Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      so, noch mal ne frage bezüglich des tüvs:
      ich war noch nie beim tüv da ich meine kmx mit frisch tüv gekauft habe und möchte nun dassselbe, souzusagen als gütesiegel, auch machen.
      es geht ja um die ps zahl die 15 nicht überschreiten darf - richtig?
      geschwindigkeit ist ja egal - wird die kmx denn auf nen prüfstand gestellt um die motorstärke zu bestimmen? meine kmx hat keinerlei drossel mehr (alles schon vom vorgänger entfernt und der hat damit noch tüv auf 15 ps bekommen)
      was kommt da auf mich zu? bzw. krieg ich so überhaupt tüv (sie hätte ja noch bis in den dezember diesen jahres).
      besser das 15 ritzel als das 13er draufmachen wenn speed nicht juckt, nicht dass der prüfer stutzig wird wenn er ne runde fährt und die zu krass anzieht... wär nett ein paar meinungen\einschätzungen zu bekommen, kenn mich was diese sachen angeht nicht aus.
      danke
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...
      Also, ich war gestern mit der 200er beim Tüv. 17ps sind im Brief eingetragen is aber offen. Ohne Probleme, die kurze Fahrt die er da macht, ich würd mir keine Sorgen machen.
      Ich hatte damals die Rgv (offen 56PS + Kat raus und hier und da optimiert) auf 34ps Gedrosselt ;) hust und der Prüfer hat nur gesagt " schönes Teil"
      Im Bmw hatte ich den 2,5er statt den 2Liter drin. Das juckt keinen. Muß aber jeder für sich entscheiden!!!

      Fahr hin, sei nich zu nervös, zeig dich interessiert und mach kein auf Klugscheißer. Viel Glück
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      also ich musste hin, weil er nach der probefahrt meinte die würde viel zu gut gehen :D hatte voll mitleid, der hat aufn kalten motor einmal kurz volle lotte gegeben, kurz vorne hoch, dann hat er gedreht udn kahm wieder udn meinte ,die hat zu viel dampf und die bremse sei zu shclecht ,trotz stahlfles neuer scheibe udn neuen belägen. bei der nachkontrolle hat er nur ausm fenster gekuckt und meinte hm neues kettenkit ,dann haste den rest ja bestimmt auch gemacht. XD
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      mal ne dumme frage. wo geht meine kühlflüssigkeit immer hin? :D sie verbrennt weder, noch sifft sie irgendwo. auch nicht ins getriebe. aber so alle ca.150km fehlt ein guter schluck. wenn ich den deckel dann aufmache ist ein unterdruck im kühler und im ausgleichsbehälter blubbert es dann. allerdings ändert sich dort der füllstand nicht. überseh ich da irgendwo einen dummen fehler ? wo geht der kram hin ? hat wer ne idee :D ich steh grad voll aufm schlauch.
      aso temp. ist ganz normal
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Wenns immer nur bei uberdruck ist und es auf den heissen Motor tropft, dann verdampft das einfach und man merkts nicht. Vlt auch der ausgleichsbehalter undicht, bei mir auch sehr verrückt. Ohne sxhraube oben links läuft's aus dem schraubenloch, wenn da wasser hin kommt. 9:)
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Kühlwasser kann nur zum Ausgleichsbehälter, aber nicht zurück in den Kühler.

      Das heisst, ist der Wasserstand im "Ausgleichs"behälter auf max, dort auf min Ablassen und Kühler laut WHB wieder befüllen.

      Es ist nur ein Auffangbehälter, damit man sieht, das der Kühler durch überhitzung den Druck ablassen musste und zwangsläufig Kühlwasser verloren hat.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Feiler, ivh glaub dass ist anders, weil wenn die kmx richtig heiß.geworden ist, wird es im Ausgleich behälter mehr, wenn du sie dann abstellst, und abkühlen lässt ist der stand wieder normal...


      Bauer, fährst du viel gelände?? Weil wenn sie im Gelände kocht bekommst dass nich unbedingt mit.. Und dann verdchwindet kühlwasser, genausi wenn du die wegwirfst, dann kann auch kühlwasser verschwinden
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      ich hatte nie probleme mit rutschender kupplung, oder verklebter, ich fahrn getriebe öl vom Traktor von uns :D :D is ganz schön flüssig und hochwertig, muss ja was halten :D
      2-Takt Power - Statt 4 Takt Trauer !!

      Get your Kicks with 2 Stroke Mix ! :)

      Überholen Sie ruhig – Wir schneiden Sie raus – Ihre FEUERWEHR :D
      ne momentan fahr ich nicht viel gelände ,weil ich sie nich kaputt fahren darf. bin noch drauf angewiesen. allerdings morgens manchmal ne stunde im stop an go. wenn ich am dreieck zum roten bereich angekommen bin mach ich sie immer aus und lass sie erstma 5min abkühlen.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D