Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      Nochmal kleines Update:
      Habe jetzt an der Luftgemischschraube gedreht, bei 3 Umdrehungen läuft sie perfekt. Ist aber ersten laut Forum doppelt soweit raus wie es sollte und außerdem habe ich jetzt ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.
      Und zwar ist es so, wenn ich Gas gebe und die Drehzahl wieder runter kommen lasse, bleibt sie bei 3000U/min hängen und geht nicht weiter runter. Ziehe ich ganz kurz den Choke, fällt die Drehzahl auf normale ca. 1100U/min. Wenn ich nun einen moment warte, steigt sie aber von alleine wieder auf die 3000U/min.
      Mit der Leerlaufdrehzahlschraube kann ich auch nicht ganz so viel erreichen. Drehe ich die fest, steigt die Drehzahl bis XXX, drehe ich sie los, habe ich das vorher beschriebene Problem. Einzig der moment, bis die Drehzal von alleine steigt, dauert etwas länger.
      Was kann das jetzt wieder schönes sein??? :pillepalle:
      ist dein gaszug freigängig? hast du mal das schwimmerventil überprüft und den stand richtig eingestellt? (stichwort WHB). die luftgemischschraube muss 1,5 umdrehungen raus, wenn dann am vergaser alles funktioniert, kannst du das standgas an der anderen schraube ganz einfach einstellen.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Moin

      Ich hab mein Moped soweit zusammen und bin Heute mal 30km Probegefahren, und...

      1. Immer wenn Ich Bergauf fuhr(größere Steigung) qualmte das Biest extremst, ist das normal?
      Auch der Endtopf war ölfeucht
      2. sobald man das Gas komplett wegnimmt stottert sie (als wenn sie sich verschluckt) habt ihr das auch?
      3. ist man im Leerlauf und dreht den Gasgriff auf und wieder zu bleibt die Drehzahl manchmal bei zB. 3000 stehen und geht est nach einer gewissen Zeit wieder runter.
      woran kann das liegen?
      Hab gesehen der Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor ist recht Brüchig, vllt Falschluft?
      ständerschalter mal testweise überbrückt? welches öl fährst du? warum war die maschine auseinandetgebaut? ansaugstutzen von innen auch brüchig? sprüh mal während die Maschine läuft bremsenreiniger auf den ass, so testet man auf falschluft. wenn sie hochdreht ist irgendwo was nicht dicht.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also ständerschalter geht
      wenn Maschine mit eingelegtem Gang läuft geht sie aus wenn ich den Ständer runterklappe
      öl ist vollsynthetisches von kompressol, noch vom Vorbesitzer
      zerlegt war sie ja nicht komplett,hab sie nur was aufgehübscht
      ob der ass auch innen rissig ist weiß ich nicht
      beim aufsprühen von bremsenreiniger tut sich nichts
      habe jetzt den gasgriffzug und die Pumpe eingestellt
      mir ist aufgefallen das mein Tank stöhnt....ist das normal? :D

      EDIT:
      könnte das am Gaszug liegen?
      das der klemmt?
      wenn ja muss man den komplett mit Vergaser und pumpenzug tauschen?
      oder kann man auch nur den obersten Zug ausbauen und Ölen?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbes“ ()

      also der Ständerschalter ist ein misterium bei der kmx, bevor man einen fehler woanders sucht, sollte man den immer zuerst ausschließen. also einfach mal testweise überbrücken und schauen ob das Problem weg ist. Achtung: wenn der überbrückt ist, genau darauf achten den Ständer einzuklappen, das kann sonst in einem bösen unfall enden. an sich ist das überbrücken verboten und nicht tüvig. falls darin der fehler liegt kannst du dir entweder eine zweite stärkere feder besorgen oder einen neuen ständerschalter.

      vollsynthetisches öl kann die kmx nicht vollständig verbrennen. vorgabe ist mineralisches, ich empfehle halbsynthetisches.

      ja, öl den gaszug einfach mal mit graphitöl. wenn der getauscht werden muss, merkst du das schon.

      hast du mal eine neue zündkerze verbaut? wenn ja welche?

      und beim vergaser ist alles wieder richtig? nichts verbogen, nichts verstellt? und vorher hattest du die probleme nicht?

      hilfreich wäre auch ein Video.

      aber wenn das hier länger dauert, verschieb ich das in ein extra thema.

      mfg

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:


      vollsynthetisches öl kann die kmx nicht vollständig verbrennen. vorgabe ist mineralisches, ich empfehle halbsynthetisches.


