Selfmade Krallenfußrasten Krallenrasten

      Selfmade Krallenfußrasten Krallenrasten

      Ich hatte vielleicht schonmal erwähnt, dass mir die Krallenfußrasten die man kaufen kann zu klein sind, das ist ja nur ein gezacktes, gebogenes stück..


      Dann hatte ich mich entschlossen selbst welche zu bauen. Es dauerte bis ich in die Hufe kam, aber nach und nach kam ich Schritt für Schritt weiter.

      Skizzen machen.
      Über Stabilität nachdenken.
      1000mal überarbeiten.
      [...]
      Vermessen.
      Material kaufen.
      Biegen, hämmern, sägen, schweißen, anpinseln, fertig :)

      Wir haben nur ein Elektroden-schweigerät, damit brät man entweder Löcher rein, oder hat einen dicken Klumpen der nicht wirklich mit dem Stoff verschmolzen ist. Deshalb habe ich das in ner Mechanischen Werkstatt WIG-schweißen lassen. Das ist viel genauer, speziell bei so dünnem Material.

      Den Rest habe ich komplett selbst und von Hand gemacht, von Hand gesägt(für die Zacken eine Stichsäge genommen, und gebohrt mit Bohrmaschine, Flex für kleinigkeiten und Schleifmaschine) aber gebogen von Hand :phatgrin:


      Wie ich in einer Signatur lesen konnte : Kaufen kann jeder. 16-:)

      Bilder :
      Skizzen:





      Ich habe sie dann etwas länger als die originalen Gummidinger gemacht, weil die für meine großen Füße etwas zu klein waren..

      Bei Regen bin ich mal abgerutscht, weil Gummi + Nässe :S

      Deshalb die Krallen :)

      Und nun bin ich fertig :






      Bilder mit den Dingern an meiner Karre mach ich Morgen. Sind aber schon dran :) passen, sind geil :phatgrin:

      Ich weis, die Zacken sind nich 100% genau, aber das war echt schwer per Hand, bin ja keine Maschine. Aber da guckt später eh keiner mehr hin :stick:



      1:)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      du hast die skizzen doch auch bestimmt alle bemaßt oder?
      ist ja nur ein "entwurf" bzw. eine "Vorschau" deine bilder oben

      bring doch deinen plan zu nem metallbauer oder so und lass das professionell machen
      brauchst ja nicht als verwendungszweck deine kmx angeben sondern für deine werkstatt irgendwas oder so..

      auf welche kosten das dann halt kommt ist die andere frage
      gefrässte Teile sind viel zu teuer, außer man kann es selber in der firma machen. Es geht aber auch einfacher. Besorgt euch von crossern die fussrasten, da muß man nur an der aufnahme nen 1mm schmaller machen und dann passen sie. Habe an meiner kmx die von der kx85 dran gehalten und das würde gehen.
      Hab nur Handy-cam da meine Sony kaputt ist -.- aba da finde ich einen weg.. - ja mach ich.
      Ja, hatte Hammerit draufgehauen, aber an den Stellen wo ich draufstehe(die spitzen) gehts schon ab wies scheint.. werde mal den 800°Lack nehmen und einbrennen, dann passt das ^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      KYL3R schrieb:

      Ach quatsch so viel Last ist da dann auch nicht drauf, und das ist alles schön verschweißt.. ;)


      Aus 70 Kg (ich schätze einfach mal du wiegst so um den Dreh) werden ratz fatz kurzzeitig mal eben 150 und mehr bei nem Sprung o.ä. die auf die Rasten wirken.
      Ehrlich: Klar ist es toll etwas eigenes zu machen, aber sich damit zu gefährden ist was anderes.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      da hat er recht, immerhin bleibt nur eine stelle (außer den händen), womit du dich auf der KMX stützt, wenn die fußrasten brechen, und das ist dein sack :phatgrin:
      dann guckste so: :| --> :huh: --> :xeno:
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«