Angepinnt Fragen, Probleme und Feedbacks zum Mikuni TM28 SS Einbau

      Okay..
      Nächstes Problem...-.-
      Wenn ich sie ankick dreht sie gleich voll hoch...
      Zug hängt nirgends und der Schieber auch nicht...
      Ich kann an den Schrauben rumspielen so viel ich will...nix passiert...
      Ich hab den Luffi mal zum 3/4 zugeklebt...und sie lief genau so und hat genau so hoch gedreht...(290HD/32,5ND)
      Also Falschluft...oder..?
      Aber wo..?!
      Und wie viele Schrauben gibt es an dem Gaser eig..?
      Ich hab nähmlich nur 2...und 3 Gewinde...also da fehlt ne Schraube oder..?

      //

      Also, sie läuft jetzt...keine Ahnung was da war OO
      bin grad mal ne Runde gefahren...
      Sie dreht eig. sauber hoch...aber die Leistung ist eig. genau so wie vorher...vllt n bissl besser so bis 7500 aber dann i.wie fast schlechter....hab das Gefühl das sie oben rumm ein wenig stottert..
      größere oder kleinere Düse...?
      Wie viele Umdrehungen muss die Luftgemischschraube eig. raus..?
      Auch 1,5.? Hat die eig. Auswirkung auf den Stand oder in jedem Drehzahlbreich..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaXuS“ ()

      MaXuS schrieb:


      Ich hab nähmlich nur 2...und 3 Gewinde...also da fehlt ne Schraube oder..?
      Gefühl das sie oben rumm ein wenig stottert..
      größere oder kleinere Düse...?
      Wie viele Umdrehungen muss die Luftgemischschraube eig. raus..?
      Auch 1,5.? Hat die eig. Auswirkung auf den Stand oder in jedem Drehzahlbreich..?


      Nö fehlt nix.
      Kannst den Vergaser aber auch in eine Vergaserbatterie einbauen oder die Leerlaufdrehzahlschraube auf die andere Seite packen. Würde beides funzen.

      Stell die Nadel mal ne Stufe magerer.
      Ich fand die 290er eigentlich auch ein klein wenig fett, dasie leicht gestottert hat obenrum und öfters nicht über die 7-8000 upm wollte.
      HAtte aber keine Gelegenheit mehr, die Nadelstellung zu verändern
      Luftgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Jop.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      MaXuS schrieb:


      Ich hab nähmlich nur 2...und 3 Gewinde...also da fehlt ne Schraube oder..?
      Gefühl das sie oben rumm ein wenig stottert..
      größere oder kleinere Düse...?
      Wie viele Umdrehungen muss die Luftgemischschraube eig. raus..?
      Auch 1,5.? Hat die eig. Auswirkung auf den Stand oder in jedem Drehzahlbreich..?


      Nö fehlt nix.
      Kannst den Vergaser aber auch in eine Vergaserbatterie einbauen oder die Leerlaufdrehzahlschraube auf die andere Seite packen. Würde beides funzen.

      Stell die Nadel mal ne Stufe magerer.
      Ich fand die 290er eigentlich auch ein klein wenig fett, dasie leicht gestottert hat obenrum und öfters nicht über die 7-8000 upm wollte.
      HAtte aber keine Gelegenheit mehr, die Nadelstellung zu verändern
      Luftgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Jop.
      Genau so is' es...
      Im 6. komm ich nich über 7000 schätz ich mal..(DRW kaputt)
      Ich hab mit orri Gaser immerhinn 120 im 5. gepackt...nun schaff ich nur noch 105...
      Also ich hab i.wie untenrum ein WENIG mehr Leistung und kann bis jetzt nich sagen das sich die 60 Euro gelohnt haben Oo
      Oder kann so viel Leistung noch durch die Einstellung kommen..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      wenn ich meine kmx über 7500 gehalten hab, war's kein problem und die ging ab wie eine rakete 8)
      versuch mal die nadel ne kerbe magerer zu stellen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja, mach ich morgen dann mal..;) Hätte sonst auch noch ne 285ger Düse...?!
      Mhh...ich hab i.wie das Gefühl das an meiner KMX noch was anderes nicht stimmt Oo
      Aber langsam bleibt nur noch Kolben/Zylinder übrig...-.- Ich hätte damals doch lieber gleich beides neu machen sollen, und nicht nur den Kolben...najaa...

      Danke ;)

      //Was mir auch noch aufgefallen ist is' das meine Temp.anzeige in der Regal nur kurz hinter dem weißen Punkt ist...und egal bei welcher Drehzahl nie über den ersten Strich geht...nur bei warmfahren wenn der zweite Kreislauf noch zu is'...auch ein Zeichen für zu fett oder..?
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MaXuS“ ()

      MaXuS schrieb:

      Ja, mach ich morgen dann mal..;) Hätte sonst auch noch ne 285ger Düse...?!
      Mhh...ich hab i.wie das Gefühl das an meiner KMX noch was anderes nicht stimmt Oo
      Aber langsam bleibt nur noch Kolben/Zylinder übrig...-.- Ich hätte damals doch lieber gleich beides neu machen sollen, und nicht nur den Kolben...najaa...

      Danke ;)

      //Was mir auch noch aufgefallen ist is' das meine Temp.anzeige in der Regal nur kurz hinter dem weißen Punkt ist...und egal bei welcher Drehzahl nie über den ersten Strich geht...nur bei warmfahren wenn der zweite Kreislauf noch zu is'...auch ein Zeichen für zu fett oder..?
      Das mit der temp hatte meine kmx 60tkm lang, also ihr ganzes leben die worde morgens beim vorm arsch tretten kurz warm und dann ging runter bis fast zum weißen punkt und hat sich nicht mehr verändert in der fahrt. Auch ist ein ablesen der verbrennungs temp durch die anzeige der kühlmittel temp wohl fast nicht möglich nicht mal mit meiner honda die das digital aufs °C genau anzeigt würde ich das da ablesen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250