Schaltplan für Drossel und nicht Drossel :-)

      Schaltplan für Drossel und nicht Drossel :-)

      Hallo Leutz,
      ich schau jetzt schon ein paar tage bei euch im Forum rum, aber ich find hier nix!
      Aber eure Seite ist der Hammer, ich selber fahre jetzt seit fast 2 Jahren also mit 16 angefangen meine 125 kmx offen rum, hatte keine probleme mit den grünen gurken und wurde auch noch nie aufgehalten.... aber ich will das glück nicht überstrapazieren... ich will mir jetzt einen schalter einbauen.... ich hab das schon mal versucht bin aber dann mit den kabeln nicht zurecht gekommen....
      also zu meinen fragen:
      1. - könnte mir jemand einen schaltplan posten das ich mit einem "6-Poligem" Schiebeschalter die drossel ein und auszuschalten... aber bitte nur eine anleitung mit einem schalter und nicht mit so einer platine!!!
      2. - habe gestern meine Drossel geschossen :-), wo bekomme ich eine neue her???

      ich brauch diesen schalter wegen tüv, polizei, und natürlich eltern das die nix mitbekommen^^

      danke schon mal für eure mühe
      greezz
      Killah071290
      Du Brauchst einen 2 poligen Schalter. Wird in der Regel als Umschalter bezeichnet .. dabei steht dann manchmal auch sowas (Ein/Ein)

      D.h. dieser Schalter wird dann 6 Pins haben.

      Nach dieser Anordnung: (O = Pin wo die Kabel angelötet werden)

      O - O - O
      O - O - O

      Vom Kabelbaum aus, geht ein kleiner Stecker zur CDI mit 2 kabeln -> rot-weiß + grün-weiß.
      Diesen ziehst du auseinander und das Ende, das zum Kabelbaum geht, schneidest du ca. 3 Cm vom Stecker entfernt ab so in etwa
      [CDI]- (auseinander) ---- (durchtrennt) ------[KABELBAUM]
      Die Bindestriche sollen die Kabel symbolisieren :D

      Die Schaltung würde dann folgendermaßen aussehen

      1 - 2 - 3
      4 - 5 - 6


      1 : grün-weißes Kabel das von der CDI kommt (Also vom Stecker den du abgeschnitten hast).
      2 : grün-weißes Kabel das aus dem Kabelbaum kommt.
      3 : schwarz von PCU (E-Drossel).
      4 : rot-weißes Kabel das von der CDI kommt (Also vom Stecker den du abgeschnitten hast).
      5 : rot-weißes Kabel das aus dem Kabelbaum kommt.
      6 : Gelb von PCU (E-Drossel).

      So.

      Das Weiß-rote Kabel der CDI muss mit dem blauen der PCU dauerhaft verbunden sein.
      Das Weiß-grüne Kabel der CDI muss mit dem grünen der PCU dauerhaft verbunden sein.
      Das Rote der PCU muss natürlich an ein geschaltetes 12 V Kabel. z.B. braunes Kabel vom Spannungsregler.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      He genau das wollte ich wissen, danke dir, werde mir das jetzt mal auf dem rechner abspeichern!
      Brauche jetzt noch eine neue drossel^^
      weiß jmd. wo ich eine herbekomme? denn direkt bei alphatech möchte ich keine kaufen die kosten ja ein schweine geld!!!
      kann mir jmd. sagen wo ich günstig eine herbekomme???
      also schon mal danke schön für eure anstrengungen und großes lob an die o.g. beschereibung für den schalter!!!
      DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ....

      greez
      Killah071290