Starten nach geöffnetem und geschlossenem Benzinhahn.

      Starten nach geöffnetem und geschlossenem Benzinhahn.

      Hallo Boardies!

      Ich habe folgendes an meiner KMX (serienmäßiges Motorsetup) beobachtet:

      Stelle ich die KMX ab und schließe den Benzinhahn, so lässt sie sich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. nächster Tag) nur schwer starten, auch wenn ich dem Benzin genug Zeit gebe, in den Vergaser zu laufen.
      Ich muss (auch jetzt, wenns warm ist) den Choke ziehen und Vollgas geben, 10x kicken und dann tuckert sie ganz unwillig los.

      Lasse ich den Benzinhahn dagegen auch wenn sie nur rumsteht immer offen, so startet sie sofort nach dem ersten Tritt ohne Choke und ohne, dass ich Gas geben muss.
      Ich habe das erst jetzt bemerkt, weil ich meinen Benzinhahn immer offen lasse.

      Habt ihr ähnliches erlebt? Woran liegt das?
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      also bei mir ist das nicht so ;)
      kann nur ein paar dinge geben, die das auslösen.
      ich würde mal überprüfen, ob sich der schwimmer leicht bewegen lässt und ob das schwimmerventil frei ist und auch voll öffnet ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Verliert sie denn Sprit? Vielleicht aus dem Vergaser?
      Das hört sich fast so an, als ob das Benzin im Vergaser verfliegen würde und dann die Düsen verklebt oder so etwas in der Art. Wenn man dann den Benzinhahn offen lässt, kommt frisches Benzin nach, sodass die Düsen frei bleiben. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Vergaser nicht. Würde ihn mal ausbauen und sorgfältig überprüfen.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup: