Krümmer leerräumen
-
-
-
Houseman303 schrieb:
WIG finde ich persönlich am einfachsten.
Da ich vielleicht bald ne kleine Halle zur Verfügung gestellt bekomme, wollte ich mir auch nen Schweißgerät u.ä. anschaffen.
Was braucht man denn so, um WIG-Schweißen zu können ?
Braucht man ne Lizenz ?Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
lizenz brauchste doch nur, wenn du offiziell rohre schweissen willst.
du brauchst halt nen WIG inverter schweißgerät. DC für Stahl, edelstahl, kupfer. AC/DC für zusätzlich Aluminium.
Schutzgas Argon für Stahl und Edelstahl, Argon/Helium für Aluminium. Zusatzwerkstoff in Stabform für das jeweilige Material was Du schweißen möchtest. Man kann mit WIG auch ohne Zusatzwerkstoff schweissen, aber das sollten dann keine tragenden Teile sein. Aber zum Beispiel Auspuffbirnen kann man ohne schweissen, wenn kein Luftspalt vorhanden ist.
Wolfram Elektroden und Düsen und als "Anfänger" nen Automatikhelm. Lederhandschuhe. -
Sag mal bei dem wig Schweißen funktioniert das ach bei einem relativ rostigen Auspuff ?
Und kann man da auch alle Blechstärken mit Schweißen?
Und wie ist das mit Überkopfschweißen ?
Ich weiß fragen über fragen, aber ich überlege mir so ein Teil auch zuzulegen und wenn man jemanden hat der das verfahren kennt ist doch cool. -
also rost ist scheisse, wie beim mag schweissen. die schweisskanten sollte man mit der flex blank schleifen. wig ist perfekt zum dünnblech schweissen geeignet. ich habe schon ne crossbirne für meinen Simson extremumbau umgeschweisst. wandstärke 1mm.pro mm wandstärke braucht man ca 30A schweißstrom. Die Einsteiger Geräte haben 160A und das reicht für 5mm Materialstärke in einlagiger schweissweise. Stärker geht auch, muß man dann aber mehrere Lagen schweissen.
simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=4663 -
-
-
-
-
-
das hier geht dann zum Bsp: cgi.ebay.de/WIG-E-Hand-TIG-160…chnik?hash=item483824a489
das teil ist meist um die 180 € weg gegangen. ein echtes schnäppchen. meines hat nen 1000€ gekostet.
fehlt dann noch die Argon flasche, druckregler, Wolfram elektroden, Helm, SchweissstäbeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Houseman303“ ()
-
-
-
Ich befasse mich immerhin mit der verdammten Karre schon seit 11,5 Jahren und seit über 9 Jahren zusammen mit meiner Homepage. Da hat man auch schon so einige Foren-User, E-Mail- & ICQ-Kontakte bzw. richtige Treffen mit KMX-Fahrern und genug Infos und Erfahrungen ausgetauscht *g*
Der erste Zylinder ging aufgrund Überhitzung deshalb nachlassender Schmierung drauf und der zweite aufgrund eines Material-Fehlers nach 1000 km und
wirklich zu schrott gefahren hab ich einen, weil ich mit zu wenig Öl lange Zeit Wheelies gefahren bin. -
Houseman303 schrieb:
Markus, aber du weißt alles? wieviele zylinder hast du nochmal zu schrott gefahren?
und du meinst, dass du den angemessenen umgangston an den tag legst ? -
-
-
Houseman303 schrieb:
das sagt einer der jetzt ne 4 takter fährt. nen nikasil zylinder geht nicht von zu wenig öl kaputt. durch das entfernen der dämmungin der birne ändert sich das volumen und die strömungsgeschwindigkeit. Die Leistung ändert sich auch.
Komisch, dann braucht ein 2-Takter wohl gar kein Öl oder? *g* -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0