Angepinnt Auspuff-Thread

      Auspuff-Thread

      Als aller Erstes: Für die KMX gibt es keinen ESD mit ABE !


      Da die Frage, nach einem anderen Auspuff immer wieder kehrt, habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine Liste mit einigen Möglichen Schalldämpfern/Komplettanlagen zu verfassen.

      Diese beinhaltet:

      - Bilder
      - Preise
      - Links
      - Soundchecks (manchmal)


      Kommen wir also zu den verschiedenen Schalldämpfern und Komplettanlagen.




      1. DEP Pipes (ESD - Endschalldämpfer)



      Preis: 97.90 € + Versand

      Erhältlich bei: bike-equipment.de
      -> Bike Teile -> Auspuffanlagen -> bis 125ccm -> runterscrollen bis Kawasaki


      Soundcheck - DEP


      2. Ninja ESD



      Preis: 95,00 € + Versand

      Erhältlich bei: bike-equipment.de
      -> Bike Teile -> Auspuffanlagen -> bis 125ccm -> runterscrollen bis Kawasaki


      3. Giannelli Komplettanlage (Krümmer + ESD)




      Preis Komplettanlage : 135,95 € + Versand
      ESD einzeln: 30.95 € + Versand
      Krümmer einzeln: 105,00 € + Versand

      Erhältlich bei: Goetz-Motorsport


      4. Rafal ESD




      Preis: 60.98 €

      Erhältlich bei: Wird leider NICHT mehr hergestellt.

      Soundcheck Rafal


      5. Big One Komplettanlage



      Preis: 234.92 € + Versand

      Erhältlich bei: Geiwiz.de


      6. KX - CRD - ESD



      Preis: 129,00 € + Versand

      Erhältlich bei: Enduro-store.de


      7. Götz - Giannelli Universal Carbon Racing ESD



      Preis: 69,00 € + Versand (kostete bis Juni, 45,00€ )

      Erhältlich bei: Götz Motorsport

      Soundcheck: RAPIDSHARE LINK ist ca. 1 Mb groß.

      Bei manchen der hier aufgelisteten ESD's kann es sein, dass die Halterung und/oder Anschluss nicht passt, da nicht für die KMX gefertigt. Da müsst ihr euch dann schon selber etwas einfallen lassen: z.B. eine Schelle wie beim Ninja.

      Natürlich alle ohne ABE und somit nicht im Bereich der STVZO zugelassen.

      Solltet ihr noch andere Schalldämpfer oder Komplettanlagen kennen, die einigermaßen passen oder passend gemacht werden können, postet diese bitte nach dem selben Stil wie ich:

      Name
      Bild
      Preis
      Erhältlich bei


      MfG
      Matthias
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      ein anderer esd wirkt sich auf jedenfall auf die leistung aus, kommt dabei natürlich auch auf den esd an, das merkt man allein an einem wesentlich schönerem durchzug wo sich das drehmoment in meinung wesentlich verändert..zb kriege ich meine kmx im 1.gang mit ori esd noch hoch aber nicht besonders gut, hingegen im ich mit einem wechselesd zb gia im 2ten sogar noch hoch komme

      ich denke das der esd auch zur resonanz beiträgt damit das diese optimiert wird
      alias kmx-fanatiker
      aber er bringt dir niemals 3 ps o.ä.
      evtl. mag sich ja das drehmoment verändern
      aber ich glaube nicht das er zur resonanz beiträgt, alles nachm resonanzkörper ist meiner meinung nach egal, solange halt nichts verengt wird...

      ich konnte es bisher praktisch noch nicht testen weil ich keinen andren esd hab und diesen auch nicht für nötig halte :phatgrin:
      Heute kam endlich mein wundertoller Universal Giannelli.

      Naja .. am 21.08.2008 bestellt. Heute am 10.11.2008 angekommen. Was ne Blitzlieferung.

      Konisches Endstück.


      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ..hat jemand mal Erfahrungen mit 'nen Giannelli Endtopf einer DT125 gemacht?
      meine den hier:
      bilder1.eazyauction.de/zimo/artikelbilder/872.jpg
      Halt nur den Endtopf, ...
      Könnte den recht günstig bekommen... und dann anpassen..
      KMX 125 Bj. '01 - offen - (und auch so angemeldet!!)
      * TwinAir
      * gr. HD
      * Carbon Membranen
      * DEP-ESD

      Power 4 the Bauer!
      :D 8)
      Wichtig ist das der Name cool ist. Der darf nicht so aggressiv cool sein, sondern die Coolness muss eher im Subtext mitschwingen, weißt du... Mr.Pink
      Auf Wunsch von Zawosch hier nochmal mein Soundcheck in diesem Thread:

      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zDbZB3VSzwI&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zDbZB3VSzwI&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

      :love: ich liebe es :love:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      ESD ist ja die Abkürzung für Endschalldämpfer

      sinn und zweck davon ==> es wird leiser

      der ori esd ist hat ja auch so "verschachtelungen" drin, die nehmen anscheinend etwas leistung
      man kann aber auch nicht sagen "bhoa gia/dep/ect esd! 3ps mehr!" ich glaube das er ps mäßig gar nicht viel bis gar nix bringt sonder nur drehmoment, und das auch nicht besonders viel, gerade noch ein wenig merkbar

      hat schon mal jmd versucht den ori komplett auszuräumen? also mit den wänden usw?
      spürt man da auch den unterschied? wie war da dann der sound?
      Ne, BRINGEN tun die dinger keine Leistung, zurückgewinnen passt eigentlich besser, aber ich kanns nachvollziehen wenn man "bringt n paar ps" sagt, weil man ja immer von standart auf einen oben genannten esd aufrüstet und dann mehr leistung hat. d.h. ein anderer esd bringt mehr leistung.. kann man sehen wie man will.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ist mir scheiß egal ob bewiesen oder nicht. es fühlt sich so an das die karre besser läuft und dann ist das so.
      könnt ihr tausendmal sagen keine leistung... sie geht einfach besser.

      ja lil ich habe eine bessere leistung gefühlt, bzw iwi läuft alles runder. auch wenns keine leistung sein soll :P

      mfg freestyler