Lager in der Kurbelwelle kaputt

      Lager in der Kurbelwelle kaputt

      Guten Abend,

      wie im Titel schon steht, ist das Lager in der Kurbelwelle wohl kaputt ( nennt man dieses Lager so ? wie in meinen anderen 2 Threads zu erkennen ist, hab ich leider nicht wirklich sehr viel Ahnung davon :( )
      Thread 1 : Leistungsloch (?) zwischen 7-8 tausend Umdrehungen Krümmer und ESD ausbrennen
      Thread 2 : Benzin läuft aus - zuviel Getriebeöl - Vergasereinstellung, Luftgemischschraube

      Als vo kurzem mein Motor merkwürdig geklackert hat, bin ich mal lieber zur Werkstatt gefahren und hab mal angefragt was da los ist. Am nächsten Tag bekam ich dann die Anruf und mir wurde gesagt, das DAS Lager kaputt sei. Eine Reperatur würde bei ihen um die 1000€ kosten was den wert meiner Kmx wohl schon fast übersteigt und somit sinnlos wäre.
      Ich frage mich jetzt, ist die Reperatur wirklich so aufwendig und der Preis gerechtfertigt ist und woher dieser Schaden kommt ? durch meine schlechte Wartung oder einfach verschleis nach ca. 35.000 Km ?
      Meint ihr, ein Laie wie ich "dürfte" sich an so einer Reperatur versuchen ?
      Und falls der Schaden nun wirklich so gravierend ist, was fang ich nun mit ihr am besten an ?

      legt einfach mal los und und gebt euren Senf dazu ^^
      Also 1000€ sind schon echt zu heftig.
      Der Grund könnte sowohl der Verschleiß sein, was bei 35000km wirklich nicht unwahrscheinlich wäre, jedoch auch an der Fahrweise liegen ;) .
      Ich denke die Werkstatt meint damit die Pleullager, sollte dies der Fall sein wirst du das als Laie nicht selber reparieren können.

      Läuft Sie denn noch normal oder fährt Sie garnicht mehr?

      KMX FAN schrieb:

      Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

      G. KMX FAN

      Ggünstigste Alternative: Selbst erneuern. Als Laie allerdings sehr gewagt, da hierfür der Motor gespalten werden muss.

      Mein Tipp: Ersatzmotor ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also fahren tut sie eigentlich noch ganz normal, einen Verlust an Leistung kann man subjektiv gesehen auch nicht wahrnehmen. Nur im Standgas läuft sie meist auf ca. 500 Umdrehungen runter und ist kurz vorm verrecken.
      Als ich sie hinbrachte hat einer der Jungs mal im Leerlauf am gaas gespielt um den Mototr anzuhören, dabei ist sie nach ca. 3 minuten bei hohen drehzahlen einfach aus gegangen, also richtig abrupt 8| . Hatte ich vorher noch nie erlebt.
      Achja, ich kann sie ja jetzt nicht ewig da stehen lassen. meint ihr ich könnte mit ihr die 10 km mit niedrigen drehzahlen nach hause fahren ?

      Zawosch schrieb:

      Ggünstigste Alternative: Selbst erneuern. Als Laie allerdings sehr gewagt, da hierfür der Motor gespalten werden muss.

      Mein Tipp: Ersatzmotor ;)


      mehr gibts nicht zu sagen ;)

      außer vllt. dass warscheinlich nicht die pleuellager, sondern die kurbelwellenlager gemeint sind, was beides aber genauso aufwendig wäre ;)

      mann kanns selber machen, habe ich auch, bzw. bin dabei, aber es ist ne schweine arbeit und der preis der werkstatt ist leider kein scherz ^^

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Bei meiner war vor kurzem das Pleuellager kaputt. Hab alles selbst Repariert und hat mich 260 für ne Kurbelwelle und -waren glaube ich- 20-30 Euro für nen Dichtsatz und paar Euros für Dichtmasse!
      Wenn man sich auskennt is das normal auch kein Problem ;)

      MFG
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf
      sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von
      Tetris...