Neue Reifen: Pirelli Sport Demon, Dunlop Elite 3

      also die kurvenlage der reifen würdest du trotz des sturzes gut beurteilen? (meine nächsten reifen sollen auch sumos werden)
      nur feucht... naja mag heißen dase für die feuchte bis nasse straße vllt zu vergessen sind, aber vllt half ja die kurvenlage mit dazu

      jo nach einer jacke gugg ich heut auch noch bei louis, gibts ne wind/wasserfeste für ca 50€ die sogar noch gut aussieht und protektoren hat :) aber wegen dem scheiß wetter bestell ich auch gleich ne hose und handschuhe dazu (die kleidung wird mir von den eltern gezahlt da die am meckern sind wenn ich mit ner stoffjacke fahre :D)

      aso ja der lenker... könnte aber auch ins auge gehn wenns dumm rauskommst :-/

      wenigstns ist dir ned allzuviel passiert, wobei ich immer sage: "Mein Körper wächst wieder zusammen aber mein Moped nicht :(" :phatgrin:

      mfg

      tom0140 schrieb:

      "Mein Körper wächst wieder zusammen aber mein Moped nicht :(" :phatgrin:


      loooool 9:)

      ja ich beurteile die kurvenlage des reifens gut, auch bei nasser straße ist es ausreichend, man kann allerdings nicht fahren, wie auf trockener straße und das wird bei keinem reifen so sein...

      also bei trockener straße war ich (ohne LC2 federbein) schon kurz vor fußrastenschleifen.

      wenn du dir die gleichen reifen holen willst, überleg dir gut, ob du dir die pirelli sport demon mit 130/70 18" holst, vllt. wären die 120er besser, weil der reifen sich ganz schön wölbt.. ist aber bei reflex auch so ^^

      jacke für 50 EUR is geil, ich guck gleich mal :thumbsup:

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ersmal mein beilied für schöne moped...aber das is schnell wieder zusammengeflickt ich kenn das von mir :phatgrin:

      und das mit dem beim rausstrecken is weniger dazu da das das moped beim sturz nich drauffällt sondern eher um in der kurvenlage das gewicht nach vorne zu verlagern...halt das der reifen nich so schnell ausbricht, nützt aber wie man bei dir sieht leider auch nich immer...

      naja ride on würd ich mal sagen 1:)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Auch so wegrutscher sind scheiße .. solange es dir gut geht, ist doch gut. Die karre kriegste wieder hin ;:) .. weisst ja, mein Koti kannste sofort haben ^^

      Die Karre sollte schnell wieder hergerichtet sein 1:)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich bin mir echt nich sicher, aber ich glaube beide gleichzeitig, eher das vordere...

      wäre mir das hinterrad weggegangen, wär's glaub ich nich so schnell gegangen, ich hab ja auch nich gebremst oder beschleunigt..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      fast wärs mir gerade auch so ergangen wie dir -.-
      fahre nach hause... letzte kurve und was war dort DRECK DRECK DRECK (irgend son schlamm scheiß kA) und natürlich mit vollgas in die kurve reingelegt... hinterrad rutschte, aber bekams grad nochma gebacken das es mich nicht mowlt :D hätt ich das vor paar tagen ned aufn sandplatz geübt wärs schon soweit gewesen :phatgrin:
      aber geht schneller als man denkt... :S :huh:
      Jap das geht echt immer Rasendschnell... ich weiß noch, als ich mich beim Krossen einmal echt deftig geledert habe... das ging soo schnell... auf einmal liegst dann da nur und moped weg und aus und erstmal wow was nun loß... wo bin ich :rofl:
      Naja und auch wenn's Nass ist ist Mopedfahren immer sonne sache.. Hinterrad rutscht echt schnell und oft weg, aber wenn man auch crosst und dass da auch nur macht dann kann man damit gut umgehen und sollte das gebacken kriegen!!!
      Also ich schaffs zumindest ohne mich zu packen zu driften und so rumrutschen ohne ende.
      Und dein Moped kriegst wieder hin.. du solltest auch nicht gleich versuchen so tief wie möglich zu kommen sondern erstma guckn, okay es pieselt und dann erstmal versuchen, wie rutschig das dann alles ist... und wenns dann schon sehr rutschig ist auf jedenfall nicht ausprobieren, so tief wie möglich zu fahren, da du echt nur der Reifenaufstandsfläche von gerade mal einem Daumen vertraust und das ist garantiert nicht viel!!!
      Naja aber aus fehlern soll man ja Lernen.. (nix gegen dich LiLciL ;) )
      mfg Phlippy

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      also es bringt echt was wenn man im gelände übt dann is man auf der straße ehc besser dran
      gestren kam ich um 22.00 von meiner freundin will ine rectskurve und da war halt alles glitschig weil es so komisch klam kalt war naja bin so unbewusst ziehmlich heftig auf die hinterradbremse gestiegen und mich grad so reingelegt naja da war das hinterrad schon ziehmlich am rum rutschen aber habs dann so gefange das is nur kurz runterschalten musste und kam suüper hinten aus der kruve raus und natürlich gleich wieder volle möhre inne gaaaaannnzzz lange links kruve tja ich sach ma so wäre ich nich die letzten 3 tage im gelände gewesen wäre ich ziehmlich am arsch so ohne handprotis mit jeans
      achso ein tipp von mir wenns nass is nich zu weit an tank setzten es sei denn man will das rutschen provozeiren
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      stimmt! SRY des war in dem thread davor... >>KLICK<<

      hier also die antwort:

      LiLciL schrieb:

      buback schrieb:

      Das eine ist einfach eine Größenangabe in Zoll, das andere eine metrische und hat nichts damit zu tun ob der Reifen ein Diagonalreifen oder ein Radialreifen ist


      das stimmt, hab ich gestern auch noch herrausgefunden ^^

      du weißt aber schon, dass du nur 4.10 18" und 2.75 21" fahren darfst oder? was andere wäre gar nicht zulässig, auch wenn beispielsweise ein 120er passt


      ja, leider. aber bei der zollangabe, finde ich keine, die mir gefallen... mir ist relativ egal, ob die legal sind oder nicht. die pfefferminzprinzen hier im ort sehen sowas nich.. zum tüv (09) hol ich mir dann einfach die TKC 80. ein paar mehr reifen kann ja nicht schaden..

      @zawosch: vielen dank!

      @all: ich habe noch was gefunden:

      enduro-stammtisch.de/husky/reifentips.htm

      und

      u-station.de/umotor/mnews/news05/techtip8.html

      demnach müsste ich (in etwa) nach 120/80 bzw. 110/90 und 80/90 bzw 90/90 suchen...

      reflex kann da sicher helfen. bin der meinung bei ihm steht die metrische größenbezeichnung drauf..

      dann wäre ich beim nächsten problem... habe folgendes gefunden:



      finde den total geil, allerdings gibts den leider nicht in 80/90 21" bzw. 90/90 21" (glaube den gibts garnicht in 21") dann wäre die letzte möglichkeit vorne nen anderen raufzuziehen, allerdings sollte man ja aufgrund des fahrverhaltens keine unterschiedlichen reifen raufziehen -.-
      manche reifentypen vertragen sich doch aber sicherlich, oder? wen kann ich da fragen, der mir bei 2 konkreten reifen auskunft geben kann?? habt ihr eine ahnung?

      danke schonmal


      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«