Kmx stottert...

      Kmx stottert...

      Zuersteinmal: Ja ich weiss dass es hier eine suchfunktion gibt. doch auch nach stundenlangem durchkämmen allen erdenklichen themen hab ich nichts gefunden was bei meinem problem hilft...

      also: ich fahr ne 98er kmx, 125 ccm, gianelli komplettanlage, 16 er ritzel vorne, und alles war gut. tacho reichte schon fast nich mehr aus... (über 140 iwo hängt auf der BAB die nadel...) und da dachte ich mir ich hol nochmal den rest an leistung raus, indem ich ne größere düse einbau :) hab also schön ne 110er bestellt, den luftfilter auf " stufe 2 " gebracht, und die nadel hoch gestellt. (clip ganz unten)

      mein problem ist nun, dass sie extrem stottert wenn ich langsam (normal) anfahre, sowie wenn ich eine geschwindigkeit halten will... egal bei welchen umdrehungen.

      wenn ich aber z.B. bei niedrigerer geschwindigkeit in den 6. schalte und dann einfach vollgas gebe, läuft sie ganz normal langsam hoch... also was normalerweise zuviel gas wäre, passt hier.

      hab mit der einstellungsschraube alles mögliche versucht... hab aber nix wirklich verbessern können.


      dann erleuchtet mich mal mit eurem allwissen 8:)


      vielen dank schonmal im vorraus ;)

      und bei der gelegenheit mal n fettes danke an den betreiber von kmx-125.de ;) hast mir sehr geholfen 20-:)

      lg aus hamburg, Gergesh
      Klagt nicht, Kämpft!



      Houseman303 schrieb:

      die nadel einfach wieder tiefer hängen bis sie nicht mehr stottert
      das würd ich auch machen...wenn sie bei geringer geschwindigkeit und viel gas geben nicht stottert bekommt die doch eig. zu wenig sprit..?oder nicht..?! -->geringe geschwindigkeit im hohen gang= niedrige drehzahlen-->wenig sprit wird benötigt...
      und ist es nicht so das desto tiefer der clip hängt, desto weniger sprit durchkommt..?!

      Falls denkfehler-->berichtigen..;)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Also, ich hatte fast dasselbe Problem...
      110er HD und Luffi 3 (Wie Luffi 2 nur mit TwinAir)
      Hat beim langsamen Hochdrehen von 3k upm bis ca 5,5k upm gestottert und gemuckt als ob ich ihr Diesel gegeben hätte ^^ aber bei Vollgas nicht-...
      Dann hab ich die Nadel eins runter gestellt, also in die Mitte und es wurde etwas besser.
      Probier mal die Nadel in die Mitte zu stellen, bzw. schau mal hier http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

      Bei mir war's weg nachdem ich in der Werkstatt die Kupplung hab wechseln lassen. Vllt hatte der Mechaniker da seine Finger im Spiel...man weiß es nicht.

      Die Schraube am Vergaser is lediglich für's standgas und hat wenig bis garkein einfluss auf Drehzahlen ab 2000
      Die Öleinstellung würde ich nicht anfassen...lieber zu viel als zu wenig...

      Falls alles nichts hilft würd ich die alte Düse wieder reinbauen...
      Lieber n Moped was rund läuft und 140 fährt als eins das schrott macht und dafür 10 km/h scnheller is ;)

      das mag man doch, an maschinen rumfummeln und nicht wissen was man überhaupt macht. ist die hd düse nur für vollgas da? 3:)

      nö ist sie nicht. du hast das gemisch fetter gemacht und durch das anheben der nadel nochmals im teillastbereich. 9:)
      Also, ich hab grade erst ne neue zündkerze eingebaut. vor ner woche oder so :)

      NGK Iridium IX für 17 €

      damit lief sie auch top, bis zum düsenwechsel halt.


      also dass sie zuwenig benzin bekommt wäre ja die logische schlussfolgerung... aber noch mehr benzin kann sie ja kaum bekommen :D

      öleinstellung.. muss ich mir mal anschauen, glaub aber nich dass da jemals was dran gefummelt wurde.


      und mit feineinstellung per schraube meinte ich nich die standgasschraube, sondern die daneben, für das gemisch ;) hat auf jedenfall n unterschied gemacht da n bisschen rumzuprobieren, aber nicht zufriedenstellend.

      nadel wieder in die mitte setzen? probier ich nachher mal aus...


      danke schonmal für die schnellen antworten :thumbsup:
      Klagt nicht, Kämpft!



      hm, ok.. dachte dass die schraube da für den ganzen drehzahlbereich geht.. gut zu wissen, danke 8|


      ich versuchs erstmal mit nadel wieder in die mitte hängen... bzw vllt einfach die luftfilterkappe wieder normal machen, weil ich iwie trotzdem davon ausgehe, dass die zuwenig benzin, bzw zuviel luft bekommt... hab ja weiter oben schon beschrieben was passiert bei vollgas...


      ich schreib dann was sich ergeben hat...

      andere vorschläge trotzdem wilkommen!
      Klagt nicht, Kämpft!



      LiLciL schrieb:

      schraube 2 komplett reindrehen und 1,5 umdrehungen wieder raus?!?
      Wie oft dieser Satz hier schon kam 9:)

      Das ist die Ori Einstellung von Kawasaki. Das stellt man so ein, wenn man den Origaser mit Ori bedüsung und ori lufteinlass hat..

      @gergesh...wenn du die Düse drin lässt und den Luffi wieder zu machst wird sie wohl noch schlechter laufen bzw. absaufen, weil die sich vor sprit nich retten kann...

      Einfach mal probieren...vllt ne 107,5er Düse rein oder einfach mit 105er wie auf der hp beschrieben...
      ne richtig eingestellte kmx stottert so gut wie garnicht...;)

      ist doch ganz simpel

      die hd ist für volllast zuständig, sprich vollgas
      die hd stimmt, deswegen stottert sie auch bei vollgas nicht

      für teillast ist die nadel zuständig, sprich halbgas
      deswegen stottert deine kmx, weil die nadel zu fett eingestellt ist (10000000000000000000000000000000%ig)

      nd und gemischschraube sind fürs standgasgemisch zuständig
      nd = grob
      gemischschraube = fein
      die werden aber spätestens nach dem anfahren unwichtig
      Hier wird man ja richtig zugebombt mit antworten :D

      vielen dank, nadel wieder in die mitte hängen hats gebracht..

      hab jetz volle leistung, wuhu :D

      fahren wird aber erstmal nix mehr -.-

      gestern fuß gebrochen.


      wie soll ich denn jetz rausfinden wie schnell die läuft?? 24-:)


      hat jemand erfahrungen mit höhren geschwindigkeiten bei der kmx? meine tachonadel hing letztens auf der autobahn iwo n cm neben der 140-marke... mach mir sorgen dass der tacho kaputt gehen könnte, weil das teil ja nich rund is... 9:)
      Klagt nicht, Kämpft!