Das günstige 2T- Öl (Öl-Vergleich)

      Das günstige 2T- Öl (Öl-Vergleich)

      Da es mir so langsam auf den Geldbeutel geht, jedesmal 10 € und mehr pro Liter 2T Öl auszugeben, habe ich nach einer Alternative gesucht.

      XfrogX und Andere haben schon vor Jahren das Kaufland K-Classic 2T Öl benutzt/ausprobiert.

      Also naja .. nachdem ich seit 2 Wochen versucht habe an das Öl ranzukommen, war es gestern soweit.
      Endlich ... denn 2 Wochen lang war das Öl in allen Kölner Kaufland-Märkten ausverkauft.
      Hab mir dann 4 Flaschen mitgenommen.

      Habe mich vor dem Kauf natürlich etwas über das Öl erkundigt.
      Hergestellt wird es anscheinend von der Firma Power-Oil.
      Im Netz findet man immer wieder Berichte, wo Leute mit ihren DT's und Anderen, auch ihre 40 tkm abgespult haben. Mit diesem Öl !


      Dann kommen wir mal zu den Fakten.

      Vorher bin ich das Liqui Moly 2T Teilsynthetisch gefahren.

      Liqui Moly 2T Teilsynthetik Motorenöl
      Preis: 9,99 € pro Liter.
      Spezifikationen und Freigaben:
      API TC
      JASO FC
      ISO L-EGC
      SCC TSC-3

      K-Classic 2-Takt Teilsynthetik Motorenöl
      Preis: 3,69 € pro Liter.
      Spezifikationen und Freigaben:
      API TC
      JASO FC
      ISO L-EGD


      Zu den Spezifikationen:
      API TC steht für die Verwendung in Hochleistungsmotoren.
      API TA und API TB werden in weniger belasteten Motoren benutzt.

      JASO FC steht für die Verwendung in mittel belasteten Motoren und ist zudem Raucharm.
      JASO FA wird in leicht beanspruchten und JASO FB ebenfalls in mittel belasteten Motoren verwendet.

      ISO L-EGC wird in mittel belasteten Motoren verwendet und ist raucharm. Entspricht JASO FC.
      ISO L-EGD wird in schwer belasteten Motoren verwendet und ist raucharm. Übertrifft JASO FC.

      SCC TSC 3 steht für die Art und Weise, wie die Spezifizierung des Öls vorgenommen wurde.
      Stimmen die Angaben des K-Classic, würde das bedeuten, dass es das Liqui Moly nach ISO Richtlinien übertrifft.

      Wie gesagt. Ich werde es ab jetzt fahren.
      Ölpumpe habe ich wieder etwas stärker fördernd eingestellt.

      Was haltet ihr davon ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Tolles ÖL!

      Ich bin das Kaufland-Öl selbst die ersten 2 Jahre (2002/03) gefahren und hab damit über 18000km ohne Probleme zurückgelegt. Ich bin damals noch gedrosselt mit 13er Ritzel und Blende im ASS
      rumgefahren, war also aufgrund der kurzen übersetzung immer mit hohen
      Drehzahlen unterwegs.
      Das erste Jahr hatte ich die werksmäßige Öleinstellung, danach hab ich die Ölpumpe wie von Markus empfohlen eingestellt und niemals Probleme mit der KMX.
      Ich würde das Öl daher jedem empfehlen, der auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis achten muss.
      Seit 2004 fahre ich vollsynthetik, weil das bei mir bei einer Jahresfahrleistung von vielleicht 2000Km nicht so ins Gewicht fällt.
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      Wenn die sowas drauf schreiben stimmt das auch gerade in deutschland. Dennoch musst du gucken, den kaufland kann jeder zeit nen neuen lieferanten holen der andere sachen erfüllt, verpackung usw sind ja kaufland und bleibt dann gleich.

      Im allgemeinen bin ich aber davon überzeugt das heute jeder zweitakt öl herstellen kann und das die kmx bei weitem kein teueres hochleistungs öl braucht bin aber texaco gefahren im 25l kanister hats damals keine 50€ gekaostet weiß aber net mehr ob das mit oder ohne mwst war und heute wäre das wohl auch teuerer.

      Nächstes jahr ist meine 2 takt zeit wohl vorbei wenn keiner der japaner ne richtige neue 250er raus bringt werde ich wohl auf ne 450er umsteigen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      auch ein Grund Liqui-Moly zu nehmen ist die Denkweise des Betriebes der sich gegen die üblichen Machenschaften also Verlagerung ins Ausland mit Stellenabbau , Schließung , Niedriglohn und sonstige Schikanen stellt . Die Firma steht für den Erhalt deutscher Arbeitsplätze und Menschenwürdige Arbeitsplätze :thumbup:
      edit: Die Quali ist auch OK denk ich und der Standort ist ca. 30 KM von mir weg , drum kenn ich die Firma
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Da hat er Recht, es gibt tatsächlich nen 800er Motul was auch für Getrenntschmierung geeignet is, findet man aber seehr selten, habs selber erst 1 mal gesehn.
      Ich hol mir immer von Ebay nen 20l - Kanister DBV 2-Takt Vollsynthetisch, da kostet der liter dann so 4,35 EUR. Hab schon 6000 km damit gefahren, is top meiner Meinung nach.

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      Wo bekommst n des her? Hab des erst 1 mal gesehn, und des war im ausland.. :?: :!:

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      cgi.ebay.de/Motul-800-2T-Off-R…teile&hash=item255c16d8fd falls du dieses meinst, nich benutzen! Is nur für Gemischschmierung ;) . Wenns jetz wieder kälter wird dann bekommt deine Ölpumpe des Zeug nich mehr durchgepumpt... nich gut.

      Edit: So wie s aussieht gibts des 800er für Getrennt wohl nich mehr..finds jedenfalls nirgens mehr.

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!