zündkerzen

      zündkerzen

      auf der seite steht ein beitrag über zündkerzen

      Um aber eine bessere
      Verbrennung und eine kleine Leistungssteigerung zu erreichen,
      baut man sich eine NGK B8EVX Platinum ein, die aber einen
      stolzen Preis von 12,95 EUR hat. Wenn die KMX zu schnell zu
      heiß wird, sollte man sich jeweils eine Zündkerze
      mit höheren Wärmewert einbauen, z. B. BR9ES, B9EVX,
      B9EVG.


      jetzt meine frage... woran merk ich das meine maschine schnell heiß läuft bzw wär es schlimm eine zündkerze mit höheren wärmewert in der maschine wär wenn sie nicht schnell heiß wird ? 8| und wo ist der unterschied zwischen den 3 letzten zündkerzen ? welche passt in die kmx welche ist die beste ? xD bitte um SCHNELLE rückmeldung bitte :P
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      die BR9ES ist wie die originale nur mit einem höheren wärmeleitwert. wenn deine maschiene außerhalb von stadtverkehr immer über der mitte ist, dann ist se zu warm, wobei das noch nicht schädlich sein müsste. ich hab mir auch schon überlegt ne andere rein zu machen. die anderen haben jeweils ne bessere verbrennung, dazu kann ich dir aber nicht viel sagen.
      gruß
      die 8 und die 9 steht für den wärmewert der zündkerze. wenn deine kmx zu heis läuft dann musst du die 9er rein machen, falls sie es noch nicht ist...
      Was sind gemischte Gefühle?


      Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      Bei dem Wärmewert geht es hauptsächlich darum, dass die Zündkerze ihre Betriebstemperatur erreicht.
      Wenn deine KMX wirklich heiß läuft wird dir ein Wechsel der Zündkerze nicht viel bringen (diese führt nämlich nur ziemlich wenig Wärme über das Gewinde und den Isolator ab). Das liegt dann eher am Kühlsystem oder an der Gemischeinstellung.

      Mehr Leistung kannst du von einem Wechsel der Zündkerze auch nur erwarten, wenn die alte schon hinüber ist oder einen falschen Wärmewert hat, sodass sie die optimale Betriebstemperatur nicht erreicht.