Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      Kleiner Zwischenstand;

      - Batterie durch Elkos ersetzt (3*4700uF 35V)
      - 2 120mm Lüfter hinter den Kühler, Strom von Zündung, Schalter im Cockpit
      - C04 Mitas Crossreifen hinten drauf (Super Reifen btw. und passt perfekt als 110er)
      - alles abgebaut was man nicht braucht

      Überraschenderweise funtzt ALLES :D

      Gestern erstes Endurorennen gehabt.. war geil :D
      Klar, Gabel ist unterdimensioniert, die ganze Karre etwas sehr Komfortabel und die Ergonomie nicht optimal, aber es hat hammer Bock gemacht.

      Hab jetzt 13/48er Übersetzung, ist nicht optimal, bin eig nur 1+2. Gang gefahren.. dachte eig die Karre geht jeden Moment fest, aber sie hat 2h tapfer durchgehalten. Diverse Stürze hat sie auch locker weggesteckt.

      Demnächst kommt vorn nochn Crossreifen drauf (Empfehlungen?) dann seh ich auch im Sand bisschen Land ;)

      und Leistung war eigentlich überrall vollkommen ausreichend, also für nicht Siegesambitionen echt komplett ok im offenen Ori Zustand.


      Unbezahlbar natürlich die Blicke wenn man mit der Karre in nem Startfeld voll neuer KTMs, Bergs, Betas etc. pp. steht :victory:
      :D

      Eins hab ich noch vergessen, ich hab mir ja die 200er Kupplungsfedern eingebaut auf euren Rat hin -

      ist es normal das die Kupplung echt brutal schwer geht?
      Also hab mir extra nen neuen Kupplungszug und Hülle (Teflonbeschichtete, universal von Louis) eingebaut, aber immernoch sehr sehr männlich :o
      hab vor un hinten den michelin ac10, die gehen. hab aber nur vergleich zu den original zugelassenen bridgestone, aber das sind welten.
      die federn setzen sich nochmal bisi. aber mir fallen nach spätestens 1std crossen auch die pfoten ab. meine freundin bekommt die kupplung garnit gezogen :D diebstahlsicherung gg schwache leute :D
      Never change a running system.
      glaub auch :D

      michelin hat ja ne beachtliche auswahl, schade das vorn genauso teuer ist wie hinterrad..

      Lüfter sind einfache 120x120xka aus alten PC netzteilen, drehen 2000upm und machen eig gut wind, relativ gesehen..

      zum waschen nehm ich sie lieber raus(hab sie mit steckern befestigt), weil sie werden eh schon nur sehr begrenzt halten.

      passen halt schön flächig hinten an den kühler dran und waren umsonst :)
      Ne, wollte erst nen Rollerlüfter billig auf ebay schießen, aber da hab ich mich erstmal für die nobudget-lösung entschieden ;)

      Schau dir mal den an ebay , überlege mir den anzuschaffen.
      Ansonsten gibts auch bei Louis einen noch einfachereren, aber zum gleichen Preis etwa..

      Von Oneal gibts auch noch einige.
      den von louis hat ich mittoch getestet, auch der ganz dicke bringt garnix... und der von bay sieht genauso aus nur mit gurten. würd ich nit holn.
      dann besorg ich mir lieber was,was mir im falle direkt den gnadenschuss gibt, damit mich nit irgend n zivi im rollstuhl an teich schieben muss zum enten füttern ^^ sowas wie bei saw 2 oder 3 mit der flinte
      Never change a running system.

      dr.gonzo schrieb:

      den von louis hat ich mittoch getestet, auch der ganz dicke bringt garnix... und der von bay sieht genauso aus nur mit gurten. würd ich nit holn.
      dann besorg ich mir lieber was,was mir im falle direkt den gnadenschuss gibt, damit mich nit irgend n zivi im rollstuhl an teich schieben muss zum enten füttern ^^ sowas wie bei saw 2 oder 3 mit der flinte


      Hm schade, hatte gehofft die taugen eventuell.

      Ok, ist auch ne Möglichkeit :xeno: :D
      Nochmal zur Übersetzung - hab aktuell 14/48

      Erster Gang war im Rennen perfekt, der Zweite aber etwas zu lang.
      Bin so halt zuviel im Ersten unterwegs gewesen, natürlich scheise mit Drehzahl/Temperatur etc.

      Meint Ihr 13/48 reicht oder doch besser 13/50?
      Also wohlgemerkt fürs Endurorennen, keine Straße etc. möchte halt gern 2.+3. fahren und den 1. schonen.

      Hab auch andauernd beim Hochschalten N getroffen und nicht direkt den zweiten... im Stand geht der scheis N natürlich nicht rein :cursing:
      13 / 50 geht voll. damit kannste sogar noch auf der straße fahren. für rennen is die kmx einfach die falsche karre. du wirst nie auch nur annähernd sowas aus der karre holen das du da ansatzweise mit husqvarna und ktm etc. konkurieren kannst. bau einfach auf 520er kettenteilung um . dann haste auch weniger problem mit gerissenen ketten etc.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Dann besorg ich mir maln 13er Ritzel und vielleicht auch ein 50er Blatt, falls ich eins günstig kriege.

      Ist mir absolut klar das die KMX ne reine Hobbymaschine ist, aber mehr isses ja für mich nicht. Just for fun halt, bis einer weint :thumbsup:

      Mein Paps hat noch ne KX450f Supermoto rumstehen, aber ich würds aktuell nicht übers Herz bringen die auf Offroadschlappen zu stellen und mit meinen Skills ins Rennen zu führen :S