Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

ich mach ja bald meine entlüftungsschraube neu und wollte mal fragen ob ich irgendeien schrauben nehmen kann oder muss es einee originale sein? würde sie mir beim motorradhändler einfach in passender größe besorgen. und muss da noch eine dichtung rein oder kann ich die neue schraube einfach so reindrehen? (falls ja, könnt ihr mir sagen wo ich die her kriege, weil ich nicht sicher bin ob mein lokaler motorradhändler ne dichtung für so ein älteres moppet hat wie die kmx. ist da immer ein bisschen schwer was erstzteile angeht)

bei ebay kam auch nix was die schraube angeht..
      ...

SPINAT MACHT MICH SCHNELL

...
      ich würde an deiner stelle zusehen dass ich ne originale schraube bekomme, weil mit einer normalen schraube kann dass entlüften schwer werden
      unter die schraube gehört ein Kupferdichtring
      bekommst du bei louis/polo/Gericke
      einfach gleich nen satz kaufen braucht man immer wieder
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da

Daddy Is Back schrieb:

Also Bronco schwört ja auf das hier. hab ich auch noch zuhause stehen, werde es demnächst mal testen.
      85W90

Ansonsten einfach 10W40 kein vollsyntetisches oder leichtlauföl!

Sowas hier:
      10W40

Ja , am Samstag hab ich es wieder getauscht und wieder 85w90 GL5 reingekippt , am besten eines für Vorderachsen an Traktoren
      da stimmt auch der Abreiß bzw Trennmoment , und ich lasse es höchstens 6 Monate drin
      Ach ja aufpassen daß da GL5 draufsteht
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      meint ihr die passt: hein-gericke.de/kupferdichtung-m18x22.html ? denke mal schon. weiß allerdings immer noch nicht wo die originale entlüftungsschraube herkriegen soll... ich muss schon nach "kawasaki kmx entlüftungsschruabe" googeln, oder? habt ihr vllt nen anderen tipp, wo ich die noch herkriegen kann? ist dringend, da ich jetzt grad echt schiss um meine kmx habe. ;( will auf keinen fall, dass ich sie überhitzt oder dass sie frisst.
      ...

...
      meinst du so eins? eig müsste da doch die passende dichtung dabei sein, oder?
      ebay.de/itm/75-x-Kupfer-Dichtr…teile&hash=item3cc08e740e

muss ich da irgendeine bestimmte adresse kennen oder soll ich einfach kawasaki ersatzteile shop googeln? iwie komm ich da nie auf die offizielle homepage... sorry, hab sowas noch nie gemacht, deshalb bitte ich um etwas nachsicht sollte ich doch etwas zu banales fragen ;)
      ...

...
      mal ne allgemeine frage: wenn ihr so ca. 10 bis 15 min gefahren seid (nachdem sie kalt war) und ruhig gefahren seid ohne extrem hohe drehzahlen (wie in der stadt zum beispiel), welche temp. hat die kmx bei euch dann? hat sie den mittelstrich schon überschritten? wäre dankbar für einige rückmeldungen damit ich einschätzen kann, ob bei mir im moment noch alles in ordnung ist.
      dank euch ;)
      ...

...
      stadt kanns durchaus mitte bis rüber gehen, wenn der fahrtwind zu sehr fehlt (mir is se zT nahezu überhitzt wenn ich im stau stand, obwohl alles dicht, entlüftet, ausreichend vorhanden und in ordnung war ;) ). normales fahren ohne hohe drehzahlen etwa um die mitte rum.
      okay, so sieht´s bei mir auch aus. bin erstmal beruhigt. nervt echt unglaublich, dass mein vorbesitzer die bekloppte entlüftungsschraube abgerissen hat. hat der eig noch nie was von WH und drehmomentschlüssel gehört? jetzt muss ich das ausbaden :thumbdown:
      naja, werde es wohl demnächst hinter mich bringen, sobald ich mir die schraube iwie besorgt hab
      ...

