Neue Reifen: Pirelli Sport Demon, Dunlop Elite 3

      Du kannst mal gucken ob du die Halterung am Rahmen beigebogen kriegst, Ansonsten bleibt dir so oder so nur schweißen. Also ich hab noch einen ähnlichen Ständer an der KLX650C, glaube aber dass das der gleiche ist.

      Die Reifen sehn aber gar nicht mal so übel aus, coole Teile ;) Wenn ich nich so viel Cross heizen würde wär das noch was :P
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      sou. der reifen ist drauf! war zwar knapp, aber er ist drauf. der typ in der werkstatt war nur zu blöd die felge innen zu säubern, dewegen wollte der wulst an einer stelle nicht ins felgenbett rutschen -.-

      war auf jedenfall bei einer anderen werkstatt und da hat er des hinbekommen. felge innen gesäubert und nach 6 bar, war er vollständig drauf.

      erfahrungsbericht kommt noch, fahr den ja noch nicht lange, habe aber shcon mannöver gerissen, die richtig laune machen XD

      PS: habe pirelli angeschrieben um herrauszubekommen, wieviel bar ich raufhauen kann und die meinten nur:

      Die Montage des Pirelli Sport Demon in der Dimension 130/70 - 18 M/C 63H ist nur auf Felgen mit einer Breite von 3.00 - 4.00 Zoll zulässig! Die Montage auf Ihrer 1.85 Zoll breiten Felge ist nicht möglich (wie Sie ja sehen können) und ist sehr gefährlich. Keine Versicherung wird Ihnen bei einem Unfall oder anderweitigen Schäden Zahlungen leisten (wir nehmen an, dass der Reifen auch nicht in Ihre Fahrzeugpapiere eingetragen wurde). Bitte demontieren Sie diesen Reifen so schnell wie möglich und fahren Sie nicht mehr damit!!!


      naja ich denn so: nee ich fahr nich auffe straße, deswegen kann TÜV arsch lecken und außerdem, was soll denn passieren?

      dann wieder pirelli:

      Gerade auf der Rennstrecke, wo höhere Belastungen als im Straßenverkehr auftreten, kann der Reifen von der Felge rutschen. Nochmal: Wir empfehlen die Demontage des Reifens! Kräfte, die im Fahrbetrieb auftreten, können ganz einfach nicht mit den Kräften verglichen werden, die man für eine Montage benötigt.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine weitere Aussage zu diesem Thema treffen werden.


      a) wieso keine weiteren aussagen?? ?(
      b) so schwer wie der raufging, geht der nich runter XD nich bei geschwindigkeiten, belastungen, die ich mit meiner KMX erreiche...
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      der reifen hat obendrauf ne beule, sodass das rad quasi nach oben und unten "Eiert". Und zwar so, das man des nimmer auswuchten kann :minigun:




      Nee des ist Falsch Du Zentrierst ein Speichenrad auf Höhenschlag und auf Seitenschlag, wenn das gemacht ist, wird das Rad ausgewuchtet.
      Aber nicht jedes. :huh:

      Beim Reifen aufziehen auf den Roten Punkt am Reifenrand achten, da ist der Reifen gekenzeichnet auf die leichteste stelle, da sollte das Ventil dann hin ;)

      :whistling:
      Grüße
      Beim Reifen aufziehen auf den Roten Punkt am Reifenrand achten, da ist der Reifen gekenzeichnet auf die leichteste stelle, da sollte das Ventil dann hin ;)


      bin der meinung, darauf muss man nur achten, wenn man einen schlauchfreien reifen fährt, oder?

      achso und ich glaube ruff meinte was anderes, reifen können sich durch falsche lagerung verziehen und dann eiern die...
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      mutig mutig muss ich schon sagen...

      Was Pirelli da schreibt hat Hand und Fuß, der Reifen ist sichtlich "überwölbt", d.h. die Karkasse ist stärker gebogen als es ab Werk gedacht ist. Die Gefahr, dass dir der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten von der Felge springt, ist hoch!
      Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein Reifen allein bei einem Prüfstandlauf verformt, merkt man erst, was für Kräfte dort wirken und 100km/h fährst du sicherlich auch mal damit!

      Das Pirelli da nicht weiter zu schreibt, wird wohl daran liegen, dass du wohl keinen wirklich kompetenten Eindruck auf die gemacht hast und die bei dir eh schon Hopfen und Malz verlohren sehen...

