Motor 'ruckt'?

      Motor 'ruckt'?

      Moin

      als ich gestern, wo das wetter gerade recht schön war, ne runde gefahren bin ist mir wieder aufgefallen wie im 6. gang unter voller last bei ca 9500-10500 umdrehungen der motor bzw. die kmx etwas ruckt
      also kein stottern, könnte man sich vorstellen als würde man selbst auf der sitzbank vor und zurückrutschen, nur das eben die kmx so reagiert :phatgrin:
      schwierig zu erklären

      ist das jemandem bekannt und hat das auch?

      ich frage mich woran es liegen könnte, sofern es ein problem ist

      - das gemisch schließe ich aus, es ist kein stottern und es würde sich anders zeigen und deuten
      - auch ausschließen kann ich was zylinder und kolben angeht, denn es ich glaube zu wissen das es auch beim alten mal der fall war (aber die leistung damit einfach nicht mehr möglich war xD)
      - meine kupplung ist schon ziemlich am ende, rutscht allerdings im normalfall bisher noch nicht, ist es möglich das sie nun einfach mehr den geist aufgibt und es zu sowas kommt?
      - könnten es auch irgendwelche lager sein? radlager, pleuellager oder kurbelwellenlager?
      - ist es evtl. einfach normal, weil einfach iwann schluß ist mit leistung und drehzahl? 9:)


      bin mal gespannt was von euch so hilfreiches kommt ;)


      Gruß Tom
      hatte das auch schonmal.
      wenn man bergauf alle gänge durchschaltet und dann im 6. bei 9000 umdrehungen fühlt es sich so an als ob die kette für ne sekunde abspringt 9:)
      das lässt sich aber auch schlecht erklären :phatgrin:
      hab mich nicht weiter gestört was das ist :D, aber jetzt will ichs auch wissen :)
      Moin,
      also ich hab auch so ein rucken. Is ganz schnell. Läuft parallel zur RPM.
      Fühlt sich so an als ob der Motor einfach nur in der drehzahl übelste kräfte aufbaut.
      Allerdings hab ich das in fast jedem gang und nur in den rpm 5-6 und 7,5-8,5 aber es fühlt sich nicht nach leistungsverlust an.
      Dazu muss ich noch sagen das ich neue KW lager, Zylinder, Kolben,etc.. neu hab und gerade einfahre aber auch schon bei 570km bin. Vorher hatte ich das noch nie. Ich fahre eingemisch von 1:40
      Gruß...

      DJ 2 Stroke schrieb:

      Läuft parallel zur RPM.


      hä?? läuft parallel zur rounds per minute?? mir ist zwar klar dass du drehzehl meinst aber dann kürz das wenigstens richtig ab (dz) rpm ist die einheit in der man das misst...


      und du fährst den motor mit 8500 min^-1 ein? das is bisl viel...

      und glaub mir der motor baut keine übelsten kräfte auf das ist keine hayabusa turbo...

      [gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

      BüxXxE schrieb:

      DJ 2 Stroke schrieb:

      Läuft parallel zur RPM.


      hä?? läuft parallel zur rounds per minute?? mir ist zwar klar dass du drehzehl meinst aber dann kürz das wenigstens richtig ab (dz) rpm ist die einheit in der man das misst...


      und du fährst den motor mit 8500 min^-1 ein? das is bisl viel...

      und glaub mir der motor baut keine übelsten kräfte auf das ist keine hayabusa turbo...

      jo ok

      nein nein nein 5:) das wäre ja der tot fürn motor. 9:) ich jage sie seid 70km ab und zu ma hoch um ma bissl den krümmer aus zu blasen. 27-:)
      und das mit den kräften war so gemeint das es sich für den kleinen motor so anfühlt. :pump: <--:rofl:
      aber mir macht es halt leichte sorgen. weil ich jetzt schon die 4. KMX einfahre und es noch nie bei einer KMX hatte. 24-:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ 2 Stroke“ ()