Ölwanne defekt, bei Ablasschraube stück rausgebrochen

wenn man weder brenner noch dichtring hat einfach hitzebeständiges dichtmittel um die schraube rumkleistern wenn man sie reingedreht hat am besten was, das das nicht so bombenfestkleistert irgendwie ofensilikon oder so das bekommt man ja noch recht gut ab auf gar keinen fall da irgendwelche auspuffdichtmittel rumschmieren das hat mal n arbeitskollege gemacht und dann ausgebrannt damit das auch richtig gut hart und dicht wird danach hat die schraube niemehr jemand abbekommen...

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      das mit dem kaltmetall ist ne super sache, wir haben damit das auto von meinem kumpel im kühlsystem am motorblock geflickt, das hält sowas von bombenfest ;)
      und das zeug kostet nen 10er bei louis.de

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

2-Stroke schrieb:

bei wasser dürfte das auch nicht das problem sein, öl läuft aber in die kleinste ritze und ich vermute mal, das es entweder nicht gescheit hält oder mit der zeit undicht wird. :huh:
      mein reden...
      ich halt nix von kaltmetall vor allem nicht an einem gewinde du wirst das gewinde da nicht wieder richtig gerade dran kriegen und über kurz oder lang wird das dann undicht und das hat folgen...

ölschraube undicht -> öl läuft aus -> motor verschleißt stark -> motorschaden

Hi,
      ihr sprecht immer von gewinde rein drehen und neuen Dichtring drauf und es hält.
      Der Dichtring bringt aber doch in dem Fall gar nichts mehr, da es ja keine plane Fläche mehr gibt wo er dichten könnte ?!
      Desweiteren ist denn genug halt in den restlichen verbleibenden heilen Gewindegängen vorhanden ?

bye und thx
      Kruser

2-Stroke schrieb:

da ist ne überholung eh empfehlenswert.

Das ist wohl war,war ne 86er KMX wenn ich mich nicht irre.... ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

BüxXxE schrieb:

mein reden...
      ich halt nix von kaltmetall vor allem nicht an einem gewinde du wirst das gewinde da nicht wieder richtig gerade dran kriegen und über kurz oder lang wird das dann undicht und das hat folgen...

Du sollst ja auch nicht das Gewinde kleben, sondern das Loch komplett zukleistern, dann ein neues Loch in das Kaltmetall bohren und dann ein Gewinde reinschneiden. Ich würde es zumindest probieren, bevor ich mir ein neues Gehäuse hole.
      Oder wie schon gesagt einfach das Loch aufbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden, falls da noch genug Platz ist.

buback schrieb:

BüxXxE schrieb:

mein reden...

Du sollst ja auch nicht das Gewinde kleben, sondern das Loch komplett zukleistern, dann ein neues Loch in das Kaltmetall bohren und dann ein Gewinde reinschneiden. Ich würde es zumindest probieren, bevor ich mir ein neues Gehäuse hole.
      Oder wie schon gesagt einfach das Loch aufbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden, falls da noch genug Platz ist.
      achso mein fehler *denkblockade* 3:)

2-Stroke schrieb:

das ist nur theorie. auf deinen bildern ist schwer zu erkennen, ob das überhaupt möglich ist. frag doch mal bei kawa, was ne gehäusehälfte kostet. Lager und dichtungen kosten über ebax ca 100 €. oder schau mal bei geiwiz.de ob die nen tauschmotor oder so haben.
      Ich habe ein gutes Angebot für eine gebrauchte Gehäusehälft für ca. 40€. Das Problem für mich ist, wieviel muss ich wirklich zerlegen um die Gehäusehälfte auszutauschen. Ein Kollege von mir hat letzens seinen linken Gehäusedeckel getauscht, (Gewinde Ölablasschraube defekt), und bei ihm ging alles realtiv Problemlos.

thx und bye
      Kruser
      Nutzt dir die Antwort 50% des Motors etwas ?
      Wenn du Problemlos Kurbelwellenlager etc. wechseln kannst, sollte das Vorhaben kein Problem für dich darstellen ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........