...
      also es ist anscheinend normal, das die abreißt, zumindest wenn man die länger nicht mehr bewegt.
      Wenn man sein Kips System reinigt, sollte man halt vor dem Anbau des ZK, diese Schraube auf Gängigkeit prüfen und Ersatz da haben. Ich würde aber sagen, das jede normale Schraube M6 mal 12 oder so auch geht.
      danke. freut ich zu hören ;) in dem fall werd ich da ne normale schraube nehmen. erspart mir aufwand und ärger, da es in meiner umgebung keinen kawasaki händler gibt. ländliche gegend halt :D gut zum offroad heizen, aber wenn´s um fachgeschäfte für motocros bekleidung oder ersatzteile von kawasaki geht einfach nur besch.. ähem, bescheiden :P
      ...

...
      Ich habe eine Frage ..und zwar hab ich seit ein paar tagen ein problem mit meiner Kawa Kmx 125 ,sie springt top an und fährt auch top und ruppt glei wenn ich will aber dann nach sagen wir 200 metern will se dann nicht mehr und nimmt auch kein gas mehr und lässt sich auch nicht mehr hochdrehen .. muss rechts ran entweder warten und neu ankicken was nicht immer glei geht oder anschieben da kommt sie meist glei wieder .. dann ist es aber mal 14 tage weg ..hääää? danke euch im vorraus
      moin und herzlich willkommen im forum
      mir fallen 2 möglichkeiten ein,
      die erste wäre dass die kmx kein benzin bekommt, wenn man den benzinhan absachraubt sind da Filterröhrchen drauf.
      Wenn da dreck gegen gespült wird, bekommt sie kein/zu wenig Benzin und geht dann aus

die zweite wäre der Seitenständer schalter, der irgentwo einen Kabelbruch hatt.
      um rauszufinden ob er schuld ist einfach überbrücken (ist illegal)

ich tippe auf den Seitenständer schalter :phatgrin:
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da

Let the KMX roll! schrieb:

mal ne allgemeine frage: wenn ihr so ca. 10 bis 15 min gefahren seid (nachdem sie kalt war) und ruhig gefahren seid ohne extrem hohe drehzahlen (wie in der stadt zum beispiel), welche temp. hat die kmx bei euch dann? hat sie den mittelstrich schon überschritten? wäre dankbar für einige rückmeldungen damit ich einschätzen kann, ob bei mir im moment noch alles in ordnung ist.
      dank euch ;)

Ja ,bis kurz nach dem Punkt,weiter geht meine auch nur wirklich im Stau,bei heißen Tagen...
      Über Mitte war ich glaub noch nie ^^
      @ Jay Jay : Ständerschalter schonmal überbrückt ?
      Vergaser richtig eingestellt ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

Jay Jay schrieb:

Ich habe eine Frage ..und zwar hab ich seit ein paar tagen ein problem mit meiner Kawa Kmx 125 ,sie springt top an und fährt auch top und ruppt glei wenn ich will aber dann nach sagen wir 200 metern will se dann nicht mehr und nimmt auch kein gas mehr und lässt sich auch nicht mehr hochdrehen .. muss rechts ran entweder warten und neu ankicken was nicht immer glei geht oder anschieben da kommt sie meist glei wieder .. dann ist es aber mal 14 tage weg ..hääää? danke euch im vorraus

Erstmal zur Sicherheit ne andere Zündkerze rein evt. hat die ne Macke
      dann den Filter im Tank also wie schon beschrieben das Röhrchen vom Benzinhahn checken , aber da glaub ich jetzt nicht so dran !
      Als nächstes mal die Schwimmerkammer vom Vergaser unten wegmachen da könnte temporär dreck angezogen werden , und wenn schon auf ist gleich mal die Schwimmerfunktion prüfenob der evt. mal klemmen kann, dann kann Benzinmangel auftreten, aber nicht verbiegen sonst stimmt deine Füllhöhe nicht mehr .
      Zum Schluß das Zündkabel und den Kerzenstecker auf Mängel untersuchen, Sichtkontrolle .

Viel Erfolg
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN