Angepinnt Fragen, Probleme und Feedbacks zum Mikuni TM28 SS Einbau

      Mhh...
      Hab grad gesehgen das meine Ölmumpe jetzt viel zu viel öl gibt..Oo
      Frga mich wie das kommt...Oo Aber das größere Problem ist das ich die stellschraube schon aufm "magersten" hab und das es aber immer noch so 4´mm neben der orri einstellung liegt..Oo
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      MaXuS schrieb:

      Mhh...
      Hab grad gesehgen das meine Ölmumpe jetzt viel zu viel öl gibt..Oo
      Frga mich wie das kommt...Oo Aber das größere Problem ist das ich die stellschraube schon aufm "magersten" hab und das es aber immer noch so 4´mm neben der orri einstellung liegt..Oo
      du musst ja den gaszugmantel kürzen bzw. das teil abschreiben, deswegen braucht du mehr öl ;)

      wenn du es mit den kontermuttern nicht mehr verstellen kannst, verbieg einfach das teil etwas nach oben, wo der ganze mist drinhängt
      muss man manchmal etwas tricksen :phatgrin:
      Naja das hätten wir geklärt...xD
      So...hab jetzt die 285ger Dse drin..und merke fast keinen unterschied...sie geht vllt nen kleinen tick besser als mit der 290er aber nich viel...und im groben und ganzen geht sie jetzt genau so wie mit dem alten gaser...-.-
      Im 6. quält sie sich bis 120 hoch und dann is sense...-.-
      Im 2. geht sie garnicht vorne hoch, selbst wenn man die kupplung fast fliegen lässt...
      im ersten jetzt ein wenig besser...
      Ich hab so das gefühl das sie unternrumm jetzt ein wenig mehr bums hat aber dafür oben rum weniger...

      btw...bei wie vielen umdrehungen ist man im 5. bei 115kmh..? (15:48)m schon im roten oder..? dzw kaputt und so...
      Da stottert die wie sau...

      //
      So..jetzt mal die 300er getestet...stottert noch mehr..aber komischer Weise genau das gleich stottern..Oo
      Also es is so als wenn ca bei 8500 Umdrehungen ne Drossel begrennzt..
      Naja, werd dann man wieder die 290ger oder die 285ger reinbauen und dann mit der Nadel rummspielen wie Zawosch es gesagt hat ;)

      290er + Nadel 1 Magerer:
      Läuft besser als mit der 280 bzw 300
      Im Unteren Drehzahlbreich läuft sie jetzt 1A..aber über ca. 8000 will sie nich..bzw nur ganz langsam...es gibt auch keinen unterschied ob ich den gashahn ganz auf mach oder 1,5-2cm weniger...wenn ich den weniger auf mach läuft sie sogar noch besser...und zieht so bis 110kmh hoch oO
      Müsste dann doch ne falsch hd sein oder..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MaXuS“ ()

      hört sich an wie HD zu groß.

      Ich setze vorraus, daß Luffi sauber ist und Der auspuff ausgebrannt ist, sonst wird das ne never ending story.

      Öleinstellung auf Ori?

      Kompression schon mal geprüft?

      Bei Ori Luffi kann man mit der Ori bedüsung anfangen.

      Nadel ist auf Mitte und Leerlaufluftschraube mal auf Ori einstellen und darauf achten, das sich die leerlaufdrehzahl beim rausschrauben auch erhöht. wenn nicht, größere ND verbauen. Nun mit der hd spielen. wer hohe drehzahlen fahren will, muß auf die 9er Kerze abstimmen.
      Luffi sauber,Auspuffanlage vor 200km ausgebrannt..
      Öleinstellung zu fett Oo
      bekomme das nicht magerer kp warum..oO
      Werd nochmal rumspielen gehen...

      Kompression...tja...kein plan...hab son Messgerät aber keine Lust den Motor deswegen auszbauen...
      wird nich die beste sein...

      Leerlaufluftschraube...
      Hat die in hohen Drehzahlen so 8000 auch noch Auswirkungen..?
      Weil meine bei so ca 1 Umdrehung fest ist -.-

      Lufftfilterdeckel ist komplett ab.

      Habe jetzt wieder 290er HD, 32,5er ND und den Clip auf der 2 Kerbe von oben.

      Und sie springt totaaal kacke an...eig. nur noch durch anschieben...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      zu viel öl ist erst mal kein problem, wegen Kolbenringabdichtung und schmierung halt. hohe drehzahlen brauchen auch viel öl. zu viel öl schadet nicht der leistung! stimmt die nd nicht, kannste die ganze versager abstimmung vergessen!!!

      Hat der Motor nur noch wenig verdichtung, wirds mit hohen drehzahlen auch nichts.
      Okay...dann muss ich mir mal was mit der Schraube einfallen lassen...

      Also mit dem alten Gaser konnte ich sauber hoch drehen...das war eig. kein Problem...

      @Zawosch..
      und wie hast es gelöst..?
      Oder hast es so gelassen..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      MaXuS schrieb:

      Kompression...tja...kein plan...hab son Messgerät aber keine Lust den Motor deswegen auszbauen...


      Brauchst du doch gar nicht.
      Motor warmfahren -> Zündkerze ausschrauben -> Messstück einschrauben -> Einmal ordentlich kicken -> Ergebnis ablesen.

      Ich kam nicht mehr dazu, genauer abzustimmen ;) Ohne Öl fährt sich's nicht gut ...
      War aber definitiv zu fett.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      MaXuS schrieb:

      Ich hab aber son Langes xD
      Das passt nicht...^^da is der Rahmen im Weg ;)


      war bei mir auch so, ist das stück zum reinstecken aus gummi? dann machs ein bisschen schräg, ging bei mir ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«