Federweg erhöhen?

      Die Federgabeln wären für vorne, alternativ kannst du dir ne komplett neue Gabel(von der KX beispielsweise) einbauen, aber mit Eintragen wirds dann schwierig ;)

      Für hinten gibt es auch andere Federbeine die passen, (mit geringen veränderungen und "anpassungen" - haben schon manche hier gemacht, die werden sich schon noch zu Wort melden ^^ )

      Ausprobieren kannst du es ja jetzt schon.. also springen, nur nich soo hoch.. n meter kannste aber locker springen..
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      lilcil hat sich das federbein der ktm lc2 eingebaut
      allerdings musste er dafür einiges umschweißen und auch den luftfilterkasten umbauen, sprich teil wegschneiden und mit nem heißluftföhn wieder dicht bringen, wenn du das nicht dicht bekommst, haste ein problem :D

      dann gibts noch das wilbers federbein für gute 500€

      Tom schrieb:

      wenn du das nicht dicht bekommst, haste ein problem :D


      und es dicht zu kriegen ist nicht sehr einfach :D
      kannst aber auch einfach auf offenen luftfilter wechseln, auf der crossstrecke ists ja sowieso egal von wegen ABE usw.
      aber musst einen nehmen, mit guter filterleistung bei staub und reck ;)
      lso nicht son stahlgeflecht zeugs

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Du kannst mit einem straßen bike ohne federweg 30m und 6m hoch spring, solange man perfekt die landerampe trifft gibt kaum große kräfte die die dämpfer bazuarbeiten ahben, aber wenn du daneben springst wirds halt mieß.

      Federweg wird vorne auf jedenfall mit anderen feder keinen mm länger, nur insgesammt härter, was du dann mit den armen dämpfen musst.

      Die kmx ist eine enduro für die straße udn keine cross maschine.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      also an deiner stelle ,... wenn du wirklich bei kmx bleiben willst
      und nen besseren federweg haben willst musst du dich für ein umbau
      entscheiden ! sprich vollcrossdämpfer !
      aber dazu kommt dann noch bremssattel usw. .. .. also überleg es dir
      gut

      ich wollte auch das alles so umbauen aber ich hab mich doch umentschieden
      mir ne cross selber aufzubauen ! zwar etwas teuerer aber dafür mehr fahrspaß

      obwohl ich mit meiner kmx auch viel spaß habe !

      viel erfolg auch wie du dich entscheidest
      möge die macht, kraft und ideen mit dir sein 8:)
      Federweg wird vorne auf jedenfall mit anderen feder keinen mm länger, nur insgesammt härter, was du dann mit den armen dämpfen musst.
      Ich weiss, das ist kein Problem, ich schau mal ob ich irgendwo günstig n KX 125 Federbein bekomm :D
      also mit bisschen fleiß und liebe kann man die komplette front einer ktm exc oder sx auf die kmx baun sprich white power federsystem da kannste dann springen bis die kiste auseinander bricht,

      mfg chris21 :phatgrin:
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

      49tkm runter und nie probleme gehabt

      Terandolus schrieb:

      um sie effektiv zu ner "vollcross" umzubauen


      vorsichtig mit dem vollkornbrot :D
      der begriff ist hier nicht gerade der beliebteste ^^
      wenn du spaß am basteln hast, ist es ja in ordnung, aber effektiv ist nun wirklich was anderes ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also ich hab letztens ein video irgendwo auf youtube gesehn, weiß der teufel wo das war, irgendwo bei den polen oder den kasacken im tiefsten urwald .... die sind da mit ner ollen kmx und anderen bikes mitten im wald auf so ner sandbahn gefahren..
      und der typ is mit der kmx locker 3 meter überm boden und mehrere meter durch die luft geflogen ohne probleme.

      ich denk mal nicht das die typen groß was an der karre gemacht hatten :phatgrin: von wegen federn oder nem 500euro dämpfer ...
      die karre hatte nichtmal nen gescheiten anstrich- und sah total oll und verpanzt aus. son 2. welt nutzfahrzeug halt -

      bin selber noch nie so hoch mit der karre geflogen nur mal nen meter und das war schon hart- also nicht durchgeschlagen aber war halt gut eingetaucht. der rahmen ist ja noch relativ massiver bauweise- ich denk mal mit harten federn und nem stabileren dämpfer wird man schon gut zu tun haben- wenn man es natürlich übertreiben muss, würd ich auf jedenfall ne usd gebal von ner vollcross einbauen. sollte man dann gescheidte landungen hinbekommen wird da sicher schon gut was mit gehn...


      hab aber auch mal ein video gesehn wo einer so 3 meter durch die luft flog und auf flachem boden landete ---das video kennt sicher jeder von euch, war hunterte male im internet und TV ... sogar mal in nem youtube werbespot glaub ich, und bei der pannenshow - ne grüne kmx bei der die komplette gabel weggebrochen ist und dann mit volelr wucht motormäßig den boden abklopfte .... der typ hat sich übelst gemault, is nur 2 oder 3 sekunden der spot- vllt weiß noch eienr was ich mein ;)

      solang man nicht mit der karre oft auf ner passenden strecke fährt , würd ich mir das geld sparen und selbst dann eher was stärkeres anschaffen mit dem man dann eh noch besser springen kann . weil der umbau halt sehr aufwendig und kostspielig ist.