Angepinnt Fragen, Probleme und Feedbacks zum Mikuni TM28 SS Einbau

      Carsten HH schrieb:

      Das SS heisst, wie schon vorher genannt- Schrägstrom. Das heisst das der Luftdurchlass nicht genau waagerecht durch den Vergaser geht.
      Ist doch auch schön auf dem Foto zu erkennen.
      Ist also eigentlich für Motoren gedacht wo der Ansaugstutzen schräg aus dem Motor kommt, damit der Vergaser im montierten Zustand wieder genau waagerecht sitzt. In der KMX dürfte er also etwas schief sitzen.

      "in der kmx dürfte er also etwas schief sitzen"
      geht also auch ein TM28, also ohne schrägstrom? vllt sogar besser?
      un was haltet ihr von dem hier?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrole“ ()

      Versuche nun schon seit ein paar Tagen meinen TM28SS abzustimmen, doch habe einfach keinen Erfolg, das Problem kurz zusammengefasst ist folgendes:
      das Gemisch magert obenrum extrem ab, wenn ich allerdings eine größere HD verwende komme ich garnicht mehr in die oberen Drehzahlen, der Motor bleibt dann bei ca 6000 Umdrehungen hängen und klingelt und stottert gleichzeitig, Kerzenbild ist dann schwarz. Wenn ich mit halbgas hochdrehe und erst dann Vollgas gebe komme ich zwar manchmal in die oberen Drehzahlen, das Gemisch wird dann obenrum aber wieder viel zu mager. Luftfilter ist ein fast neuer Stage 6 den ich ins originale Gehäuse gebaut habe. Deckel habe ich entweder keinen drauf, einen selbstgebauten mit recht großem Einlass oder einen modifizierten Originalen, bei allen drei varianten besteht allerding mit entsprechenden HD's von 240-400 genau das gleiche Problem. ND's verwende ich entweder 30 oder 35. Bei Halbgas und unteren Drehzahlen bekomme ich auch ein Rehbraunes Kerzenbild hin. Krümmer ist ein Gianelli, der auch frei sein sollte.
      Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
      Schau dir einfach mal den Thread genauer an..
      Da steht auch von welchem HD's man die nehmen sollte...Und weitere Tipps..
      Ich glaub 400 is viel zu fett,von 230-300 soll man varieren,bis es gut ist...
      Und ich schätze mal ,dass der Übeltäter der Filter ist :S

      Ansonsten ,wenn du garnix hinbekommst,dann vllcht wirklich zu ner Werke ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:

      von 230-300 soll man varieren,bis es gut ist...


      biste dir da sicher? er hat n stage 6 luffi dran, der lässt soviel luft durch, als wäre da garkeiner ^^
      ich will nichts unterstellen, aber woher nimmst du die info?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      muha schrieb:

      Luftfilter ist ein fast neuer Stage 6 den ich ins originale Gehäuse gebaut habe


      Da liegt der Fehler.
      Die original Luftfilterbox ist einfach totaler Müll.

      Ich hatte nur nen TwinAir drin und war total beschissen abzustimmen.
      Mit der 290er lief sie dann eigtl. ziemlich am besten, aber da war mehr Potential da.

      RollerVernichteR schrieb:

      Schau dir einfach mal den Thread genauer an..
      Da steht auch von welchem HD's man die nehmen sollte...Und weitere Tipps..
      Ich glaub 400 is viel zu fett,von 230-300 soll man varieren,bis es gut ist...
      Und ich schätze mal ,dass der Übeltäter der Filter ist :S

      Ansonsten ,wenn du garnix hinbekommst,dann vllcht wirklich zu ner Werke ;)



      Es ist ja nicht so das ich es garnicht hinbekomme, das Moped läuft ja eigentlich ganz ok, und wie LiLciL schon richtig bemerkt hat ist es Quatsch wenn ich nur Düsen bis 300 nutzen würde, wegen meines Luftfilters.

      Das mit der Box ist eben so ne Sache, ganz ohne will ich nicht fahren, habs aber auch schon probiert, allerdings nie ganz ausgedreht. Ist eben einfach zu laut, und schon sehr auffällig. Und ohne Deckel läuft sie eigentlich auch nicht sonderlich gut, da nutze ich dann ne 390er HD, was einigermaßen passt, bekomme sie dann aber max bis 9000 upm. Mit Deckel und 300er HD sind schon 10000 upm drin, aber wie du schon sagst, da müsste einfach mehr drin sein. Doch sobald ich weiter runter düse läuft sie meiner meinung nach zu mager.

      Vllt macht dann auch der Gianelli zu? Oder es ist was mit den Membranen?

      LiLciL schrieb:

      woher nimmst du die info?

      Na hier aus dem Fred 9:)
      Oder nem anderen 28er Mikuni ,vllcht dem des Einbauthreads,meine das war en Beitrag von Wosch..

      muha schrieb:

      Es ist ja nicht so das ich es garnicht hinbekomme, das Moped läuft ja eigentlich ganz ok, und wie LiLciL schon richtig bemerkt hat ist es Quatsch wenn ich nur Düsen bis 300 nutzen würde, wegen meines Luftfilters.

      Ja,deswegen sagte ich ja auch ,dass de Filter der Übeltäter des nicht laufen ist.. :topicclosed: Is ja eig klar,bis 300 soll,oder kann man verwenden bei normalem Luffi;Glaube,dass bisher noch keine Mensch den Gaser-mit nem Stage 6 Filter abgestimmt bekommen hat ;)
      Wie wärs mit dem normalen Luffi und dann die Düsenauswahl,wie ich beschrieben hatte beschränken..

      //Soviel Mehrleistung kann der ja auch nich bringen,höchstens Sound..

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Wenn man keine Ahnung hat...^^
      Hast du überhaupt nen 28er drin roller?

      Bei mir war ein an einem Eck die Membran mal etwas gebrochen, sind die bei dir noch ganz heil?
      Aber wie gesagt, ich denke es liegt an der Box. ;)
      Der Deckel macht zwar was aus, aber im Endeffekt bringts dir bei der Größe nichts mehr.
      Hatte ja selbiges Problem schon mit dem TwinAir, da ging es eben noch und lief einigermaßen gut.

      Probiers halt mal ohne Box und scheiß auf die Lautstärke :D
      Zum testen kann man das schon mal machen ;)
      Wenn es dann besser ist musst du eben was basteln :)