seitenkoffer

      Wow, sind die fürn Kriegseinsatz Konstruiert? habe koffersysteme bei meinem vater an den bikes angepasst die haben nichtmal die hälfte der masse. Okay, würde auch immer fertige koffer holen und dann entweder ne halterung bauen oder anpassen. Koffer gibts doch bei ebay usw öfters sehr billig.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Naja gewicht unterschied ist ja eins, ein anderes ist bauzeit bau aufwand usw.

      Naja bin eh lieber mit einem riesigen rucksack unterwegs als mir irgendwas tod ans bike zu hängen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      dass mit der gepäckrolle ist mir zu nervig
      daher bau ich mir jetzt nen topcase

      dass ist einfach nur ne blechkiste vom bauhaus die ich auf meinem gepäckträger befestigen werde
      kosten:
      50 euro für die kiste
      und nen griff in opas grabbelkiste
      werde ich die tage machen und stell dann das ergebnis vor

      [gallery]2249[/gallery]
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      für gepäckrollen hab ich mir ne alu-verbreiterung mit zurrmöglichkeiten gebaut...kommt mit nem modifizierten heckträger zum einsatz.ist mir 4 schrauben vom gepäckträger an und abgebaut, und die rolle bleibt schön grade ohne abzusacken. ;)
      topcase oder koffer oben find ich weniger prickelnd. nen anstandshalter für seitliche packtaschen wäre ideal, wo obendrüber noch die rolle passt!







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      ich find topcase auch :thumbdown:
      aber was soll ich machen brauch den platz (werkzeug usw)
      und da son plastiktopcase erst richtig scheiße aussieht (und dazu noch kleiner teurer und nich so stabil ist)
      hab ich mich für ne blechkiste entschieden (vorbild sind die großen enduros)
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Ja seh ich auch so...etwas zu klobig für die KMX.
      Das Design is ok,aber mit ner Top Case wäre man wohl besser bedient - obwohl hier wieder das schon genannte Platzangebot geringer ist.

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      ETWAS ?
      Scheiße da drin kannst du ne Kuh verstecken !
      Oder als mobilen Grill benutzen !


      EDIT//
      Oder als Transportbehälter für Atommüll nutzen !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Ja riesen Koffer, wo einiges reinpasst, aber wenn schwere Teile drin sind wirds kopflastig und die Maschine verliert an Manöverierfähigkeit, da bedeutet jede Kurve auch ein Lastwechsel.
      Hierzu fällt mir noch ein , da ich auch mal ein Ladungsicherunglehrgang hatte , daß der Inhalt wenn er sich darin bewegen kann , mit einem hervorragenden Hebel Kraft aufbauen kann , wenn eine Schräglage erzeugt wird, somit würde ich Seitentaschen bevorzugen.
      Ich selber habe auch eine Topbox von Givi , die ich aber meide so gut es geht . Ja die überburner Lösung ist es auch nicht
      Aber ich hole sie dennoch gerne wenns was zu verstauen gibt, da sie mit lieber ist wie ein Rucksack .
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      so schaut es aus! gewicht ist an den seiten besser aufgehoben!
      oben mal nen schlafsck, oder ne zeltrolle verzurren is ok!

      finde bei längeren strecken, einen großen rucksack auch eher lästig!

      im dr forum sind einige leute die ihre böcke gott weiß wo rumscheuchen mittlerweile drauf gekommen, das seitenkoffer im zweifelsfall im gelände auch zu starr sind(und somit bei einem sturz z.b. flexiblere packtaschen) weniger zerstörung an mopped und träger verursachen!

      die versuchen auch, ihr gewicht soweit wie möglich seitlich nach unten zu verlagern.







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      auch richtig...ein nicht billiges aber "kamferprobtes" set gibt es von ortlieb. 100% wasserdicht mit rollverschluss.
      leider etwas groß für ne kmx...schätze ich.

      müsste mann mal grob ausmessen/ testen.
      halter ist dann halt eigenbau gefragt.

      Edit: an bronco ohne pinselohren muss ich mich erstmal gewöhnen :whistling:







      Soylent Green Is People !!


      [gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spassfahrer“ ()