      Das ist so aber nicht richtig. Es wird nur empfohlen ein hochwertiges 2-Takt-Öl zu fahren, nicht aber welche Sorte genau.
      Ich bin immer vollsynthetisches Öl gefahren und mit der richtigen Einstellung der Ölpumpe läuft das auch super.
      Das krasse Siffen schaffst du mit jedem Öl, wenn die Pumpe falsch eingestellt ist :S

      Hochdrehende Motoren sollten immer vollsynthetisches Öl verwenden. Bei nem einfachen Roller würde teilsynthetisches Öl reichen. Mineralisches 2-Takt-Öl bekommt man gar nicht mehr.
      Grüß Gott
      Ich meine auch das irgendwo gelesen zu haben das vollsynthetisches Öl auch geht.
      hab halt noch 2-3 Liter vom Vorbesitzer und will das wenigstens noch verballern
      ölpumpe habe ich gestern eingestellt, allerdings war die so eingestellt das sie zu wenig gefördert hat
      gaszug habe ich auch eingestellt.
      hab die heute morgen kurz mal angekickt, außer das sie wieder was länger zum starten brauchte ging das von der Drehzahl
      Mist es normal das sich die Maschine verschluckt wenn man den Hahn ruckartig voll aufdreht?
      auch im Leerlauf?
      zündkerze prüfe ich noch, müsste aber die Originale sein.
      den Schalter werde ich auch mal überbrücken, aber erst morgen.
      das die so kacke anspringt finde ich blöd!
      nach dem vergaser reinigen ging die nach einem Tritt an.
      jetzt wieder nicht :D

      danke euch für die Ratschläge
      nein, wenn du das gas aufreißt darf nix stottern, da ist der vergaser falsch eingestellt oder etwas defekt oder verdreckt. überleg nochmal genau was du vllt verändert oder verbogen könntest. oder vllt hast du nicht ganz sauber gearbeitet oder was vergessen?

      evtl. ist aber auch einfach der ständerschalter schuld.

      zum öl: stimmt, es steht nur 2-t öl in den vorgaben, sonst nix weiter. aber auf jedenfall sind einige mit mineralischem baumarktöl auch ihre 30tkm gefahren bis zum fresser. bin der meinung dass vollsynthetisches nicht komplett verbrennt, weil die kmx das nicht ausreizt, aber vllt gibts ja auch markenunterschiede oder sonstige details die da eine rolle spielen.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Alles ist original
      luftfilter ist neu
      "Verschlucken" beim Gas aufziehen macht sie warm wie kalt.
      ob das schon immer so war kann ich nicht beurteilen, hab die ja erst eine Woche.
      werd morgen dann mal die Kerze kontrollieren/reinigen und den Schalter überbrücken
      wie sollte die gemischschraube denn eingestellt sein?
      bzw was ändert sich beim rein/rausdrehen?
      Das schlimmste ist halt dieses ruckeln wenn man beim fahren den Hahn voll zudreht
      aha, du hast sie erst gekauft. das ist natürlich eine wichtige info. alles ist original ist da leicht gesagt. welche hauptdüse hast du verbaut? auf welcher stellung steht der nadelclip? die luftschraube muss 1,5 umdrehungen raus. danacj standgas einstellen.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Clip ist in mittelstellung
      düse war glaube ich 102,5? Kann das sein
      1,5 Umdrehungen habe ich eingestellt
      den Vorbesitzer kenne ich
      ist ein bürohengst
      der konnte nichtmal das Getriebeöl wechseln
      der hat sicher nicht den Vergaser zerlegt
      kann dieses ruckeln und das verschlucken denn von einem zu schwachem zündfünken kommen?
      probier mal ganz leicht den choke zu ziehen und dann nochmal im stand gas aufreißen. am besten verschiedene choke stufen probieren. wenn dann alles geht, nadelclip mal nach unten setzen. falls sich nichts bessert oder sogar verschlechtert, nadelclip nach oben hängen. alles bei warmem motor.

      ja kann auch an der zündkerze liegen.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hallo

      hatte heute leider keine Zeit
      sie hat ca.9000km runter
      auspuff ist ausgebrannt
      hab mir heute eine neue Zündkerze gekauft und werde morgen mal alle Tipps abarbeiten

      hab mir mal durchgelesen wie man einen Vergaser denn überhaupt einstellen sollte.
      im Prinzip Leerlauf einstellen und dann die gemischschraube soweit rein oder raus bis die Drehzahl am höchsten ist.
      dann noch
      Mal den Leerlauf einstellen
      bei mir passiert aber gar nichts beim drehen der gemischschraube
      Die Zündkerze war statt ner 8er eine 9er drin
      läuft auf jeden Fall schon was besser


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobbes“ ()