Motor rattert/klackert - Bald im Arsch ?! (+Video)

      Motor rattert/klackert - Bald im Arsch ?! (+Video)

      Ich war schon früher der Meinung, mein Motor macht seltsame Klackergeräusche.
      Hatte aber schonmal ein Video hochgeladen und alle meinten die Geräusche sind normal.

      Vor ca. 2 Monaten hat das Getriebe angefangen zu pfeiffen. Das hat sich aber wieder gelegt.
      Seit einer Woche rattert nun mein Motor so, wie es auf dem Video zu sehen ist.
      Ich weiß nicht wodran es liegt. Ist aber bestimmt nicht gut.

      Sprech mal eure Meinung dazu.

      youtube.com/watch?v=H6oyvLbaVpU

      PS: Video ist noch nicht verfügbar. Einfach später mal probieren (22:33 Uhr)

      Oh,das hört sich wirklich nicht so gut an...
      Was ist eig das Grüne da am Motor/Zylinder??

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ja,Dichtmasse hat ich gedacht ?(
      Naja auf jedenfall kein 'normales'Geräusch...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      LiLciL schrieb:

      sollen wohl die kurbelwellen oder pleuellager sein ?(

      Nein Kurbelwellenlager ist son siiing siiiiiing , schleifend/pfeifender ton, wie als ob man ein aufziehauto aufzieht. Geräusch verändert sich mit der Drehzahl.


      Das "dum dum dum dum dum" ist nur das sehr niedrige Standgas, oder überhöre ich da was ?
      Stell das mal so ein, dass du ca 1200 oder 1400 Upm hast dann sollte das kaum noch zu hören sein.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Meine Karre hat genau so geklungen. Hörte sich an wie ein "kleiner Traktor". Also so ein Tackern, Klopfen, Hämmern. Nachdem ich den Krümmer runtergenommen habe und in den Auslass geleuchtet habe, habe ich gesehen, dass ein Stück aus dem Kolben rausgebrochen ist. Und zwar ein Stück Steg zwischen den Kolbenringen. Gibts Bilder von nem anderen Member hier zu sehen, ich glaube unter "komischer Kolbenschaden" oder "seltsamer Kolbenschaden" oder so ähnlich.
      Sowas in der Richtung hat ja "JungO" schon gesagt. Bei mir gabs auch derbe Kompressions- und damit Leistungsverlust.
      Ich drück dir die Daumen, ..oder hoffe, dass du dich täuscht ;) :)

      edit: "seltsamer kolbenbruch" hieß das Thema.
      Verschliessene Lager rauschen normalerweise, im Endstadium hört sich das an wien Staubsauger.

      So wie deine rasselt meine MTX, wenn der Kickstarter nich ganz oben ist. Ist bei dir die Feder ausgelutscht oder haste den versehentlich versetzt angeschraubt?
      Kühlwasserpumpe könnteste auch einfach nachschauen.

      Hatteste mal so Spielchen, wie etwa:
      • Maschine geht aus, lässt sich nimmer ankicken, ne Weile später gehts wieder.
      • Sporadisch einfach mal ne total nasse Zündkerze.
      Das könnte darauf hindeuten, dass irgendein Teil durch den Motor wandert und von Zeit zu Zeit mal in den Membranen stecken bleibt. Nimm mal den Kopf runter und guck, ob du oben Macken drinne hast, also wo ein Teil beim Durchmarschieren dauernd einschlägt.

      Frank schrieb:

      Hört sich ein bisschen so an, als wenn der Kickstarter nicht ganz oben wäre.
      Hoffe Du weisst, was ich meine.
      Jo, weiß was du meinst. Ist aber normal drinne.


      Kamajii schrieb:

      Kühlwasserpumpe könnteste auch einfach nachschauen.

      Hatteste mal so Spielchen, wie etwa:
      • Maschine geht aus, lässt sich nimmer ankicken, ne Weile später gehts wieder.
      • Sporadisch einfach mal ne total nasse Zündkerze.
      Das könnte darauf hindeuten, dass irgendein Teil durch den Motor wandert und von Zeit zu Zeit mal in den Membranen stecken bleibt. Nimm mal den Kopf runter und guck, ob du oben Macken drinne hast, also wo ein Teil beim Durchmarschieren dauernd einschlägt.
      Das die Karre scheiße angeht hatte ich, als ich die 9er Kerze drinne hatte. Mit der 8er gehts wieder.

      Laufen tut sie besser, da ich jetzt den 28er Vergaser drinne hab. Vorher hab ich keinen Leistungsverlust gemerkt.


      Edit: 2-Stroke, hör mal hin, wenn ich das Gas wegnehme. Dann rattert die so, als wenn man den Kickstarter nicht richtig drinne hat. Nur ist meiner richtig drinne.

      die kerze hat mit dem anspringen nichts zu tun. meine springt beim 1 bzw 2 Kick sofort an. Dann stimmt wohl eher dein choke oder ND Bedüsung nicht richtig hin. mit einer neuen 9er Kerze muß sie genauso anspringen, wie mit einer 8er. erst wenn durch zu wenig hohe drehzahlen die 9er verrußen würde, würde man Zündaussetzer bemerken, mehr aber auch nicht. Und natürlich sieht das Zündkerzenbild bei gleicher abstimmung bei 8er und 9er Kerze anders aus. wenn aber Deine 8er überhitzt, kann es Dir deinen "Motor" zerstören.
      Weißte was de am besten machst...Du haust dir den Ori Gaser mal wieder drauf und guckst,das das Alles wieder normal läuft auch mit'm Standgas...
      Weil vorher war es doch nicht so,oder(Vor'm 28er??)MfG°
      Dann horschste nochmal :rolleyes:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      wäre ne möglichkeit. es geht aber auch mit dem drecks 28er mikuni vergaser.

      zusatzluftschraube langsam rausdrehen, motordrehzahl sollte sich erhöhen. wenn nicht, muß eine größere nd verbaut werden. HD sollte mit Teillastnadel in der Mitte justiert werden. siehe im FAQ bereich das Vergaser Funktionsshema und seine wirkungsweise auf die ganzen Düsen.
      OK,dann würde ich einmal nach ausgiebigem Warmfahren en aktuelles Vid machen ;) Dann sehn wir mal weiter...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Wenn Du selbst auch schon sagst, dass sich das wie ein "schleifender" Kickstarter anhört, dann wäre das doch vlt. wirklich eine Möglichkeit.
      Wenn sie läuft kannst Du ja mal den Kickstarter etwas bewegen und schaun, ob das Geräusch gleich ist bzw. aus der gleichen Ecke kommt. Nur weil der Hebel oben ist, muss ja hinter der Kulisse nicht alles am rechten Fleck sein.

      Grundsätzlich hört sich das Geräusch aber nicht nach Motor an, eher nach irgendeinem Anbauteil wie Getriebe, Wasserpumpe, Lima oder so. Versuch doch wirklich mal das genauer zu lokalisieren.