Biegsame blinker
-
-
-
-
du meinst wohl die hier oder?
louis.de/_40e423398b3a1cd82128…&page=2&artnr_gr=10033700
hab ich an meiner kmx
sehr praktisch wenn man mal nen sozius dabei hat der nicht aufpasst wo er überall hinkommt/fasst
kann man einfach wieder draufstöpseln -
-
Ich hab biegsame bei mir vorne dran.
Die sind Gummiegelagert, was du wahrscheinlich haben willst Sind in sonem Carbon look. Ich kann ja mal schaun, ob da irgendwas von hersteller oder so drauf steht..Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.
Youtube Kanal!|!|!
http://www.youtube.com/user/Baker00552 -
fast alle blinker haben unten son gummiproppen aber die meisten brechen irgendwann auch ab wenn man sie zu doll biegt da hilft dann nur n neuer blinker und auch die originalen können brechen obwohl die am wiederstandsfähigsten von allen sind ... du könntest dir auch selbst welche bnauen mit soner led dran die dann auf nem braht sind den man biegen kann und denn kannste die ja beim tüv abnehmen lassen der wird die alllerdings nen vogel zeigen das wird mindestens genauso schwer einzutragen wie n wurstblinker
[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery] -
ich hab mir die für 5 EUR beim louis gekauft, die kauf ich vllt. 3 mal, weil sie keine gute quali haben, aber solange bin ich billiger bei weg
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Kloa-wittl schrieb:
kann man den komplett biegen??
das ist biegsam und der gummi geht ca 1-1,5cm in das harte plastik nach innen
anfangs sind die noch rest fest drin, aber wenn man da mal einem mit nem fuß mitnimmt reißt der eben nur raus und hängt schief dran und man kann ihn wieder draufstecken und ist genau so wie vorher auch
wenn du nicht ganz verstehst was ich meine kann ich dir ja mal bilder machen
aber ich denke du meinst schon das, oder wozu willst du biegende? -
wenn du das gummi raus reißt is die chance sehr hoch dass du die kabel beschädigst das bedeutet ebenfalls der blinker is hin außerdem is der am anfang fest drauf weil das eingeklebt is
und der wird undicht sobald du den einmal abreißt das verursacht möglicherweise nen kurzschluss bei wassereinbruch...
mit anderen worten das gummiding ist nicht dafür da dass man es rausreiist und wieder draufstecken kann sondern einerseits sichert es den blinker gegen verdrehen und andererseits schützt es den blinker ein "bisschen" vor stößen...
schonmal nen kurzschluß bei led's gehabt? glaub ich nicht
led = light emitting diode
eine diode lässt den strom nur in eine richtung durch
sollte sich als wegen wasser ein kontakt von beiden seiten bilden würde das nichts zur sache haben, evtl. geht die led dann einfach nicht, bin ich mir gerade nicht sicher
aber kaputt geht sie nicht
die kabel sind lang genug um sie nicht abzureißen, das ist weniger das problem
ich fahr die blinker nun schon seit ewigkeiten bei jedem wetter, sogar schon öfters damit im wald und gelände gewesen, bei verschiedenen motorrädern und noch nie ist mir der kaputt gegangen
teilweise wurde das ding wirklich schon von nem baum weggerissen und ich konnt ihn danach wieder draufstecken
grad für so sozíus die die blinker immer mitnehmen sind die ideal -
ich meine nicht die mit dem gummiproppen, sondern die man komplett biegen kann. mein kumpel hat soche, aber die waren bei ihm schon dran als er sie gekauft hat.
kmx125_raser schrieb:
Kloa-wittl schrieb:
kann man den komplett biegen??
aber ich denke du meinst schon das, oder wozu willst du biegende?
ich habe jetzt schon die 3. blinker hinten, weil sie mir beim fahren immer abbrechen( auch die mit dem gummi zwischendrin) -
nicht die diode macht den kurzschluss sondern wenn du die diode an den anschlusskontakten mit wasser überbrückst gibt das nen kurzschluss
vlt weißt du ja nicht genau was ein kurzschluss ist... ein kurzschluss ist nicht wenn der strom falschrum fließt (kann der auch gar net) sondern wenn kein verbraucher zwischen dem plus und minuspol liegt dann fließt ein viel zu hoher strom weil sich so gut wie kein wiederstand im stromkreis befindet und dann überhitzt entweder deine stromquelle oder deine kabel schmelzen oder sie brennen dir weg...
und ich hab auch nicht gesagt dass was passieren muss ich habe nur gesagt dass die gummidinger nicht zum raufstecken gedacht sind... dass das trotzdme geht mag sein aber der sinn von den teilen ist es eifnach nicht...
und du brauchst mir wirklich nicht zu erklären was ne led is... ich glaube du wirst im forum kaum jemand finden der beim thema fahrzeug- elektrik/elektronik mit mir mithalten kann...
achso und dioden zerstören ist so einfach... geb ner diode mal 12V Spannung wetten die geht danach net mehr??
-
ich hab meine bllinker noch nicht zerlegt deswegen weiß ich nicht wie die von innen aussehen und das mit der diode ist zwar ne andere geschichte aber bei 12v zerdeppern dir die meisten dioden weil die das einfach nicht abkönnen mit zu viel spannung und dann ist die diode kaputt... aber das ist eh alles offtopic hier... und da er solche gummistopfen blinker ja eh nuicht meint is des ja auch egal^^
ich hab auch ehrlich kein bock auf nen streit deswegen aber ich denke mal das ist von blinker zu blinker unterschiedlich wie die von innen abgedichtet sind... es wird sicherlich auch welche geben die von vornherein schon nicht wasserdicht sind und durchknallen
BüxXxE schrieb:
ich hab meine bllinker noch nicht zerlegt deswegen weiß ich nicht wie die von innen aussehen und das mit der diode ist zwar ne andere geschichte aber bei 12v zerdeppern dir die meisten dioden weil die das einfach nicht abkönnen mit zu viel spannung und dann ist die diode kaputt... aber das ist eh alles offtopic hier... und da er solche gummistopfen blinker ja eh nuicht meint is des ja auch egal^^
ich hab auch ehrlich kein bock auf nen streit deswegen aber ich denke mal das ist von blinker zu blinker unterschiedlich wie die von innen abgedichtet sind... es wird sicherlich auch welche geben die von vornherein schon nicht wasserdicht sind und durchknallen
der rest im andern thread
alles andere was ich jetzt noch schreiben könnte würds zu sehr offtopic werden oder kirby kommt mit solchen beiträgen:
.:KiRBY:. schrieb:
Ich versteh dich i-wie gerade nicht -
Ihr schreibt mir Heute zu viel habe kein bock mir das alle durchzulesen.
//Also alles muss man ja auch nicht kommentieren .. Und denk daran, nach Warnungen, kommen Verwarnungen
LiLciLDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher