Klappern aus dem kupplungsgehäuse...-.-

      Klappern aus dem kupplungsgehäuse...-.-

      moin....alls ich gestern ne runde drehen wollt und die kmx angelatscht hab und dann die kupplung gezogen hab, hab ich nen klappern im kupplungsgehäuse gehört... :shit:
      was is das..?
      • ich hör es nur wenn ich die kupplung zieh
      • wenn ich die kmx bei ca 900-1200 umdrehungen laufen lass, sobalt ich höher dreh is das weg
      • und wenn nen gang drinn is ist es ebenfalls weg...
      kupplungskorb..?
      oder sind es einfach nur die lamellen die klappern..?
      mfg...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      klappernde Lamellen sind eigentlich ausgeschlossen.

      Ich gib dir den Rat: Kupplungsdeckel abnehmen und nachschauen ;)
      Und den Kupplungskorb etc. auf zuviel Spiel untersuchen.

      Eventuell nen Lager o.ä. kaputt ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Nen Klappern deutet immer auf etwas loses hin. Und das ist nunmal oftmals gar nicht gut ;)

      Vielleicht ist es auch nur eine der Schrauben vom Hitzeschutzblech des Krümmers ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Schau erstmal was da los ist, bevor du wild rumspekulierst.

      Könnte auch das Lager gegenüber vom Mechanismus sein, welcher das Kipsgestände anzieht ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Das Spiel am Korb ist halbwegs normal.
      Aber dass sich die Lamellen so bewegen lassen is ganz und gar nicht gut.

      Schraub mal die 4 Schrauben ab und schau, warum die Lamellen soviel Spiel haben ..
      Evtl. die Federdruckplatte gebrochen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      yo ist normal mit dem drehen ..

      Die Federdruckplatte ist die, die mit den Schrauben auf den Korb drückt.

      Haste mal abgeschraubt und nachgeschaut ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Die erste Lamelle MUSS so versetzt sein ;)

      Sind die Schrauben lose oder nicht ? Prüf das doch mal bitte .. das sind keine 2 Minuten Arbeit ;)

      Einfach mal mit nem 10er Schlüssel drangehen .. (oder wars nen 12er ?)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ASO..???
      schade..xD ich war ja schon da und hab den angeschaut....hab die lammellen auch schon ab und so...also die schrauben waren gut fest...!es warn 10er...;)ich hab ne nuss genommen... :phatgrin:
      kann es auch dazu kommen wenn die lammelen schon weit runter sind..?
      ich merk beim fahren auch das die kuplung langsam länger braucht um wieder zu endkuppeln...
      und sind,wenn man alle lammeln runter hat, zum schluss auch solche 2 ,naja, so ne art distansscheiben..?weil die hab ich auf der explusionzeichnung nich gefunden...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Hier kannste dich einlesen ;)

      Kupplung

      Die zwei Distanzdinger sind normal, bzw. original.

      Theoretisch hätten die Spiel wenn die extrem runter wären, dann würde die Kupplung aber auch nicht greifen ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also da du den Deckel schon runter hast, schaun wir erstmal nach dem Kupplungskorb. Ansonsten hättest du beim Laufen im Stand vom Moped nochmal mim Ohr hören sollen, ob das nun wirklich aus der Kupplung kommt, weil an der KMX so einiges unwichtiges klappern kann ;)
      Der Kupplungskorb brauch wahrscheinlich nicht erneuert werden. Ich habe nur den Verdacht, dass der aus irgendeinem Grund nicht richtig festgeschraubt ist. Du hast ja die Lamellen mal herausgenommen. Dann schau doch bitte mal nach, ob der Korb auch richtig fest im Getriebe sitzt. Ich hatte den Deckel noch nie ab, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viel Spiel in Ordnung ist.
      Hast du denn bei deinen letzten Umbauten irgendwas in der Richtung gemacht, was damit zusammenhängen könnte?
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      nurn neuen kolben rein. ...und aus lw mal die gummimuschi vom krümmer abgemacht die krümmer und esd verbindet..ansonsten nix...mir kommt das auch so vor alls wenn der nicht richitg fest is...aber der is so wies aussieht nur mit nem clip fest gemacht...ich seh da nix von ner schraube/mutter... ?(
      bin mir so ziemlich sicher das es daher kommt...wenns i.nen blech wäre würd das ja nich nur zu hören sein wenn ich die kupplung ziehe...bin danach noch so 50 km gefahren und es überhaupt nich gestört und is auch nich schlimmer geworden...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxus14“ ()