      Naja, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ganze besonders gut fährt! 90/90-21 vorn ist okay, das würd dir sogar der TÜV eintragen, aber hinten n 130/70-18 draufzumachen auf die kleine KMX-Felge ist schon sehr sehr dumm. Die Auflagefläche am Hinterrad dürfte nurnoch minimal sein bedingt durch die starke Wölbung und du wirst beim Kurvenfahren merken, wie deine KMX in die Kurven "fallen" wird - wems gefällt...

      Zudem siehts echt bescheiden aus, sorry ^^

      Greetz
      CoolHand
      Mein Mopped seit 2004: KTM LC4 625 SXC '04 (Ja, sie lebt noch! Bald 5 Jahre und 27500km)

      KMXer und aktiv im Forum seit 2002 -> KMX-Foren-Opa ^^


      naja was soll ich sagen? ich find die optik hammer und bin schon 120 - 125 km/h auf der autobahn gefahren und alles ging gut...

      reflex fährt übrigens auch ne ganze weile schon nen 130/70er und hatte auch noch keine probleme..

      naja ich bin halt von natur aus mutig :pump:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      achso du meinst den ständer ^^ ja, ich lass den erstmal so, aber wenn ich dann das LC2 federbein drinnen habe, schweiß ich den :phatgrin: sonst könnt ich den ständer gleich abbauen und die karre immer hinlegen 9:)

      du hast also auch einen 130er hinten drauf? und wie lange fährst schon damit? und wie lange is mit dem reifen schon nichts passiert? und wie geil is die optik? und wie geil fährt er sich? :thumbsup:

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also ich war jetzt schon millimeter vor fußraste in der kurve und der scheiß reifen hält.. und hält... und hält! :thumbsup:

      mal sehen, wie es aussieht, wenn ich sie mit LC2 federbein in gang setze, dann schreib ich nochmal kurz was.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich hab nix gegen SuMo´s, aber irgendwie finde ich nicht, dass es bei der Kmx gut aussieht.
      Den Reifen fand ich schon auf dem 1. Bild gar nicht soo breit... und auf den Anderen jetzt auch nicht.Ich weis nicht, vielleicht ist das Ansichtssache, aber ich meine "wenn schon SuMo - dann auch richtig" und dafür ist der Reifen noch nicht breit genug ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      so, hab grade die kurvenlage ausgetestet ------.......------

      ich hatte garnich gemerkt, wies angefangen hat zu nieseln :cursing: und im kreisverkehr war dann kurz vor dem fußrastenschleifen die grenze erreicht X( is aber auch ein fucking wetter in letzter zeit -.-

      naja ich wollt mir sowieso mal nen neuen kotflügel kaufen ^^

      war schon übel, war ja mein erster sturz mit motorrad, nachdem ich merkte, dass meine karre abhauen wollte, war i-wie so wie in nem traum. ich weiß nur, wie sich meine karre ganz schön schnell von mir entfernt hat (muss ca. 40 sachen drauf gehabt haben) und dann den bordstein hoch is :pinch: was ich bis jetz sehen konnte is, dass mein koti gerissen is, blinker vorne angeknackst, ständer abgebrochen, nummernschild verbogen und spiegel verbogen. der handprotektor hat sich voll nach oben gebogen und der nippel vom kupplungshebel ist ab... naja meine hand is heile geblieben, aber hab ne prellung am ellenbogen und das schmerzt echt..

      überlege jetz i-wie mir mal sone protektoren-jacke zu kaufen, aber die sind so scheiße teuer.. und wenn man ne hübsche will, bezahlt man nochmal 100 mehr..

      PS: was mir mein bein gerettet hat, war echt, dass ich mein bein so vorgestreckt hatte, wie hier:



      jetz weiß ich warum, die das machen..

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      autsch :(
      erstmal beileid wegen dem unfall :(
      darf ich dich fragen wie stark du in der kurve gelegen bist und wie nass die straße in etwa war?

      jacken kann ich dir empfehlen jetzt zu kaufen, sind alle 10%,15%, 20%, 25%, ... reduziert :thumbsup:

      das mim bein raustrecken: bist du dann auf dein bein gefallen bzw. dir die kmx draufgefallen? oder wie funzt des? :D
      naja ich war schon ziemlich deftig in der kurvenlage, weiß nich wie ich das beschreiben soll, vllt. haben noch 3-5 cm die fußraasten von der straße entfernt oder so... und die straße war nirgendwo mehr trocken, aber auch nur feucht, also wasser hat nirgendwo "gestanden" (pfützen)

      jou nach einer jacke werd ich jetz mal schauen :thumbsup:

      na dadurch, dass ich das bein rausgestreckt habe, is meine karre NICHT auf mein bein gefallen, da is ja noch der lenker, der das schützt

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«