Helm/Visier reinigen

      Helm/Visier reinigen

      Meine Anleitung:
      2-3 feuchte ZEWA über den Helm legen zum einweichen, in der Zwischenzeit 1:)
      Oder den Helm mit S100 ein sprühen und dann abwaschen.
      Die restlichen Mückenschisse mit Autopolitur aus polieren.
      Anschließend den Helm mit Autowax versiegeln.

      Autopolitur eignet sich auch besten zum reinigen von Handydisplays
      und ist günstig in Vaters Garage vorhanden.
      Da ich der Vater im Haus bin ist es für mich nicht so günstig. ;(
      Eem nur so am Rande,gehört dass nicht,wenn überhaupt innen Allgemeinen Bereich ;) Aber zum Visierreinigen ich nehm da extram Visierreiniger Tücher von Ebay,sind echt bombig,ansonsten mit'm feuchten Zewa :P MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Mache einfach immer mit zewa und irgentwelchem reiniger der gerade in der nähe steht. Aber mein visir ist meistens total verdreckt. Mich stört das null mache das sauber entweder weil die anderen anhalten und ich lange weile habe oder ich einen fetten käfer plat gemacht habe der richtig großen fleck hinterlässt.

      Kann auch mit ner cross brille noch ganz gut fahren wenn die halb zu ist. Bin darin nicht so empfindlich.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      Visir nach 7 Jahren noch gut

      Mein Helm hat die letzten 7Jahre und 42.000 Km keinen Schaden genommen
      obwohl ich das Visier fast nach jeder Fahrt gereinigt habe.
      Kostet allerdings als Ersatz 49.95€.
      Ein 9,99€ Visier wird in den meisten Fällen viel früher Blind.

      Jetzt mit 7 Jahren ist mir der knitterfreie Hut zu alt.
      Ich hab mir jetzt eine Carbonschüssel zugelegt UVEX HELIX RS 750.
      Wiegt nur 1090g und die Windgeräusche sind bei über 200Km/h
      auch noch erträglich.

      2-Stroke schrieb:

      Kyler, Du bist nen richtiger Mann!. Fahre auch Motocross Helm, was anderes schaut auf ner Enduro bekloppt aus. :phatgrin:

      Is auch so. Integral kann ja besser sein, aber wenns sch**** aussieht :rolleyes: :huh: :S

      Ich trage zusätzlich ein Halstuch, was ich wie ein Bandit über die Nase mache, dann die Brille drauf, dann ist unterhalb der brille alles vom Tuch abgedeckt. Da ist man auch gegen Regen / Kälte etwas besser geschützt und es sieht geil aus :D
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      XfrogX schrieb:

      Mache einfach immer mit zewa und irgentwelchem reiniger der gerade in der nähe steht. Aber mein visir ist meistens total verdreckt. Mich stört das null mache das sauber entweder weil die anderen anhalten und ich lange weile habe oder ich einen fetten käfer plat gemacht habe der richtig großen fleck hinterlässt.


      dito 9:)

      wenn mir das geld für nen neuen helm nicht zu schade wär, würd ich mir auch einen crosshealm + brille kaufen, nur warum einen kaufen wenn ich e nen helm hab? ist meist auch nicht wenig geld für so ne schüssel^^
      ich trag unter meinem helm auch immer noch eine sturmhaube ;)
      JA,Sonnenbrille hilft meist schon sehr,ne Sturmhaube hab ich auch,aber hab auch 2 Helme,einen mit 80%getöntem Visier da brauch ich dann auch keine Sonnenbrille mehr ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      LiLciL schrieb:

      du kannst?
      find ich ziemlich fahrlässig...

      aber du kannst das ja..
      du fährst in der ortschaft bestimmt auch 100, weil du es ja kannst -.-


      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ...

      Ich reinige mein Visier auch erst dann, wenn ich merke, dass ich geblendet werde.

      Also generell vielleicht nur alle 2 Monate ne Visierreinigung.

      Ich will fahren, nicht dauernd putzen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      und du verstehst meine kritik falsch ^^
      mir kann niemand erzählen, dass das risiko eines verkehrsunfalls mit einer halb zugerotzten brille nicht höher ist, als mit einer sauberen..
      vllt. hat sich frog auch nur komisch ausgedrückt :wacko:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«