Problem mit der Zündung?!

      na klar, die farbe ändert sich erst nach einigen Kilometern. Nach 10km sollte man schon ein brauchbares Bild sehen. Ich glaube aber, dass dein Gemisch zu fett ist. Du solltest mal ne ordentliche Runde fahren und dabei gut Stoff geben (Aber gut warmfahren). Danach guckst du mal nach dem Kerzenbild und ich vermute, es wird eher schwarz sein.
      Ich hatte so ein Problem erst vor kurzem und konnte es durch Luftfilter säubern und etwas entölen (Luftfilteröl in zu hohen Mengen ^^) wieder in den Griff kriegen. Jetzt zieht sie wieder von 2k bis 10k mit voller Leistung durch.
      Du hast vermutlich ein ähnliches Problem ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Am Zündkerzenbild kann man heute höchstens noch erkennen, obs deutlich zu fett ist. Alles Andere ist Hellserherei und Dummgelaber.

      Früher ergab das Blei im Sprit bei idealem Gemisch eine braune Färbung am Isolator. Heute hamwa kein Blei mehr und es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Kerze sich vollständig reinigt. Aber dann isse halt eben auch strahlend weiß. Blöderweise isse das auch, wenn se zu mager läuft...

      Wenn man sich das schon antun will, dann bitte auch richtig: einige Hundert Meter konstant auf Teillast/Vollgas (je nachdem, was man sehen will) fahren. Dann Kupplung ziehen und gleichzeitig den Motor abstellen (Killschalter) und ausrollen lassen.
      was nun?

      kann man sich nun noch nach dem ZK bild richten oder nicht?
      iwie widersprichst du dir selbst?

      Am Zündkerzenbild kann man heute höchstens noch erkennen, obs deutlich zu fett ist. Alles Andere ist Hellserherei und Dummgelaber.

      Früher ergab das Blei im Sprit bei idealem Gemisch eine braune Färbung am Isolator. Heute hamwa kein Blei mehr und es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Kerze sich vollständig reinigt. Aber dann isse halt eben auch strahlend weiß. Blöderweise isse das auch, wenn se zu mager läuft...
      widerspricht sich doch total gegen
      Wenn man sich das schon antun will, dann bitte auch richtig: einige Hundert Meter konstant auf Teillast/Vollgas (je nachdem, was man sehen will) fahren. Dann Kupplung ziehen und gleichzeitig den Motor abstellen (Killschalter) und ausrollen lassen.
      Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf die Gashahnstellung an. Bis 3/4 Gas steuert die Nadel die Menge der Düse und ab 3/4 Gas ist die Düse komplett frei.
      Ich gehe aber mal davon aus, dass du kurz vor dem 3/4 Gas warst und daher die Nadel wie schon gesagt ne Nummer höher stellen sollst.
      Wenn du schnell Gas gibst, dann haste halt Vollgas und das Problem tritt eher weniger auf.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Also meine läuft bei ca. 5k total ruhig und summt :) alle anderen Drehzahlen, solange ich das Gas halte, verhalten sich stotternd, aber ich sage mir, es ist ne 2takter die läuft eben aggressiv.. oder sollte ich mal gemisch verändern?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Also so richtig sottern tut sie nicht, aber sie läuft schon etwas komisch.. ich werd mal an der schlitzschraube fürs gemisch ein bisschen drehen, um zu gucken was passiert.. Merke ich das sofort? Weil ich nicht "zu lang" mit einem eventuell zu margeren gemisch oder zu fetten fahren will
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Nö, bei mir widerspricht sich doch nix?!

      Ich sag doch: Wenn du nen Zündkerzenbild haben willst, musste während der Fahrt abstellen und ausrollen. Du willst ja das Bild vom Vollgas/Teillast/..., und nicht das Bild vom Standgas, während du die Kupplung ziehst und abbremst.

      Aber ne wirklich verlässliche Aussage kriegste trotzdem net. Wenn die Kerze schwarz ist, isses zu fett oder zu viel Öl und so, aber man kann halt heut nicht mehr beurteilen, ob sie zu mager oder ideal läuft, da beides ein weißes Bild ergeben kann. Ne grobe Idee kriegt man damit schon, aber wer nur davon ab seinen Vergaser abstimmt, muss Hellseher sein.

      Ich mein, ich hab meinen auch anhand der Kerze abgestimmt, aber ich leg Wert drauf, dass sie nicht viel zu mager verdurstet oder viel zu fett verkohlt, ich bin nicht drauf aus, die maximale Leistung rauszukitzeln. Mir reichts, wenn sie für meine Ansprüche 1. sauber und 2. im sicheren Bereich läuft, und das auch bei pisswarmem Wetter.