL noch loswerden :vain:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      SOOOO..Heute den ganzen tag geschraubt, nummeriert und aufgeregt :minigun: ..
      Meine KMX liegt nun komplett in Einzelteilen im Keller, hat den ganzen Tag gedauert. Habe jedes Schraubenpaar abgepackt und aufgeschrieben, kommt alles neu. Den Kabelbaum habe ich komplett mit Krepband abgeklebt und überall hingeschrieben, was wo hin kommt etc. Also bringe ich morgen folgende Teile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, falls irgendwelche Einwände, bitte melden ;-)..
      Also:
      Rahmen (Hellgrün)
      Schwinge (Schwarz)
      Bremssättel (Rot)
      Fußrasten (Silber)
      Kickstarter (Schwarz)
      Felgen (Schwarz, ich finds geil^^)
      Lenker (Schwarz)
      Gabelbrücken (Schwarz)
      Motorbügel (Hellgrün)
      Ständer (Silber)
      Geweih (Vom Tacho das dings da 12-:) .. Schwarz)
      Dieses Stück unten am Rahmen wo das Federbein befestigt wird (Hellgrün)
      Ritzelabdeckung (Schwarz)
      Motorhalterungen (Hellgrün)
      Bremspumpe hinten (Rot)
      ....
      Mein Kollege meint ich sollte die Gabelholme lieber schön vorsichtig abschleifen da er die lieber lackieren würde anstatt die pulverzubeschichten. Die Verkleidungsteile hatte ich mir folgendermaßen gedacht:
      Heck, Maske, Koti in Hellgrün, dasselbe Grün wie den Rahmen. Tank auch in dem Grün jedoch mit nem weißen Zierstreifen.
      Die "Armaturen" sprich blinkerdings usw kommen ebenfalls neu in schwarz. Die beiden hinteren verkleidungsteile kommen in Schwarz, mit weißem Rand drum herum. Auf die Schwinge hinten kommt ein Aufkleber "Kawasaki" (LiLciL ;-)) .. .. Die Sitzbank bezieht mir mein Bruder morgen in Schwarz, hinten auf die Sitzbank kommt Rechts und Links jeweils "kmx" drauf.

      Alles in allem finde ich es schade um das Motorrad, wenn man die Laufleistung von nur 11tkm beachtet. Der Vorbesitzer war ein alter Herr (Erstbesitzer) der sie irgendwann abgemeldet hat und dann stand sie in seinem Garten bei Wind und Wetter, daher auch der schlechte optische Zustand. Mitte des Jahres hat er sie wieder in Betrieb genommen und in eine Werkstatt gebracht. Kolben, Zylinder, alle Lager sprich im Motor und im Reifen und Lenkkopf etc, Bremsen (Scheiben + Beläge), Reifen, Motordichtungen, Kupplung, Kette..kam alles neu, den Zylinder bin ich selbst eingefahren, hat 2tkm drauf. Aufgrund des miserablen optischen Zustands und weil sie ihm bei Stürmigen Wetter nen paar mal umgefallen ist (fiese Beule im Tank, musst ich zuspachteln) erwarb ich das gute Stück für nur 800 Euro von dem Herrn, 2 Jahre Tüv inklusive.

      Nach meiner optischen Aufbereitung dürfte ich also eine Top KMX haben, oder gibts da Einwände? :)
      Achja, Fotos mache ich morgen, um das ganze mal nen bisschen zu dokumentieren.

      mfg
      Don't drink and drive, take drugs and fly!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruhrpott4life“ ()