Falschluft..?!

      Falschluft..?!

      Wie ich in dem "meine kmx wird zu heiß" Thread schon geschrieben hab wird meine auch zu heiß..
      Ich hab mir gestern mal die ZK angeschaut...weiß und verkrustet, also deutlich zu mager -.-...daraufhin hab ich wieder die 290er (TM28 ) eingebaut und den Clip wieder auf die Mite gestellt. Das Ergebnis..?Die Karre wurde fast noch wärmer.
      Also muss die ja noch irgendwo anders Luft her bekommen. Zumal mein Luffi relativ zu is'...
      Und wie hier ja auch schon geschrieben saut mein Motor extrem rum. Ich weiß aber nicht wirklich wo das her kommt...entweder ZF, Krümmer oder KIPS...überall hängt der Schmand, und wenn ich fahr spritzt mir immer Fett auf die Waden bzw Fusßglenk und Schuhe.(links)
      Könnte es da irgend einen Zusammenhang geben..?
      Weil, da wo was raus kommt könnte doch auch Luft hinein gesogen werden oder..?

      Bilder folgen...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Kauf dir ne neue KIPS-Dichtung beim Händler (glaub die kostet 2 €).

      Und überprüf mal ob du beim Einbau vom TM den Schlauch zum Luftfilter richtig draufsitzen hast, ist gar nicht so einfach wie man denkt;)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      MaXuS schrieb:

      Weil, da wo was raus kommt könnte doch auch Luft hinein gesogen werden oder..?

      Eventuell ja...
      SAg mal hast du schonmal deinen Luffikasten auf Falschluft gecheckt,war bei mir mal soo... ;)
      Oder ASS :?:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      RefleX schrieb:

      Kauf dir ne neue KIPS-Dichtung beim Händler (glaub die kostet 2 €).

      Und überprüf mal ob du beim Einbau vom TM den Schlauch zum Luftfilter richtig draufsitzen hast, ist gar nicht so einfach wie man denkt;)
      Die Dichtung is' eig. noch Bombe oO
      Aber ich werd trozdem mal machen...
      Schlauch zum Luffi...hab den GAser gestern nen Paar Mal abgehabt, also bin mir sicher das er ordentlich drauf sitzt..;)

      RollerVernichteR schrieb:

      MaXuS schrieb:

      Weil, da wo was raus kommt könnte doch auch Luft hinein gesogen werden oder..?

      Eventuell ja...
      SAg mal hast du schonmal deinen Luffikasten auf Falschluft gecheckt,war bei mir mal soo... ;)
      Oder ASS :?:
      ASS is i.o...Luffi...wie mach ich das am besten..?
      AUsbauen und anschaun oder wie..?

      @Tom:
      ZK die Orri..

      Glaub nich das das vom Ritzel kommt, das ist eindeutig halbverbranntes 2t Öl mit Rus...:s
      Außerdem is meine KEtte, ähm, trocken ;)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Die Zündkerze und auch der Krümmer richtig festgezogen?

      Ansonsten mach einfach mal deinen Zylinder und Motor sauber und fahr ein Stück, dann müsstest du ja erkennen wo es herkommt.
      Wild einfach irgendwelche Dichtungen tauschen würd ich mir ersparen.

      Versuchs auch mal mit eine 9er Zk.

      MaXuS schrieb:

      ASS is i.o...Luffi...wie mach ich das am besten..?
      AUsbauen und anschaun oder wie..?

      Nein,erstmal schaust du dir deinen Luftfilterkasten an,ob du optisch schon risse oder Öffnungen sehen kannst,da kann schon Falschluft reingesogen werden...
      (Bei mir war es so,dass der Vorgänger wohl iwie die Schrauben nicht anständig wieder reindrehen konnte und somit das Plastik ausgenuddelt war und sich an demDeckel,der ja eig zu sein sollte die Schrauben leicht gelöst haben und deshalb musste ich dann nen neuen Luffikasten haben;Thx Lilly) :rolleyes:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Neue, etwas dickere Schrauben reichen auch. Meine wahren auch total ausgelutscht.

      9er Kerze. Öl auf original einstellung. Krümmer eventuell ausbrennen oder zumindest mal abschrauben und durch den Auslass den Kolben begutachten. Sollte er "bei den Kolbenringen verbrannt aussehen, ist das Gemisch auf jedenfall zu mager.
      Wassertemperaturfühler nach WHB prüfen, eventuell ist dieser defekt und zeigt zu viel Temperatur an.
      Vergaser so abstimmen, das die Kerze rehbraun beim Lasttest ist, eventuell mal den Luffikasteneinlass abkleben, ob das Gemisch dann fetter wird.
      Falschluft könnte noch vom Ansaugstutzen kommen. Kannst ja mal gucken ob er Risse hat. Ist zwar eingentlich auch normal :phatgrin: , aber wenn ja sprüh mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den ASS wenn der Motor dann von alleine hochdreht brauchst du einen neuen
      oder fühl den mal von innen nach rissen ab
      Schon,nur es wurde auch schon andere male häufiger gepostet und unsere ganzen Beiträge bringen hier dann ne leichte Unübersichtlichkeit rein ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter