Kann teilweise nur bis 6000 U/min drehen

      Kann teilweise nur bis 6000 U/min drehen

      guten abend.

      Ich habe das problem, das ich nur bis 6000 U/min drehen kann. Es hat nicht langsam angefangen, es war einfach mal da. Ich weiss nicht, ob der Auspuff fast zu ist oder ob was mit der zündung was nicht stimmt. Auspuff habe ich erst kürzlich noch ausgebrannt. und den Vergaser habe ich auch noch gereinigt. Sonst habe ich nichts rumgeschraubt.

      Aber wenn ich die KMX voll jage, also immer voll auf dem gas bin, dreht sie plötzlich wieder ganz normal hoch, also bis zum roten bereich und weiter. Kann mir jemmand sagen was das Problem ist??

      G. Mike
      Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!!












      erstmal ständerschalter überbrücken um den ausschließen zu können ;)
      hast du etwas verändert? oder urplötzlicgh gekommen das problem?
      wieviel km hat kolben und zylinder runter?
      fährst du originalbedüsung und luftfilter?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich habe nichts verändert. es ist einfach mal gekommen. Ich habe die Original Bedüsung. Den Luftfilter habe ich allerdings noch nie sauber gemacht. Das muss ich dann mal ausprobieren.

      Zylinder hat ca. 23000km hinter sich. Aber ich denke nicht dass das am Zylinder und am Kolben liegt.



      G.Mike
      Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!!












      Guten Tag.

      Ich habe mal den Krümmer demontiert und die KMX gestart, aber es war nicht besser. den Liftfilter habe ich auch gereinigt, das Benzin habe ich auch abgelassen beim Vergaser, es hat alles nichts genützt. Aber ich hatte das Gefühl es war besser als ich Den Benzin Hahn zugedreht hatte, und ich eine runde gedreht hatte. Als er fast kein Benzin mehr hatte. an was könnte es liegen? Es Könnte doch auch was mit der Zündung nicht stimmen oder, zB. wenn er bei hohen Drehzahlen nicht mehr zündet, so das Die Umdrehungen immer um 7000 U/min sind? Anbei habe ich noch das Zündkerzen- und das Kolbenbild. Die öleinstellung ist auch gut. und im Standgas leuft sie auch normal.

      G. Mike

      s5.directupload.net/file/d/2021/oolltz6v_jpg.htm

      s5.directupload.net/file/d/2021/4tynghh7_jpg.htm
      Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!!












      LiLciL schrieb:

      dann überbrück doch erstmal den ständerschalter ;)

      1. hört auf jedem sofort zu raten den Ständerschalter zu überbrücken, das ist illegal, und meist reicht WD 40
      2. Wenn ihr es dennoch für richtig haltet, sagt doch bitte dazu, dass es illegal ist und dass man es nur zur Fehlersuche ausprobieren sollte, auf dauer aber einen neuen kaufen sollte, oder auf eigene Gefahr handelt.

      Ich will nicht klugscheißen aber wenn das jemand nicht weis kanns sein dass der Probleme bekommt und dann sagt "lilcil hat gesagt..." und dann ham wir den Ärger :shit:

      Dazu muss ich sagen, nofear hatte sowas ähnliches, da war es auch der Ständerschalter, also untersuchen solltest du ihn auf jeden Fall.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      das stimmt, da hast du recht, ist ja auch immer sone gesetzesfrage :wacko:

      also es ist illegal, du solltest ihn mal zum testen überbrücken und wenns daran lag, den schalter unten am ständer mit ordentlich wd40 wieder zum launfe bringen ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      je nach öleinstellung kann es schon vorkommen das sie ordentlich qualmt ;)

      was ich dir nun raten kann ist auf jedenfall einmal eine neue zündkerze zu verbauen, genau so wie der ständerschalter ist auch sie oft schuld dran
      sollte es damit nicht besser werden mach uns doch mal bitte bilder von deinem lufteinlass
      wenn der schon verändert wurde, und du nicht weist wie er ori aussieht, kannst du das natürlich auch nicht wissen

      denn "als ich den benzinhan zu hatte..." hört sich auch ein wenig danach an, als liefe sie viel zu fett

      also versuchs erst einmal mit einer neuen zündkerze und sollte es dann nicht besser werden muss man weiterschauen ;)


      edit: gerade erst das bild mit der zk gesehen, mach die bitte unbedingt neu, da wird einem ja schon beim ansehen schlecht 9:)
      Könnte am Choke liegen, oder an der Ölpumpen einstellung.

      ZK ist doch noch in Ordnung Tom O.o

      Einfach mal mitm Benzingetränkten Lappen gründlich drüberwischen, die Elektroden mitm Feuer mal heiß machen und schon is die wieder wie frisch ;)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      ja ich werde am nächsten Wochenende mal eine andere Zündkerze einbauen. Der Choke hängt sicher nicht, da bin ich mir sicher. Die öl einstellung ist auch gut. bzw. wenn ich vollgas gebe sind die zwei striche genau gegeneinander gerichtet.



      Da ich das Motorrad nicht eingelösst habe, weiss ich auch nicht wie es Gedrosselt ist.Ich weiss nur das sie zuletzt so Gedrosselt war, dass man mit 18en damit rumfahren kann. Ich Denke auch, das sie noch gedrosselt ist, weil wenn ich mit dem 1sten Gang nicht noch am Lenker ziehe, Krieg ich das Vorderrad nicht nach oben. Sicher ist es nicht elektrisch, nicht im auspuff, nicht im Getriebe, und auch nicht mit einem Gasanschlag gedrosselt. Die übersetzung ist 14/48

      Sieht man die Drossel im Ansaugstutzen von aussen überhaupt? Also ohne den Vergaser abzubauen.

      G.Mike
      Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!!












      nein, sieht man nicht von außen, ist im ansaugstutzen, also musst den vergaser abbauen.
      guck doch mal ob im krümmer eine scheibe eingeschweißtz ist, die öffnung motorseitig ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      die zk ist doch sowas von fertig, das bekommst du auch mit benzin nichtmehr richtig hin
      da musst du dich auch mal fragen, wie bekommt man die so hin?
      ich hatte noch nie solche ablagerungen (v.a. feste!) auf der zk
      und wie gut die leitet und verbrennt sei dahingestellt

      die drossel im ansaugstutzen sieht man von außen nicht, dazu muss man den vergaser abmachen und 2-3cm im ass müsste sich so eine metallscheibe mit einem kleinen loch befinden

      da sie auf 15ps und 112km/h gedrosselt ist wird da aber die metallscheibe im krümmer noch sitzen
      die ass drossel würde sie nichtmal auf 15ps drosseln
      Huten Abend.

      Sorry für die späte Antwort.

      Ich habe die Zündkerze gewechselt und den Deckel mvon der zündung abgenommen, und geschaut ob irgendetwas ungewöhnlich ist. ich habe aber nichts bemerkt. der zÜNDKERZEN wechsel hat auch nichts genützt. den Ständerschalter habe ich auch schon überbrückt. Was könnte es noch sein?

      Das KIPS fängt auch an zu öffnen.



      G. KMX FAN
      Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!!