Hallöchen.
Ich hab mich immer drüber aufgeregt, wie schäbig die Tachobeleuchtung bei der KMX ist. Also hab ich heute zuerst die Firma "Profi Parts" Aufgesucht und mir ein paar Stärkere Birnchen bestellt (in Blau). Dann hab ich mir mal das innere vom Tacho angeschaut.
So sieht ein Orginaler KMX Tacho von innen aus

Das Teil im Roten Kreis, verdeckt also die Lampe. wozu das gut sein soll, konnte ich mir bisher nicht erklären
Nun geht ihr her und entfernt dieses Oben markierte teil. Dazu benutzt ihr am besten einen Seitenschneider oder iwas halt
Wenn ihr das geschafft habt, sieht des ungefähr so aus:

Das fehlende teil, hab ich hier nochmal abgebildet:

Und nun zum Ergebnis:
Der Tacho wurde insgesamt ein ganzes Stück heller. Vorallem der Obere bereich wird jetzt direkt angestrahlt. Hab auch noch ein bild in der Geschlossenen Garage gemacht:

Das wars!
Zeit aufwand: 30min Schwierigkeit: 10%
Edit: Bilder mit den Blauen Lampen mache ich morgen
MFG
Ruff_Ryd3r
Ich hab mich immer drüber aufgeregt, wie schäbig die Tachobeleuchtung bei der KMX ist. Also hab ich heute zuerst die Firma "Profi Parts" Aufgesucht und mir ein paar Stärkere Birnchen bestellt (in Blau). Dann hab ich mir mal das innere vom Tacho angeschaut.
So sieht ein Orginaler KMX Tacho von innen aus

Das Teil im Roten Kreis, verdeckt also die Lampe. wozu das gut sein soll, konnte ich mir bisher nicht erklären

Nun geht ihr her und entfernt dieses Oben markierte teil. Dazu benutzt ihr am besten einen Seitenschneider oder iwas halt

Wenn ihr das geschafft habt, sieht des ungefähr so aus:

Das fehlende teil, hab ich hier nochmal abgebildet:

Und nun zum Ergebnis:
Der Tacho wurde insgesamt ein ganzes Stück heller. Vorallem der Obere bereich wird jetzt direkt angestrahlt. Hab auch noch ein bild in der Geschlossenen Garage gemacht:

Das wars!
Zeit aufwand: 30min Schwierigkeit: 10%
Edit: Bilder mit den Blauen Lampen mache ich morgen

MFG
Ruff_Ryd3r

Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day![]()
![]()
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich